[BG:SoD] Wer ist in SoD Second in Command der Flammenden Faust? *** BG1-Spoiler! ***

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wie wir alle wissen, endet Bg1 ja damit, dass
Scar ermordet wird.
Wer hat in SoD eigentlich diese Stellung inne? Entweder ich hab's nicht kapiert, als ich die Person sah, oder das Thema wird dezent totgeschwiegen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Also bei mir wurde der wiederbelebt :D

Ansonsten: ich meine, dass da was diskutiert wurde, aber halt nicht, ob das Mod-Content war. Könnte es Bence Duncan sein?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
194
Scar wird in den SoD-Texten auch mit keinem einzigen Wort erwähnt. Ich glaube, es gibt noch gar keinen Nachfolger zum Zeitpunkt der Geschichte.
Da Duncan als Corporal rangmäßig unter Captain Corwin steht - eher nicht.
Mit Bence Duncan und seinem Rang als Korporal stehe ich auf Kriegsfuß. Eine Person, die eine so wichtige Rolle beim Kampf gegen den Kreuzzug und am Ende bei den Aktivitäten in Burg Drachenspeer einnimmt, kann meiner Meinung nach nicht einen Mannschaftsdienstgrad tragen. Das passt hinten und vorne nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Eine Person, die eine so wichtige Rolle beim Kampf gegen den Kreuzzug und am Ende bei den Aktivitäten in Burg Drachenspeer einnimmt, kann meiner Meinung nach nicht einen Mannschaftsdienstgrad tragen. Das passt hinten und vorne nicht.
Ich hatte ihn intuitiv auch ranghöher als Corwin eingeschätzt, als ich das erte mal gespielt habe. Er nimmt zwar an manchen Stellen ja direkte Befehele von ihn an - u.a. am Ende, wenn man das Vergnügen hat, die beiden nochmal in den Abwässerkanälen zu treffen, aber irgendwie erschien es mir logischer, dass der ranghöhere wichtige Dinge erledigt und nicht immer da ist und die rangniedrigere sich der Gruppe anschließt. So, wie das in SoD jetzt ist hat das weder Hand noch Fuß. Vor allem, wenn Corwin mit der Gruppe untrwegs ist, dann übernimmt Duncan ja auch alle wichtigen Gespräche, die es so zu führen gibt (nach der Explosion an der Brücke, etc).

Danke für die Info! Eventuell gibt es tatsächlich einfach noch keinen Nachfolger. Wobei mich das wundert bei der kriegerischen Situation, da müssten sie eigentlich jemanden benennen, und zwar pronto. Stattdessen übrnimmt der recht niedrig ramgige Duncan gefühlt diese Rolle, während Captain Corwin als Leibwache unterweg sist. :hae:
Das ganze Thema ist mir eh zu wenig aufbereitet. Wie geht es der Flammenden Faust? Wo ist Angelo? Wer wird Nachfolger als Zweitkommandeur? Haben sie überhaupt genug Soldaten, und sind die loyal? Mussten sie viele bestrafen, bzw. gab es eine Amnestie weil die Soldaten keine Schuld traf? Etcpp. Vor allem mit dem Hintergrund, dass sie nun in den Krieg ziehen müssen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Weil, im Originalspiel ohne EndlessBG1/Transitions ist der kampf ja zu Ende, wenn man Sarevok tötet. kann man natürlich annehmen, dass Angelo das zeitliche gesegnet hat, aber eventuell auch nicht (s. Angelo für BGII Mod).
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ich persönlich finde das etwas übertrieben das man vielen NPC's Mods gibt in Dehnen sie überleben. Wenn jemand wie Tazok überleben kann, man das als Ausnahme werten. Aber wenn dann auch noch so Charaktere wie Angelo überleben stellt man sich die frage, was man falsch macht, kommt als Nächstes dann Semaj. Das nimmt einen, dass Sieger Gefühl das man scheinbar niemanden mehr richtig Töten kann. Sarevok selbst ist ja auch tot, man trifft in nur in der Hölle. Wenn man also jemanden wie Angelo oder Semaj nochmal einfügen will hätte man diese auch bei Sarevok oder allgemein in der Abyss platzieren können, die sich dann nochmal an einem rächen. :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lesnar zum Glück gilt hier dann tatsächlich die Faustregel, dass man sich nur Mods installiert, die einen interessieren. Aus irgendeinem Grund hat mich die Angelo BGII Mod auch nie interessiert, aus dem Grund, dass ich gar nicht in Versuchung kommen möchte, zu glauben diesem A**** eventuell verzeihen zu können. :p Die Mod selbst soll qualitativ aber recht gut sein.
 
Oben