[ToEE] Welches Feature hättet ihr gerne ?

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich hätte z.B. gerne eine Truppe von 8 selbstgebauten Charakteren ! :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich würd eigentlich bei gleichbleibendem Spielprinzip gern das Abenteuer austauschen, die Spielwelt (DL oder FR), dadurch auch ein paar mehr Rassen, Sub-Rassen (vom Tiefling bis zum Luftgenasi alles), interessantere Götter (ergibt sich ja ebenfalls durch Austausch der Welt), ein paar spannendere NPCs und ebenfalls ne größere Truppe. Zumindest 6, evtl 7 oder 8.

Das wären so meine "kleinen" Wünsche. :rolleyes:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Veldan
Nett, dass du meinen Luftgenasi auch erwähnt hast ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die Genasi des FR finde ich ziemlich schwachsinnig definiert. Ausgerechnet Luftgenasi atmen nicht ? Wenn irgendjemand atmet, singt, spricht, und sonst alles mit Luft macht was man machen kann, dann doch wohl der Luftgenasi. Wenn, dann würde ich denen die Spezialfähigkeit Schweben geben. Oder Immunität gegem Taubheit und Stille. Wasseratmung wäre natürlich etwas für Wassergenasi.

Und das die alle favorite class: Fighter haben, sagt ja auch wohl viel über den Einfallsreichtum der Autoren aus.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Dann denkst du nicht weit genug vom Humanoiden weg und zum Elementar hin, Gala. ;)

Sicher kann ein Luftgenasi eine Menge mit Luft machen, aber er ist definitiv kein menschliches Wesen mit Blutkreislauf, Magen und Lungen wie den unseren. Betonung liegt hier auf Lungen... wozu braucht jemand, der Kontrolle über das Element der Luft hat, Lungen? Wenn er Sauerstoff zur Energiegewinnung benötigt, dann diffundiert dieser vermutlich durch seinen Körper hindurch, so stell ich mir das vor. Ein bisschen Fantasie muss man da natürlich aufbringen. ;)

Und die Favored Class dürfte aus ihrem Erbe resultieren: immerhin sind Abkömmlinge der Elementals aus den elementaren Ebenen. Ich bin nicht ganz sicher, denke mir aber, dass diese Elementals "natürliche" Kämpfer sind (hast du schonmal nen Elemental zaubern sehen?). Insofern finde ich die Genasi schon gut durchdacht.

Und wenn ein Luftgenasi atmen müsste, DAS fände ich einfallslos. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Gala
(Veldan zustimm)
Aber die Luftgenasi KÖNNEN doch einmal pro Tag "Schweben" zaubern (wie ein Hexenmeister der Stufe 5) ... und natürlich haben die Wassergenasi die außergewöhnliche Fähigkeit "Wasser atmen" ;)
 
Oben