Welchen Clan habt ihr in Vampire: Bloodlines gewählt?

Welchen Clan habt ihr gewählt?

  • Brujah

    Stimmen: 5 12,5%
  • Gangrel

    Stimmen: 4 10,0%
  • Malkavianer

    Stimmen: 8 20,0%
  • Nosferatu

    Stimmen: 2 5,0%
  • Toreador

    Stimmen: 6 15,0%
  • Tremere

    Stimmen: 8 20,0%
  • Ventrue

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Diese Umfrage fehlt hier noch... :D

Die Frage für diejenigen, die's mehr als einmal gespielt haben: welcher Clan hat euch am besten gefallen?

Von meinen zweieinhalb Durchgängen hat mir mein Nosferatu namens Cedrik am besten gefallen, erstens weil ich gerne alles still und heimlich erledige, zweitens weil Nossies freakig sind und in meinen Augen einen kaum zu überbietenden Coolnessfaktor haben, drittens weil sie von den Disziplinen imho zu den mächtigsten Clans gehören (was das Spiel teilweise schon zu einfach macht) und viertens weil's auch was zu Lachen gibt.

z.B. im Dialog mit diesem Restaurant-Kritiker ("Könnten Sie mal nachsehen, ob mein Abszess am Rücken noch eitert?" "*würg*") oder wenn man mal eine dieser in den Clubs herumstehenden Blutbeutel-Damen anspricht ("Es kommt auf die inneren Werte an, Schätzchen. Meine sind gelblich-braun."). Von den Reaktionen diverser anderer NPCs ganz zu schweigen:
"Äh... Ihre Gliedmaßen sind ja recht gut ausgebildet... einige zumindest" (Stanley Gimble).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Von 4 Durchgängen - Brujah, Ventrue, Tremere, Nosferatu - hat mir der mit meiner Ventrue am meisten gefallen :)

€: Gnarg, verklickt :(
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich bin bis jetzt noch beim ersten Durchgang, leider. (ich warte noch darauf, dass ich mir mehr RAM kaufen kann...:rolleyes: )

Da hab ich jedenfalls entschieden zu den Tremere gegriffen, weil ich nunmal meistens den oberbösen, machtgierigen Magier spielen will. :D Und diese Gesellen imho seeehr viel Spaß machen. :)

Geplant hab ich auch schon...einen Gangrel und einen Nosferatu wollte ich auch noch spielen...das Tutorial hab ich mit dem Gangrel schon hinter mir, der hat eigentlich ziemlich viel Lust auf mehr gemacht, aber ich höre auch von allen Seiten, dass die Nossis ebenfalls cool sind...hach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. :D
 

Chronos

Zeitreisender
Registriert
02.10.2000
Beiträge
120
Ich habe es bis jetzt drei Mal druchgespielt. Toreador, Ventrue, Malkavianer.
Ich muss sagen, dass mir der Durchgang mit den Malkavianer am meisten Spaß gemacht hat. Urkomische Dialoge, lustige Outfits und eine Menge Irrsinn.
z. B. als man aus dem Museum zu LaCroix zurückkehrt, er nach dem Sarkophag frag und ob man Hilfe braucht bei hoch tragen ins Penthaus braucht. Ihm dann als Antwort gibt: "Er wurde gestohlen, aber da waren viele Dinosaurier, daher hatte ich viel Spaß." :D
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ich habs bisher einmal mit einem Tremere und danach mit einer Tori durchgespielt. War zwar beides sehr lustig, aber irgendwie hat mir Tremere noch ein bißchen mehr Spaß gemacht, auch wenn bei mir mit dem Clan die Kämpfe etwas länger gedauert haben als mit der Tori... bei der war das einfach immer nur Celerity + Präsenz aktivieren und alles in Sekundenschnelle zerhacken.
Da war das mit dem Tremere ein bißchen subtiler: Um die Ecke schleichen, einen 'Suiciden' den anderen Trancen, den 3ten zerhauen und dann den Getrancten aussaugen *schlürf... hmm*
Ich hab mir mal als Spaß so gedacht, weil Jack meinte Blut saugen wär für Vampire berauschender als Stoff, dass mein Tremere eigentlich immer total benebelt mit einem himmlischen lächeln aber leeren Blick das Kampfgebiet verlassen müsste, bei der Menge an Blut die ich da mit Trance immer gesaugt habe :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
jeah ganz klar Brujah. :D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Brujah

Auch wenn mir der Skin überhaupt nicht passt*grrr*
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Also ich habe jeden Clan einmal probiert und muss sagen, dass es mir als menschennaher Toreador am besten gefällt. Es gefällt mir einfach durch die Nacht zu streifen meine Probleme mit meiner Überredenskunst zu lösen und als unwiderstehlicher Verführer mein Blut zu verdienen(muss ich es mir nicht kaufen :D). Und mit reichlich Nahkampfskills und Schnelligkeit ist er auch als Kämpfer zu gebrauchen;).

Edit: Hab meine Meinung geändert: Als Tremere macht's viel mehr Spaß(hat die cooleren Fähigkeiten, sieht besser aus und ich muss mir nicht mehr irgendwelche Kommentare meiner Schwester anhören;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Grabwächter

Junior Member
Registriert
20.05.2004
Beiträge
29
Ganz klar der Clan der Malkis.

Die sind genauso verrückt wie ich ;)

Außerdem haben die als Disziplinen Verdunkel und Irsinn. Und ihre Sprechweise, einfach genial......
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Erstaunlich das soviele Malkavianer wählen. Aber was mich noch mehr wundert ist das sich soviele für die Tremere entschieden haben.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Was gibt es denn bitte an Malkavianern auszusetzen? Ein funkeln in den Augen hat. :confused:

Ciao! Cordovan
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ja, und was gibts gegen Tremere auszusetzen? Was mächtigeres fällt mri auf ANhieb echt ned ein... mit den Massenblutsalven is ne Gegnerhorde ein Kinderspiel, mit Selbstmord Subtilität ein Klacks, nette Skills auf Sneak, Lockpick, Hacken... jetz fehlt mir nur no MAssenselbstmord und Blutkessel udn dann komm mir o mal einer (Waffentechnisch waffenlos ausgerichtet *G*)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ventrue, die sind so herrlich Extrovertiert. :) *gg*

gruß Gags
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Mir hat bisher meine Tremere auch am besten gefallen, hab davor aber auch 'nur' einen Tori halb gespielt. Tremere haben einfach Stil, sie sind verdammt mächtig (es gab kaum einen Kampf, den ich als schwer empfand, außer dem Hinterhalt im Lagerhaus in Chinatown) und sie haben eine sehr stylische Kleidung im Matrix-Stil ;).
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
Also ich bin auch 100 %ig für die Tremere. Schön seine Gegner sich selber umbringen lassen durch den Selbstmord oder Massenselbstmord-Skill. Blutschild zaubern und dann mit dem Katana losmetzeln.

Das macht doch Spaß.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich spiele es seit gestern mit meiner Sandrine, einer Malkavianerin. Wer hätte das nur gedacht? :D

Geplant habe ich aber, daß Spiel mit den anderen Clans auch mal auszuprobieren. Man hat ja irgendwann mal Zeit und jetzt mit neuem Rechner geht das ja auch endlich. :)

Ciao! Cordovan
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja - ich habe gerade erst angefangen ! :D

Folglich weiß ich noch nicht, ich probiere erstmal herum... :) Angefangen habe ich mit diesen Sozialtypen, dann habe ich den Künstler probiert, mit dem Magier werde ich auch probieren, und der Rest kommt später sicher auch dran...

Was mir aber gefällt: es scheinen wirklich alle Clans interessant zu sein.

Was mir allerdings nicht gefällt: man hat auf jeden Fall nur drei Spezialfähigkeiten, selbst als "Magiervampir" ... :(

Naja.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Gala:
Die Tremere haben 5 'Zauber' (einen pro Rang in Blutmagie) die sonst keiner hat, ebenso wie die Malkis und die Gangrel 5 eigene 'Zauber' haben.

Die anderen Spezialfähigkeiten stehen mehreren Clans zur Verfügung, allerdings in unterschiedlichen Kombinationen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja, habe ich inzwischen auch festgestellt - die "passiven" Fähigkeiten "verschwenden" nur einen Eintrag (als Toreador hat man z.B. also das ganze Spiel über nur 4 Einträge), während die "aktiven" eine Auswahl zulassen (Domination, Thamaturgy, Animalism, etc).

Ist leider dann auch ziemlich nervig, mitten im Kampf einen bestimmte Macht auswählen zu müssen. Das klappt schon bei 4 Mächten nur schlecht, mit deren 12 wirds sicher nicht einfacher ...


Tja, ich spiele weiter rum. Welche Antwort soll ich da oben nur je geben ? :D Am liebsten mag ich wohl nach wie vor den Ventrue, aber mein Malkavier macht z.B. auch extrem Spass, die Toreador sind als die "menschlichsten" Vampire sowieso sympatisch, alles drei habe ich jetzt bis Downtown gespielt.

Die Tremere scheinen extrem mächtig zu werden, die Nosferatu haben einerseits Unsichtbarkeit, sind aber auch recht kampfstark, die Brujah können extrem zuschlagen, und die Gangrel wirkten auf mich fast NOCH mächtiger als die Brujah, diese Clans habe ich aber alle noch nicht länger gespielt.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Leg die wichtigsten Disziplinen einfach auf Hotkeys, mit ein wenig Eingewöhnung gibt's so die wenigste Hektik in den Kämpfen.
 
Oben