[NWN1] Welche Module spielt ihr?

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Welche Module für NWN1 (ohne Erweiterungen) könnt ihr für ein MP-Spiel mit zwei Spielern und ohne DM empfehlen?
Schön wäre es, wenn die Module in deutsch wären. Ich habe hier nur englische Module gefunden.

Kann man eigentlich das CEP auch installieren, wenn man die Erweiterungen nicht hat, d.h. sind Module mit "CEP required" spielbar?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Es gibt viele sehr, sehr gute Module die ich gespielt habe, allerdings waren die alle auf Englisch, sorry ;). Diese Module kann ich empfehlen.

Das kommt auf die CEP Version an. CEP 2.1+ braucht NWN 1.69 mit allen Erweiterungen. Bei den älteren CEP Versionen weiß ich das nicht auswendig. Im Zweifelsfall steht das aber dabei. :)
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Danke für die Liste. Leider tatsächlich alles auf englisch.

Aber ich habe jetzt diesen Thread gefunden und in irgendeinem anderen Thread diesen Link. Leider sind viele Module entweder Single-Player oder für sehr hohe Level gedacht, aber ShadowLords hört sich ziemlich gut an (hast du ja auch in der Liste), wenn auch die deutsche Übersetzung nicht optimal sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Was Module angeht, die höhere Stufen voraussetzen, kann ich Dir mein Aufstiegsmodul empfehlen ;). Damit kannst Du Deine Charaktere auf diese Module vorbereiten.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ja, habe ich schon angeschaut ... sehr schick! :up:

Wenn ich mir die Erweiterungen nochmal als englische Version zulege (für den zweiten Spieler), z.B. von hier, kann ich dann aus einer deutschen Version die TLK und den Sound kopieren und dieses Version englisch machen?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Mit der TLK-Datei funktioniert das definitiv. Welche Dateien Du allerdings kopieren mußt, um auch die Sprachausgabe auf Deutsch umzustellen, kann ich nicht sagen. Höchstwahrscheinlich ist es die "data\voicesets.bif".
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Du kannst natürlich auch den zweiten Spieler deine deutsche Version installieren lassen und nur die Key's von der englischen verwenden. Dann ists auf jedenfall Deutsch. ;)
 
Oben