[BG2EE] Welche Dual-Klasse

Balder

Junior Member
Registriert
24.06.2012
Beiträge
18
Hello :)

Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu dem Thema. Ich finde im Google auch viel darüber, nur leider in Englisch, spreche ich zwar, aber bin meistens zu Faul ums auf Englisch durchzulesen.

Ich bin ein alter BG2 Gamer, jedoch habe ich verdammt selten Dual bzw Multiclass beim HC gespielt. Hab heute das Forum danach durchforstet und jetzt hab ich grad Lust auf eine DualClass (mit meiner derzeitigen rein bösen Gruppe kann ich mich schwer identifizieren).

Deswegen würd ich gerne mal einen richtig effizienten aber exotischen Dual-Class-HC spielen, der aber unbedingt Nahkämpfer sein sollte. Bogenschütze-Mage wird ja wohl nicht funktionieren oder?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Da der Bogenschütze ein Waldläufer ist sehe ich da auch mit tricksen keine Chance.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Priester des Lathander(11) -> Kämpfer. Der ist von der Effizienz her, für Dualclass-Verhältnisse, ziemlich gut, Du bekommst die Kämpfer-Bonusangriffe, genug Waffenpunkte, 2 mal täglich Bonusangriffe durch die Kitfähigkeit, hast Zugriff auf Klerikerbuffs für 25 STR und Maxschaden und kannst das ganze, später, noch mit Krit würzen, außerdem sind noch ein Haufen weiterer nützlicher Klerikerzauber dabei. Wenns doch mal in den Fernkampf gehen soll packt man eben seine Schleuder aus, deren Schaden mit STR skaliert. Einzig die Waffenauswahl ist durch den Klerikerpart ein wenig eingeschränkt, das ist aber kein allzu großes Problem.
 

Balder

Junior Member
Registriert
24.06.2012
Beiträge
18
Mein letzter Durchgang war mit einem Kämpferzwerg der auf Hämmer und Flegel spezialisiert war, will jetzt nicht unbedingt wieder auf die gleichen Waffen fokusieren.

Ein Berserker/Mage wäre doch auch möglich? Mage zuerst erstellen und dann gleich zu Beginn im Verlies auf Berserker wechseln? Oder umgekehrt?


Edit: Da ich grad ein Würfelergebnis von 91!!!!!! hatte spiel ich jetzt einen Priester des Lathander/Kämpfer. Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Berserker/Mage ist auch möglich, die Frage ist halt ob das wirklich so toll ist. Wenn man als Magier im Verließ umschult, hat man Zugriff auf Zauber bis Stufe 4, was im späteren Spielverlauf ein wenig mickrig ist. Insbesondere tolle Schutzzauber wie Schutz vor Magischen Waffen kann man nur über Schriftrollen einsetzen, wenn man irgendwas schwereres als ein Elfenkettenhemd anzieht ists mit Zaubern sowieso erstmal Essig. Ein Magier ist schon was tolles, aber wenn man dem mit einem Krieger kreuzen will sollte man entweder gleich eine Multiclass spielen, oder zumindest den Magieranteil soweit leveln lassen dass man die für Hybriden wichtigsten Zauber, so bis Grad 6, einsetzen kann. Ich würde den Magier so bis etwa Level 13 oder 14 bringen (2 Zauber 6. Grades, bei 14 noch einer des 7.). Das wären dann 1.125.000 bzw. 1.500.000 EXP als Magier.
 
Oben