[DA:Origins] Welche der Origins findet ihr am besten?

Welche Origins habt ihr am meisten genossen.

  • Adliger Mensch

    Stimmen: 14 33,3%
  • Adliger Zwerg

    Stimmen: 14 33,3%
  • Bürgerlicher Zwerg

    Stimmen: 4 9,5%
  • Magier

    Stimmen: 10 23,8%
  • Dalish-Elf

    Stimmen: 5 11,9%
  • Stadt-Elf

    Stimmen: 10 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Aber der ist optisch nicht so schön. :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Lazarus: Gorim hat dann ein kaputtes Bein, deswegen kommt er nicht mit. Außerdem hat er geheiratet und so. ;)
Ob man Bhelen unterstützen kann, weiß ich nicht, aber warum nicht. Motivation muss man sich wahrscheinlich selber fragen, vielleicht in die Richtung: Hauptsache, die eigene Familie hat den Thron oder aus Bewunderung über Bhelens Kaltblütigkeit.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wo ist denn da der große Unterschied ?

Test ist test (spoiler-markup)

[spoil]Test ist tester (spoil-markup)[/spoil]

SPOIL ist sogar eingedeutscht, und der SPOILER ist zentral anstatt am Anfang.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Hab mittlerweile alle Origins durch und für die beiden Adligen und Stadtelf gestimmt. Die drei fand ich einigermaßen glaubhaft, bei den anderen drei haben mich eher die Logiklöcher gestört.
Bei den Dalish siehe erstes Post, beim kastenlosen Zwerg, dass ich mal mir nichts, dir nichts das Turnei gewinnen und danach den Gangsterboss metzeln kann. Und bei Magier: Jowan ist garantiert so mächtig, dass er mal eben so den Templerchef und den Ersten Verzauberer nebst anderer Staffage einfach außer Gefecht setzen kann.:rolleyes: Und wenn ja, hätte er die Hilfe des Spielers bei der Flucht nicht gebraucht.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Jowan wollte doch seine Liebste beschützen. Ein klarer Fall von Adrenalinrausch. Und wenn Du dann dieses adrenalinberauschte Blut zur Blutmagie einsetzt... Aber hallo! ;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ok, überzeugt, ich nehme den Einwand zurück.:D;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich habe bisher nur den Magier gespielt, und fand es so lala. War irgendwie enttäuscht als ich gemerkt habe, dass das mit Jowen die Mainquest war. Wollte ihn die ganze Zeit erstmal stehen lassen, und erstmal mit der Mainquest weitermachen nur war da dann nix. Als ich in Ostagar angekommen war, dachte ich irgendwie naja 1 Oblivion Tor und 2 kleine Nebequests und das war es jetzt?
Von der Atmosphäre fand ich es aber ganz gut gelungen, zwar leicht Harry Potter mässig mit den Schülern und Lehrern, aber bis auf das Nichts ganz gut. Das Nichts hat mich allerdings auch ohne rote Farbe an ein Oblivion Tor erinnert. Und ich hasse Oblivion Tore! Da hab ich erstmal schlimmes befürchtet, was sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hat. Das eigentliche Spiel finde ich bisher grossartig.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oblivion Tore ??? :wunder: Dragon Age ??? :eek: Wie wo was wann wieso ????? :eek::eek::eek:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Na, nicht wirklich ein Oblivion Tor, aber das Nichts erinnert mich schon sehr daran. Also nicht an die Tore, sondern an die triste Oblivion Welt dahinter! ich mag einfach keine fast leeren "Zwischenwelten". War ja auch nur ein anfängliches Dejavue, hab zu Anfang befürchtet, das man ständig in dieses doofe Nichts muss. Aber es hält sich ja sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
habe für den bürgerlichen Zwerg gestimmt. Hatte nur 1 stimme, das ist wirklich zu wenige, denn die Origin war doch gut. Am besten haben mir aber der Magier und der adelige Zwerg gefallen. Bei Magier konnte man ja hübsch fies sein und Jorwan verraten :D Der adelige Zwerg war inhaltsdicht und ziemlich fies... Schlecht fand ich die beiden Elfen Origins. Die Dalish viel zu kurz und dann auch noch 2x die Ruine durchkloppen. Und die Stadtelfen waren zu einfach gestrikt: böse menschen und so.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich habe auch für den bürgerlichen Zwerg gestimmt. Obwohl mir die Stadtelfen Story auch sehr gut gefallen hat. Ich glaube die menschlicher Adliger und Stadtelfen Origins sind bei mir ganz knapp gleichauf an 2ter Stelle, aber als NoName Kämpfer das Tornei zu gewinnen fand ich dann doch noch etwas besser. :)
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
wobei gerade das ziemlich unlogisch war. Als adeliger Zwerg nach einer gewissen Zeit die Tornei zu gewinnen, na ja gut. Aber als Stufe 1-3 o_O gegen Tornei-Veteranen zu gewinnen, ja alles klar ;)
 

Nyria

Member
Registriert
26.07.2011
Beiträge
42
Letztens konnte ich alle sechs Herkunftsgeschichten durchspielen.

Dalish-Elf: Langweilig und meiner Meinung nach zu abrupt.

Bürgerlicher Zwerg: Interessant, wenn man im vorherigen Spiel die Karta umgelegt hat.

Stadt-Elf: Recht emotional, doch das mit der Heirat fand ich irgendwie hölzern. Jedoch hat es mir gefallen, dass man Kathrin Fröhlich als Sprecherin für die weibliche Elfe wählen kann.

Magier: Mein Liebling. Schön lang, viel zu tun und allein mit den richtigen Fähigkeiten einfach nur genial.

Adliger Mensch: Mit der habe ich begonnen. Mir gefällt, dass man gleich den Hund mitnehmen kann. Zudem wird Howe dadurch ein schöner zweiter Antagonist.

Adliger Zwerg: Direkt nach Magier mein Liebling, was etwas heißen will, wenn man bedenkt, dass mir Zwerge nicht gefallen. Es war richtig fies, was da der eine Bursche geplant hat.
Jetzt aber mal eine Frage: Wenn man als adliger Zwerg zustimmt, dass Vertriebene wieder nach Orzammar zurückkehren dürfen und kehrt später zurück, kann man dann selbst König werden, sobald man sich von Caridan/Branka eine Krone hat anfertigen lassen?
Bhelen würde ich auf gar keinen Fall unterstützen, denn wegen ihm wurde mein Charakter ja erst verbannt.
Harrowmont wäre eine Wahl, doch der gute Bursche ist ja mehr fürs Zementieren der bisherigen Strukturen. Verspricht der dann die Krone oder nicht?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
//Edit: Da ich nicht weiß wie hier der Spoiler funzt ( isses jedenfalls nicht) nur die Kurzantwort:
Nein, es ändert sich nichts.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Zum Spoiler:

Naja, man kann zwar seine Meinung zu den verbannten Oberflächenzwergen Kundtun aber ändern tut man gar nichts dadurch, das wäre ein langwieriger Prozess und der König muss dafür sein und der Rat auch wenn ich das richtig verstanden habe. Behlen wird als König die Beziehungen zu den Oberflächenzwergen etwas lockern während Harrowmont als König eher die Traditionen hoch hält und Orzammar abriegelt. Bei deinem erneuten Besuch in Orzammar gelten die traditionellen Regeln und das bedeutet das du ein Ausgestossener ohne Namen, Clan und Rechte bist, daher kannst du kein König werden. Aber genau weis ichs noch nicht weil ich gerade erst als Zwerg spiele, aber das ist das was ich gelesen habe.

Edit: Crosspost :)

@ Alamar du musst einen Spoiler Namen eingeben also starten mit
Code:
[SPOILER="SPOILERNAME"]
wobei der name ziemlich egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
Asmodan, bist du eigentlich mit denselben Nick im rpg board? Da gibt es auch einen Asmodan im NWN Bereich
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
jo, ich bin überall. :)
 

Nyria

Member
Registriert
26.07.2011
Beiträge
42
Zu schade, wenn der adlige Zwerg nicht wieder adlig werden kann...
 
Oben