Zhuge Liang
Funky Paladin
- Registriert
- 09.12.2002
- Beiträge
- 3.016
Ich habe zu Beginn meiner Arbeitszeit besonders viele fachliche Schulungen erhalten, um überhaupt erstmal Ahnung zu haben, was ich da beim Kunden später tun muss.
Seit 5 Jahren gibt es bei uns zusätzlich persönliche Coachings und Weiterbildungen, die mittlerweile sehr stark in Richtung Persönlichkeitsentwicklung gehen (weil man laut den Coaches erstmal mit sich selbst klar kommen muss, bevor man andere als Führungskraft führen kann ).
Diese Weiterbildungen bringen mir persönlich ziemlich viel, ich nehme da auch einiges für den Alltag außerhalb der Arbeit mit, bin insgesamt aufmerksamer und "bewusster" für Zwischenmenschliches geworden. Ich überlege gerade, ob ich bei genau diesen Coaches noch eine zusätzliche Weiterbildung für 4 Tage in diesem Jahr buchen werde.
Wir haben auch eine Rhetorik-/Gesprächs-Trainerin, die hilft mir tatsächlich sehr dabei, mich auf schwierige Gespräche mit Mitarbeitern oder Kunden vorzubereiten (auch wenn ich die Termine mit ihr immer gut vorbereiten muss, da sie sonst sehr schnell vom hundertsten ins tausendste kommt ).
Seit 5 Jahren gibt es bei uns zusätzlich persönliche Coachings und Weiterbildungen, die mittlerweile sehr stark in Richtung Persönlichkeitsentwicklung gehen (weil man laut den Coaches erstmal mit sich selbst klar kommen muss, bevor man andere als Führungskraft führen kann ).
Diese Weiterbildungen bringen mir persönlich ziemlich viel, ich nehme da auch einiges für den Alltag außerhalb der Arbeit mit, bin insgesamt aufmerksamer und "bewusster" für Zwischenmenschliches geworden. Ich überlege gerade, ob ich bei genau diesen Coaches noch eine zusätzliche Weiterbildung für 4 Tage in diesem Jahr buchen werde.
Wir haben auch eine Rhetorik-/Gesprächs-Trainerin, die hilft mir tatsächlich sehr dabei, mich auf schwierige Gespräche mit Mitarbeitern oder Kunden vorzubereiten (auch wenn ich die Termine mit ihr immer gut vorbereiten muss, da sie sonst sehr schnell vom hundertsten ins tausendste kommt ).