Weidu 246

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo, nachdem ich von einigen Problemen mit Weidu 247 gehört habe, woher bekomme ich die 246 ?
Danke im Voraus !
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Im GitHib repo sind die älteren Releases: https://github.com/WeiDUorg/weidu/releases
Und Achtung: es gibt Mods, die unbedingt v247 brauchen. SCS glaube ich, aber auch z.B. UB, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Taimon dass v247 bei Generalized Biffing irgendwelche Symbole rausliest und die Installation dadurch verbuggt wird stimmt aber glaube ich.?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ja, das ist ja das in dem verlinkten Thread beschriebene Problem.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt das Problem aber eigentlich bei InfinityAnimations und kommt nur durch die Änderung jetzt zum Tragen.
(Vergleich von Groß-/Kleinschreibung via Latin-1 vs. ASCII)
Due to changes in OCaml, WeiDU 247 is doing case manipulations in US-ASCII, instead of in Latin-1 (which 246 used), which mangles the file names of many of IA's files.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Im GitHib repo sind die älteren Releases: https://github.com/WeiDUorg/weidu/releases
Und Achtung: es gibt Mods, die unbedingt v247 brauchen. SCS glaube ich, aber auch z.B. UB, wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe bei meiner aktuellen Installation mit 246 keine Probleme mit der SCS gehabt auch UB, wohlgemerkt für BG1, ließ problemlos installieren. Ob es später beim spielen Probleme gibt werde ich berichten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Frankenheiner UB ist die BGIIMod. Bei bg1ub sollte das kein Problem sein, ja.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Am Beginn meiner neuen Installation heute habe ich gesehen, dass sich WeiDu inzwischen auf 249 geupdatet hat - dann bin ich mal gespannt!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Oh, stimmt, wir sind schon auf v249. Ich glaube, ich sollte auch mal updazen. Die 247 hatte ich ausgelassen.
Weiß schon jemand, ob mit der v249 auch das generalized Biffing richtig läuft?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Das müsste man mal testen. Gelesen habe ich dazu nichts, war mir aber auch nicht bewusst, dass wir schon auf 249 sind. 248 hatte ich noch gesehen. Das kommt davon, wenn man nicht ständig die Foren scannt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ich hatte die v249 auch nicht mitbekommen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Wenn ich richtig gesehen habe, ist sie am 21.11 veröffentlicht worden. Das ist ja so lange nicht her.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Fix regression that mangled Latin-1 characters
Das ist aus dem Changelog für die 248. Das sollte das Biffen dann doch wieder möglich machen, oder ist das ein anderes Problem?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oki, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute Nachricht ist, dass es mit WeiDu 249 nun richtig funktioniert, die "weibliche Zwergen - und Diebes-Komponente aus 1pp zu installieren. Das wird nicht mehr übersprungen. :up:
Die schlechte Nachricht ist, dass es, wenn man ein neues Spiel in BG1 startet immer noch einen Absturz gibt, wenn GB verwendet wurde ... zumindest bei mir ist es so. :(

EDIT: Und in BG2 - jeweils, wenn die Sequenzen beginnen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Das Problem mit den Sonderzeichen ist noch nicht behoben. Schade, wahrscheinlich wegen des Zeichensatzes nicht englischer Sprache gibt es immer noch Schwierigkeiten. Es ist nicht ganz unerwartetet, da es ein grundlegendes Problem ist.
 
Oben