[BG1EE] Weiblicher Hauptcharakter

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Nachdem ich damals unter dem originalen BG mit BWP einen guten männlichen Mensch gespielt habe möchte ich demnächst nochmal einen Durchgang starten, der komplett anders herum ist. Also auf jeden Fall böse. Aber, bringt es mir etwas nach dem Männlein jetzt das Weiblein zu nehmen?

1) Ändert das Dialogoptionen oder wie die Welt auf mich reagiert? Werde ich einen Unterschied merken.

2) Denn im originalen BG schaut es mit Romanzen für die Frau schlecht aus. Hat die EH da neue Romanzen eingefügt? Oder muss ich Anomen nehmen?

und jetzt 2 OT-Fragen...

3) Wollte eigentlich wieder einen Mensch spielen wie auch beim guten Durchgang. Lohnt es sich eine andere Rasse zu nehmen, weil das Spiel bei der Rasse xyz anders auf mich reagiert als beim Mensch?

4) Ab wann bringt mir der Mönch in BG I was? Oder wird der erst in BGII stark und muss den kompletten ersten Teil wie ein weiches Kücken beschützt werden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
1. minimal, fürchte ich. Natürlich reagieren die Leute auf Unfreundlichkeiten, die Dein böser HC dann eher tun wird, z.T. anders als auf die freundlichen. Wenn der Ruf sehr niedrig wird, dann hast Du in Städten Auseinandersetzungen mit der Wache. Aber darüber hinaus ändert sich erst einmal nichts. EDIT: Oder meintest Du jetzt im Unterschied männlich/weiblich? Da ändert sich nichts, soweit ich weiß.

2. "EH"? Ich nehme an, Du meinst die Enhanced Edition (EE). Deine Aussage, dass es in original BG für Frauen mau aussah, verwirrt mich insofern, als dass es in original BG(1) gar keine Romanzen gab. BG:EE fügt für weibliche HCs zwei ein: nimm die beiden männlichen HCs mit (Dorn: böse, Rasaad: gut)

3. Ich denke, nicht wirklich. Außer, dass in manchen Dialogen evtl. die Rasse eingesetzt wird, wird in BG nicht wirklich darauf eingegangen.

4. weiß ich nicht, keine Erfahrung.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
1. Ja, ich meine Männlein/Weiblein. Wenn es keine Unterschiede gibt (bei Dragon Age oder Mass Effect gibt es ja welche) kann ich auch einfach einen bösen Mann spielen. Denn...

2. ...ich meine BG allgemein. Da gibt es für die Frauen im Original ja nur Anomen, ohne Mods. Und der passt zu einem bösen Charakter nicht. Wenn es egal ist ob Mann oder Frau kann ich mir besser einen Mann erstellen und mit der Drow anbandeln.

edit: snd die Romanzen der EE zumindest annehmbar ausgearbeitet?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Kritiker schrieb:
...ich meine BG allgemein. Da gibt es für die Frauen im Original ja nur Anomen, ohne Mods.
Ja, im alten BG2 war das so.
Jastey hatte ja schon geschrieben, dass das alte BG1 gar keine Romanzen hatte. :)

Kritiker schrieb:
Wenn es egal ist ob Mann oder Frau kann ich mir besser einen Mann erstellen und mit der Drow anbandeln.
Das kann Dein böser männlicher Hauptcharakter aber dann auch erst nach dem Import in die BG2EE, aus oben genannten Gründen. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Kritiker: Du hast den Thread mit [BG1EE] getaggt, daher war ich vom BG1-Teil ausgegangen. Meintest Du die BGII:EE? Da hättest Du als weiblicher HC auch noch eine böse gleichgeschlechtliche Romanze dazu.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich plane meine Durchgänge immer allgemein für die komplette Story.Man kann ja mit Viconia und Jaheira schon in Teil 1 eine Freundschaft beginnen und mehr hinein interpretieren. Für mich ist das RP außerhalb des eigentliches Spieles (das sich im Kopf abspielt) auch wichtig. Meinte also BG allgemein. ;)

Was bekomme ich denn als lesbische Romanze und kann ich den Romanzenchar schon in BGI antreffen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
*Achtung Spoiler*

Die lesbische Romanze ist Hexxat und sie ist nur lesbisch, also nicht als mänlicher Gegenpart spielbar... Du triffst sie erst in BG2EE.

Als alternative für einen bösen Char gäbe es natürlich Dorn, der sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen HCs anbändeln kann und schon in BG1EE aufgenommen werden kann...
 
Oben