Wassertroll

Ansuz

Junior Member
Registriert
10.04.2013
Beiträge
3
Ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe BG2 neu angefangen (spiele es das erste mal) und habe jetzt in den Abwasserkanälen mit dem Wassertroll so meine Probleme,
Ich schaffe es zwar ihn umzuhauen, nur kaum dreht man sich um steht der wieder da und ist kern gesund.
Jetzt meine Frage wie mache ich ihn platt das er liegen bleibt, oder muss man den öffter umhauen damit er endlich nicht mehr aufsteht?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Sobald er am Boden liegt musst du ihn mit Saeure oder Feuer zerstoeren.
zB. die Druiden Flammenklinge, diverse Magierzauber (Grad 2 Melf's Saeurepfeil) oder Nahkampfwaffen/Pfeile mit entsprechender Verzauberung.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Den tötet man, wie man alle Trolle tötet: Wenn sie am Boden liegen, mit Feuer oder Säure draufhalten. :)
 

Ansuz

Junior Member
Registriert
10.04.2013
Beiträge
3
thx

wenn man neu in dem spiel ist und keine Ahnung hat ist das schon nervig wenn der immer wieder aufsteht. Aber werde es dann mal versuchen und vielen Dank.
Endlich mal was wo auch Anfängern geholfen wird.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Hier wird Hilfsbereitschaft recht groß geschrieben.

Wenn Du mehr Fragen zum Spiel hast, dann meld Dich. :)
 

Ansuz

Junior Member
Registriert
10.04.2013
Beiträge
3
gerne

tja hier werden sie geholfen ;)
da ich ohne Cheats spiele (halte da nicht viel von) ist das ein oder andere natürlich nicht so einfach.
Ich bin so ein Mensch vesuche es ohne zu "beschummeln" wie manche Spieler in manchen Games unverwundbar und dann durch.
Ich mag mehr Spiele wo man auch mal überlegen und "knobeln" muss dsa 1-3 komplett ohne Tricks durch.
BG1 hatte ich aber vor Jahren in die ecke geworfen die Chars waren halt zu schwach.
Jetzt noch mal die 4er DVD BG1 BG2 gekauft und 2 gestartet und dank quick save in einigen anläufen doch aus den Kerker gekommen.
schnell gelernt oft speichern.
Ich werde bestimmt noch das ein oder andere mal vor Problemen stehen (ok hätte den troll ja weglassen können aber 500 gold und der steht im Wege)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ansuz, Du hast eine Private Nachricht von mir. Bitte lies sie!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Wenn du als HC einen Meuchelmörder wählst, kannst du 4x täglich deine Waffe vergiften. Also auch gut gegen Trolle.

Bernard, der Wirt in der Kupferkrone hat in seinem Warenlager auch ein Flammenschwert. Wenn du genügend Gold hast sicher eine gute Investition - Trolle sind ja nicht die einzigen, die feuerempfindlich sind! ;) Allerdings weiß ich leider nicht mehr, ob die Klinge schon vor Befreiung der Sklavenkinder zur verfügung steht - dort bekommt man es auch mit Trollen zu tun!

Den tötet man, wie man alle Trolle tötet: Wenn sie am Boden liegen, mit Feuer oder Säure draufhalten.
Hier muss ich noch darauf hinweisen, dass die Feuertrolle, die man in der Feuerriesen-Festung von ToB trifft, NUR mit Gift und Säure besiegt werden können - Feuer nützt gegen die nichts.


EDIT: Der NSC Valygar ist ein ausgezeichneter Trollkiller, wenn gerade nicht anderes zur Verfügung steht. Sein Katana richtet Säureschaden an.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wenn du als HC einen Meuchelmörder wählst, kannst du 4x täglich deine Waffe vergiften. Also auch gut gegen Trolle.

Gift hilft irc nicht gegen Trolle.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Man konnte (in Icewind Dale zumindest) Trolle verwirren und dann starben die, statt sich zu heilen. In Baldurs Gate 2 gibt es glaube ich keine passende Waffe aber einen Magierzauber!
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Doch, Gift hilft, darum ist Valygars Katana ja dafür geeignet, Trolle auszuschalten. Bei Feuertrollen hilft auch Eis, anstelle von Feuer.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Und warum sterben Trolle dann nicht von Giftpfeilen?
 
Oben