Was zockt Ihr im Moment denn so?

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich spiel momentan:

Vampire- The Masquerade Bloodlines
Pro Evolution Soccer 6
Medieval II Total War
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich spiele im Moment nur BG2, hab mir für die Ferien mal einen neuen Durchgang vorgenommen und auch so gut wie beendet. Sonst ab und zu den ein oder anderen Shooter und ein, zwei Strategiespiele, aber so richtig fesselt mich im Moment nichts.

@Sorilea
Wie ist Tales of Symphonia denn? Ich hab mir vor einiger Zeit mal überlegt, ob ich mir das kaufen soll, war dann aber doch unschlüssig.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Alles nur PS2:

- Okami. Brilliant, einfach nur genial. Wer Zelda mag und ne PS2 hat, *unbedingt* dieses Spiel holen. Sofort. ;)

- Hitman: Blood Money. Sehr spaßig. :)

- NFS: Most Wanted. Bin eigentlich kein Rennspielfan, aber Most Wanted ist wirklich gut gemacht und bietet einen Heidenspaß.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Neulich den ScummVM installiert und Monkey Island I und II, Indiana Jones 4 und Sam & Max gespielt. :up:

Ansonsten nix, kein Geld für Hardware, da teure Nebenbeschäftgungen
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Nach 5,5 Jahren UO auf einem Freeshard und einen mega kleinen Ausritt zu WoW, spiele ich nun HdR Online, das Spiel nimmt fast meine gesamte Spielrechnerzeit ein.
Wenn Serverwartung ist oder ich doch mal HdR beiseite lege spiele ich im Moment Sacred (lag bei der neuen Spiele Bild bei für 4,50 € :) )

Aber eigentlich ist meine Zeit für Onlinegames zu gering, sind alle irgendwie an mir vorbei gelevelt ... :rolleyes:
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Boah, Dark Project 1 hat ja WIRKLICH verwinkelte Levels:c:. Für jemanden wie mich, der nen Orientierungssinn eines Schraubenschlüssels hat und schon froh ist, wenn er wieder heil aus'm Kaufland raus findet, ist das echt ne Herausforderung:D. Naja, mal schauen, was noch kommt.
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich habe vorhin Imperialismus durchgespielt (wurde leider zum Weltherrscher gewählt bevor ich alle Staaten unterwerfen konnte :fies:) und schmeiße mich nun in Heroes Of Might And Magic V und schaue, ob ich es diesmal schaffe die Motivation wenigstens solange aufrecht zu erhalten, dass ich die erste Kampagne durchschaffe...

Wenn das nichts wird versuche ich es vielleicht mal wieder mit FIFA 99.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
FIFA99 hab' ich auch noch herumliegen... das einzige FIFA was mich je motiviert hat.

Und bei jedem Heroes Of Might And Magic spielt man Custom Games...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Was meinst du mit Custom Games?

Die mitgelieferten Nicht-Kampagnen-Level für Singleplayer bei HoMM 5 sind eher wenige, das ist suboptimal.
Download-Karten sind ... Glückssache.

Bei der HoMM 5-Kampagne bin ich leider in einer der Nekromanten-Missionen hängen geblieben...

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
richtig... aber FIFA 99 verstaubt bei mir auch schon seid ein paar Jahren im Regal und Heroes, wo ich bei Teil 3 auch nur Custom Games gespielt hab (btw: "Heroes 3.5" Wake of Gods, ein sehr gutes Addon zu Teil 3 und kostenlos weil inoffiziell) und Heroes 4 wo ich zumindest beim ersten Addon mal die Kampagne angespielt hat weil das lustiger war hab ich auch schon ne Weile ruhen lassen...

gezockt hab ich in letzter Zeit eigentlich ziemlich wenig, wenn aber vorallem WoW und auch etwas D2 soweit ich für ne Runde überredet wurde... ansonsten hab ich aber auch mal wieder Bock auf BG2 und KotOR (Teil 1 > Teil 2 XD)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Cas:

Richtig. Der Aventurien-Mod für Civ ist absolut klasse und sehr liebevoll und intelligent gestaltet. *denkt da z.B. an Ressourcen wie "Weiße Magierakademie", die dafür sorgen, daß die aus der P&nP-Vorlage bekannten Akademien auch wirklich nur in den "korrekten" Städten auftauchen). Den hab ich vor einiger Zeit (dank Micha, der mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht/damit versorgt hat) wochenlang begeistert gezockt, auch wenn ich meist klassisch versagt habe. Bin sowieso wahrscheinlich der schlechteste Civ-Spieler aller Zeiten, der höchste Schwierigkeitsgrad, den ich je erfolgreich (sprich bis zum endgültigen Sieg durch Gewinn des Weltraumrennens) gespielt habe, war Prinz. Und zwar in Civ I... :rolleyes::D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Cas
Im neuen Civ4 Addon ist ein FanMod mit drauf (Age of Ice) wo es so richtig fantasymäßig abgeht :up:. Meuchler, Waldläufer, Eistrollhorden, Wolfsreiter, stylische Langbogenschützen, Eisriesen, Eine Magierin und ein Drache, Mammuts, die man erst mit einem Waldläufer besiegen, und so dann fangen kann (Aber erst ab einer bestimmten Skillstufe des Waldläufers, anschließend schleppt der Waldläufer das Mammut in die eigenen Gefilde um dort ein Mammutlager zu errichten. Ab hier gibt es dann die stärksten Kampfeinheiten: Kampfmammut:D), Artefakte die man sammeln muss und hinterher zu einem Überschwert zu schmieden, ein fieser Endgegner und so weiter. Obwohl sich die Karte nicht verändert, hab ich es schon 3x gespielt. Macht richtig Laune!:D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich muss am Wochenende wieder mal zurück zu meinen Wurzeln.

Ich werd mir BG1 installieren, aber ohne den ganzen Schnick-Schnack. Installation BG1+TosC+Patch+Goodlik.
Der ganze normal-schulze, ohne BGT oder Tutu.

Mal sehen ob ich den Durchgang zu Ende mache.
Vielleicht macht das auch wieder Lust auf BG2.:)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich Spiel grad:

World of Warcraft

WC3 - Dota

Shadow Hearts: Covenant (PS2, ein J-RPG das nicht kindisch ist... ich dacht sowas gäbs nicht, scheinbar doch und dazu ist es auch noch richtig gut :)).
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
@Trivalon: Ich finde die Geschichte sehr klasse. Was ich etwas schade finde ist a) das der Weichzeichner bei der Grafik eher den Effekt von doppelten Linien als von weicheren Linien hat. B) sind die Gespräche meistens ohne Sprachausgabe (wenn doch ist sie auf Englisch und dann mit sehr schönen Stimmen) sind und nicht abbrechbar. Und C) das man relativ wenig Einfluß auf den Hauptcharakter nehmen kann. Allerdings kann man sich dafür entschließen wenigstens in der Anzeige und im Kampf einen anderen Charakter zu führen, wenn man das möchte.
Für mich macht die Story das aber alles wieder wett. Außerdem finde ich persönlich das Kampfsystem auch sehr nett. Und abgesehen von den doppelten Linien die ab und an bei den Charakteren auftauchen, ist die Grafik wirklich sehr hübsch und sehr stimmungsvoll.
Ah und man sollte sich vom Anime-Stil nicht täuschen lassen, ich finde nicht das das ein Kinderspiel ist. Aber das kann ich nicht erklären ohne die Story zu spoilern.
Hoffe das hilft Dir. :)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hab jetzt gestern auch mal wieder BG1-angefangen like Garfield nur mit Patch und Godlike. :shine:

Wollte erst BGT oder ähnlich austesten, bekomme aber schon das kalte DAU-Grausen, wenn ich diese ganzen Installationsanleitungen überfliege. Wenn ich schon weiß, dass ich es eh nicht schaffe, etwas zu installieren, dann brauch ich mich gar nicht zu grämen, dass ich auch nicht rausbekommen hab, was es genau ist. :D

Ansonsten ist die Party eine, die ich wohl auch im Real-Live mitnehmen würde: Minsc, K-Khalid, Jaheira (ich steh auf sie :D), Imoen und Dynaichweisniewiediesichbuchstabierthiyeroderso.

Kuriosum am Rande: Hatte mir diesmal ne Frist gesetzt, nur 5 mal bei der Charstellung auszuwürfeln, Wurf drei war eine 91. :shine:

Ansonsten hatte ich tatsächlich auch mal wieder ne BG1- Frage, da ich die maximalen Hitpoints pro Stufe nicht mehr im Kopp hatte. Immerhin, die Suchfunktion half und ich werde immer schlauer.

Natürlich ist felsenfest geplant, diese Party mit meinem Zauberkundigen durch BG2 und TOB bis zum Finale zu führen...das klappt ganz sicher....:D

Gruß
Anti
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.301
Naja, Civ3 hat gegenüber Civ2 einen entscheidenden Nachteil: kein Scripting-System. Wie Sid Meier den Part auslassen konnte ist mir absolut schleierhaft... dafür ist Civ4 der absolute Modding-Oberhammer (dazu genügt ein Blick in "Fall from Heaven" I oder II).

Ansonsten wurden in letzter Zeit bei mir gestartet:

- BGT mit einigen Mods, bin mittlerweile irgendwo weit in BG2 drin ;)
- Battle Isle 3 (wie immer nur bis zu nem bestimmten Punkt :D)
- Ankh angefangen, da fehlt mir die Zeit um weiterzumachen
- Vampire:Bloodlines
- Civ4 "Fall from Heaven II"

Schon ne Weile her sind Gothic2, Morrowind & Oblivion und zwischendurch ab und an mal ne Partie Port Royale 2...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Wollte erst BGT oder ähnlich austesten, bekomme aber schon das kalte DAU-Grausen, wenn ich diese ganzen Installationsanleitungen überfliege.

So schwierig ist das nicht, und die Anleitungen braucht man nur, wenn man weitere Mods installieren will. Einfach BG1 und BG2 komplett, mit Add-Ons, offiziellen Patches und Text-Patch installieren, und dann BGT wie eine normale WeiDU-Mod im BG2-Ordner installieren. Das dauert zwar etwas, funktioniert aber (zumindest bei mir ;)) einwandfrei.
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Dass die BGT Installation schwieriger klingt als sie ist kann ich auch als nicht-modder nur bestätigen. :)
Nach mehreren Jahren ohne BG habe ich mir vorgestern wieder praktisch den ganzen Megamod auf die Platte gehauen. Hat (zumindest bis zu den Nashkell-Minen) alles reibungslos geklappt. und sogar ich habs geschafft einige Dutzend Male diverse WeiDu-Setupprogramme anzuklicken. :D :shine:

Und insbesondere das BG1-Banterpack, da insbesondere die Kommentare zu den einzelnen Entscheidungen des HCs ist genial, das macht die NPCs so unglaublich viel lebendiger... Zumindest wenn man sich an deutsch-englisch-Sprachmix nicht stört.

Nebenbei zock ich noch hin und wieder simutrans, eine Freewaretransportsimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Ich hab grad festgestellt, das ich noch immer für das MMORPG Final Fantasy XI zahle und bin grad beim downloaden der Patches. Bin mal gespannt ob sich noch paar deutsche Spieler auf den japanischen Servern tummeln. Andere Server gibts ja auch garnicht... ;)

Da das etwas dauert, mal die Liste an PS2 Games die ich noch Spielen darf, sollte, wie auch immer, wenn ich sie schon mal gekauft hab. :shine:

Kingdom Hearts
Shadow Hearts II - Covenants
Star Ocean III das hab ich sogar zur hälfte schon durch. :p

Champions of Norrath
Baldurs Gate II - Dark Alliance
Gods of War II wenn ich mich nicht täusche

Disgaea II

Auf das letztere warte ich schon lange, ist ein ziemlich schweres Taktik Spiel und wenn man die Anleitung liest, vielleicht auch etwas abschreckend. So kann man z.B. alle Items leveln, dafür muss man in die Gegenstandswelt des Items gehen und dort auch Taktik Kämpfe meistern, die immer schwerer werden. :fies: Die Kämpfe werden natürlich auch durch diverse extras berreichert, so gibt es eine Dunkle Sonne über dem Schlachtfeld, gegen die man Kämpfen kann um sich Vorteile zu erkaufen. Wobei man gegen sie Gewinnen muss und das noch mit einem richtigen Char, ich glaub er darf nicht Böse sein. :shine: Ganz davon abgesehen das man seine Chars übereinander Stapeln kann, sicherlich ganz lustig. :p


So und das Spellforce II Addon sollte ich auch mal endlich fertig durchspielen.

Divine Divinity sollte ich auch noch das Ende meistern, damits ich meinen Spiele Händler zurückgeben kann, ist nur ausgeliehen. :shine:

Ähm und jetzt brech ich den Final Fantasy XI download wieder ab, 3h.... das kann mal schön in der Nacht laufen. Aber da man sich zuvor schon einloggen muss, wurde ich auch schon begrüßt. Deutsche Spieler/Spielerinnen gibts also dort noch immer. :D
 
Oben