Was zockt Ihr im Moment denn so?

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Falk: Oh ja, Master Of Orion II ist auch ein Spiel, dass ich immer mal wieder kurzzeitig spiele, macht für kurze Zeit viel Spaß finde ich.

Was ich aber nicht verstehe: Du spielst nicht Civ IV sondern dann eher III?
Hast Du alle Civ-Teile mal gespielt?
Erfahrungsgemäß ist es so, dass, wer alle Teile kennt (zurecht :p) den zweiten für den besten hält.

Das hat nicht umsonst den siebthöchsten Metascore aller PC-Spiele. Baldurs Gate 2 ist dort im übrigen auf Platz 4 ;)

Ich besitze alle Teile und das mit Begeisterung, aber Teil 2 ist wirklich der schönste.
 
Registriert
01.04.2000
Beiträge
126
@ Tsaya: Stimmt das hab ich in der Eile (Ab ins Kino F4 - Silver Surfer...übrigens leichte Kost wie ich finde) unterschlagen.


Master of Orion 2. Genial das hab ich auch mal gespielt. Muss ich mal unbedingt die CDs suchen !!

Was ich ansonsten auch nochmal gerne spiele ist Freelancer und Privateer 1 (das remake von ein paar Fans) und Privateer 2. Haben einfach was Kultiges.

Und was ich natürlich derbe Genial fände wäre wenn es mal ein Spiel geben würde im Stile von Have a N.I.C.E. Day. Nur mit aktueller Grafik :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auja, das Privateer-Remake (bzw. die, iirc gab's da zwei) ist toll. :) Für einen Moment habe ich. als ich das entdeckt habe, ernsthaft überlegt, mir extra deswegen einen Joystick zuzulegen. :D

Aber dann waren die alle teurer als 5 Euro... :(:D

Cas
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Wieee, es gibt Remakes von Privateer? Wie wo was? Nicht daß ich mir irgendwie ernsthaft Zeit zum spielen nehmen würde :hae: , aber Privateer ist so eine wirklich gute Erninnerung :) Ok, Elite war noch "freier", aber da hab ich nie so richtig reingefunden, Privateer dagegen... Infos bitte, wenn möglich, und sei's nur um auf ner Webseite in Erinnerung zu schwelgen :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Lisra, arghh, du vergleichst Stalker mit Deus Ex?
Stalker haette das potential gehabt ebenbuertig zu sein, aber aus dem Spiel ist dann doch leider nichts geworden. Auf jedenfall nicht das, was in den Previews versprochen wurde. (zuviele Bugs, keine zusammenhaengende Spielwelt, zu Linear, Nebenauftraege langweilig uvm.)

Bei mir wird zurzeit (mehr oder weniger) gespielt:

Diablo2, wobei die Motivation die die neue Laddersesion mit sich brachte langsam wieder abflaut.

Jagged Alliance 2 mit dem neustem Patch (Juli 07)

Counterstrike Source mit WC3 Mod.

Baldurs Gate Trilogy mit NEJ2. Da Spiel ich schon seit 10 Monaten dran, aber die neuen Gebiete von NEJ sind irgendwie nicht das ware.


Wird langsam Zeit fuer Fallout 3 oder Alan Wake.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich habe Privateer Gemini Gold gespielt, weil das näher am Original dran war (bzw. explizit danach strebte, originaltreu zu sein, während das andere Remake in der Hinsicht wesentlich "kreativer" war - neue Missionen, neue Ausrüstung und dgl. mehr). Sprich: Mir war es zu viel Aufwand, das Original zum Laufen zu bringen (meine DOSBox-Kenntnisse sind bestenfalls rudimentär), wenn ich praktisch dasselbe ohne den Aufwand haben kann.
Ein paar kleine Verbesserungen sind bei Gemini Gold dabei (habe noch 1.01 gespielt, das neue noch nicht, weiß also nicht genau, was sich zwischenzeitlich getan hat), und ein paar kleine Sachen fehlten noch (die Sinnlos-Kommunikation mit Planeten bspw. - ich habe im Original jedes Mal, wenn ich New Detroit angeflogen bin, einen der beiden Sprüche zum Wetter losgelassen :D). Aber wesentliche Dinge haben sich nicht verändert; man merkt natürlich, daß sie eine andere Engine benutzt und nicht alle Einzelheiten nachprogrammiert haben.

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
Joa ich spiel zur Zeit recht viel weil ich ja ganz alleine zuhause bin. :D

Am meisten Zeit jedoch verbringe ich damit Trackmania Nations zu spielen. :up:
Das ist ein Rennspiel was durch seinen online Modus richtig spannend wird. Richtig Spaß macht es wenn man dann auf einem Server versucht die Bestzeiten der anderen Spieler zu unterbieten und seine eigene zu verbessern. Es gibt auch immer wieder neue Strecken welche man auch selbst basteln kann.
Also ich kann nur sagen das ist echt empfehlenswert! :up:

Joa denn spiel ich zur Zeit noch GTA: San Andreas mal wieder durch weil ein paar meiner Kumpels grad dabei sind und davon immer wieder erzählt hatten und ich wieder Bock drauf bekommen hab. :D

Und wenn ich mal keine Lust auf diese beiden Spiele habe dann spiel ich halt ne Runde S.T.A.L.K.E.R.. Was allerdings ein bisschen blöd bei mir ist weil meine Grafikkarte immer so nach ner halben Stunde ungefähr abschmiert...

Was bleibt dann noch...
Achja ein bisschen nebenbei halt noch die guten alten vorinstallierten Spiele wie Minesweeper und Solitaire. :D

Edit: Bevor ichs vergesse ich spiel ja auch noch ein paar Browsergames. :D
Zum einen Die Stämme und dann noch einen Fussballmanager.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Tjo, wenn World of Warcraft nicht soviel meiner Freizeit fressen würde, wäre ich schneller dabei, meine angefangenen Spiele:
- Tomb Raider Anniversary
- Splinter Cell 3 (naja und vielleicht auch 4)
- so ein oder zwei BG2-Durchgänge
- Oblivion
...sowie meine Evergreens, die ich gern nochmal von vorn anfangen möchte:
- Morrowind
- BG1
- PS:T
....mal weiterzuspielen. Warum finde ich keinen Grund, mit WoW aufzuhören? Wenn meine Gilde nur nicht so verdammt genial wäre... ich komm nicht von den Leuten los, sonst wär ich vom Spiel längst weg.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Two Worlds habe ich (dem Urlaub seis gedankt) etwas zu exzessiv gespielt, im Augenblich reizt mich dafür nichtmal der Monsterpatch 1.5 (obwohl es sogar wohl ein paar kleine Inseln zusätzlich geben soll).

Jetzt hänge ich gerade Spielemäßig ein wenig durch, dümpele ein wenig durch Sacred, Heroes of Might & Magic 3 und 4 sowie Morrowind und frage mich warum ein konsumfreudiger Spieler wie ich so lange auf frisches Futter warten muß; da läuft doch was falsch mit der Marktwirtschaft. :D ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Rome: Total War
Das Spiel selbst (Gold Edition) hatte ich schon etwas länger (ca. 'n halbes Jahr :rolleyes: ), jetzt hab ich auch endlich den geeigneten Rechner. :D
Hab das Originalspiel allerdings nicht wirklich gespielt - nur das Tutorial, um ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen, da es doch ein wenig anders ist als Shogun/Medieval.
Danach hab ich mir Europa Barbarorum aus dem Netz runtergeladen. Und jetzt ist das Spiel so klasse, daß ich mir vorstellen könnte, bis zum Erscheinen von Drakensang (Phex, gib, daß es den Vorschußlorbeeren gerecht wird!) gar nix anderes mehr auf die Platte zu lassen.

Obwohl da ja irgendwo noch "the temple of elemental evil" rumliegt, und natürlich "Neverwinter Nights", das auf dem alten Rechner nicht laufen wollte...

Hach ja.... Zeit müßte man haben. :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Garret: Bin Civilization-Fan der ersten Stunde und habe Civ 1 schon stundenlang auf dem Amiga gespielt. Kann gut nachvollziehen, dass die meisten Civ 2 für den besten Teil halten. Aber auch wenn es ein gutes Spiel ist, sind meiner Meinung im dritten Teil ein paar Zusatzfeatures eingebaut worden, die das Spiel noch interessanter machen. Beispielsweise die Kulturgrenzen und damit verbundenen Kulturübertritte, die es (glaube ich zumindest ;) ) in Teil 2 noch nicht gegeben hat. Wieso ich Teil 4 nicht mag, weiss ich selber nicht so recht, vielleicht sollte ich einfach nochmal ein Spielchen wagen.

Interessanter Link mit der Metascore: Faszinierend finde ich Platz 2 mit "Out of the Park Baseball 2007". Kennt das Spiel wer? ;) :D
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Falk: Ja, das Feature ist wirklich schön, das habe ich bei Alpha Centauri liebgewonnen.

Und nein, ich kenne das Spiel auch nicht :D
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Ich spiele derzeit "Tales of Symphonia". Na, wer hat das schon mal gehört? ;)
Für die, denen das nichts sagt, das ist ein Gamecubespiel. :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Naja, Civ4 hat die ganzen Zusatzfeatures ja auch, nur wurde es eben an vielen Stellen vereinfacht, wo Civ3 einfach nur genervt hat (zB jedesmal ein kompletter Stillstand in der Stadt, wenn die Einwohner unzufrieden waren) oder unlogisch/umständlich war. (wir schreiben das Jahr 2026, die fortgeschrittene Robotertechnologie wurde grade entwickelt und in der neu gegründeten Stadt Neu Berlin kommt es zu einem komplettem Wachstumsstillstand, weil kein vormittelalterliches Aquädukt durch die Stadt fliesst :rolleyes: ) ;)

Ach ja, und bei Civ2 und 3 hatte man das Spiel immer so gut wie in der Tasche, wenn man sich ganz am Anfang auf Teufel komm raus mit Siedlern ausgebreitet hat, bei Civ4 allerdings würde man sich so komplett ruinieren, weshalb man da ein wenig intelligenter vorgehen muss.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich fand vor allem, Civ II war am schönsten weil dort noch ein angenehmes Maß an Möglichkeiten, ins Geschehen einzugreifen, gab. Die späteren Spiele wurden immer weiter mit Features überladen, und ich hatte das Gefühl, dass ich jede Runde in jeder Stadt was einstellen musste, jeder Einheit Befehle geben sollte, und auch jedes Submenü eventuell anpassen musste.

Bei Civ II ist das noch human, bei IV jedoch stirbt man eher an Altersschwäche als dass man 10 Runden übersteht... :fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Daß die späteren überladen seien, fand ich eer nicht... gut, Civ III hat die Kulturgrenzen (kannte man schon aus Alpha Centauri) und die Ressourcen (hmm, gab es Handelsressourcen schon in Civ II?) eingeführt. Da zwischen Civ II und III aber Alpha Centauri kam, fand ich Civ III eher... spartanisch: Nicht nur, daß das "3D-Terrain" von AC wieder zu einfachen Feldern reduziert wurde, sogar das einfache Terraforming aus Civ II ist weggefallen. Es gab keinen Einheitenbaukasten, keinen Regierungsbaukasten... Gerade bei Civ III hat man sich Mühe gegeben, das Ganze schlank zu halten.
Für Civ III gibt ein tolles Aventurien-Szenario. :D
"Besser" als Civ III fand ich die II dann auch; bei der IV bin ich mir nicht mehr so sicher...

Cas
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Bei Civ II ist das noch human, bei IV jedoch stirbt man eher an Altersschwäche als dass man 10 Runden übersteht...

Au weia, dann ist Methusalem im Vergleich zu mir ein junger Hüpfer, wo ich doch so viele Partien Civ 4 schon hinter mir habe. ;)

Civ 4 ist ziemlich komfortabel und schneller zu spielen als alle Vorgänger (in Relation zu den gegebenen Möglichkeiten). Zudem sind die Religionen ein ordentlicher Schritt nach vorne, ich möchte sie nicht mehr missen. Natürlich habe ich mir das Spiel etwas angepasst: neue Technologien, neue Gesellschaftsformen, einige unlogische Dinge entfernt, andere hinzugefügt und so weiter. Für das Addon Beyound the Sword hatte ich leider noch keine Zeit, höre aber eher schlechte Dinge, wie z.B. dass die neuen Kapitalgesellschaften keinen Sinn machen. Kann das jemand bestätigen?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Meine ersten Testspiele bestätigen das, Kapitalgesellschaften bringen nur geringe taktische Vorteile, aber auch gehörige Nachteile (höherer Unterhalt zB). Man kann eigentlich drauf verzichten. (gut, wenn man kommunistisch spielt verzichtet man sowieso drauf :D)
Dafür gibt es andere gute Änderungen, das komplett überarbeitete Spionagesystem find ich klasse, dazu noch neue Zivilisationen/Oberhäupter, es gibt neue interessantere (Schiffs-)Einheiten etc.
Warlords war ja ein ziemlich karges Addon, da man aber mit Beyond the Sword auch die Warlord-Änderungen hat (bis auf die öden Szenarios) ist BtS mal ein richtig empfehlenswertes Addon.:)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ich spiel gelegentlich noch Civ3 und Alpha Centauri... Wobei mich AC trotz der grausamen Grafik mehr reizt (besseres Dimplomatiesystem, netteres Regierungsformen basteln und *viel* coolere Technologien).

Leider fehlt mich öfters Zeit und GEduld dafür und immer wieder ertappe ich mich dabei das "schnelle SPiele Glück" zu suchen, wie zB. mit einem Shooter der nach 5h vorbei ist. Nicht schön irgendwie oO
 
Oben