Was mache ich mit Lindwurm-Köpfen?

Del

Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
68
Glaub ich hab mich entschieden

Hmmm, ich glaub ich werd erstmal das 4. Kapitel fertigmachen. Meine Imoen ist noch net so entwickelt, hab immer noch Probleme mit Fallen. Zum Beispiel in dem einem Spinnenwald waren sie ganz schön nervig.
Obwohl meine Kämpfer erste Sahne sind (mit ner guten Bogenschütz-Fraktion!) Im 5. Kapitel kommt ja dann eh der "DSOTSC"-Quest. Da wird's dann interessant und dann kann ich auch Durlags Turm machen.
Ach, kann ich jetzt auch schon nach Ulgoth's Beard? Ich war ja noch nicht mal in Baldurs Tor? Geht das wirklich schon wenn noch mitten in der Haupt-Story stecke?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Tingil:

Du hast mich immer noch mißverstanden.
Ich kann Griechisch sowohl lesen als auch schreiben. Ich hatte das in der Schule als "Fremdsprache" neben Latein...

Ich meine diese Sprache "Lautschrift", wie sie in den Englischbüchern immer drinstand hinter den Vokabeln, mit der man deutlich machen wolte, wie man das jeweilige Wort ausspricht...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Pie: Ne, die deutschen Bezeichnungen der griechischen Buchstaben haben nix mit Lautschrift zu tun, von daher brauchst Du die dafür auch nicht zu beherrschen. ;)

PS: Dazu (für Lautschrift) brauchst Du eigentlich auch noch ein paar mehr Zeichen, die ein normaler Zeichensatz am PC nicht hergibt. Diese "Pseudo"-Lautschrift, die Du benutzen wolltest/willst, und die es heutzutage auch des öffteren 'mal zu sehen gibt, gibt es, so weit ich weiß, offiziell eigentlich gar nicht. :D (Wie z.B. Cache = Käsch. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich habe meinen Namen "Pie" bildhaft als mathematisches Symbol bezeichnet, um Lugrifax klarzumachen, daß es nicht "Pei" heißt.
Einfacher hätte ich das haben können, beherrschte ich die Lautschrift...

Aber ich denke, es haben jetzt alle kapiert, daß der Pie "Pi" heißt und nicht "Pei"... :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wer ist noch dafür, dass wir Pie umtaufen in 'Ludolfsche Zahl'? Dann weiß wenigstens jeder, was gemeint ist! :D:D

@Pie: Soviel Bier, wie Lugri und ich alleine wegschlucken, kannst du dir nicht leisten. Auch nicht mit P-p-p-paladin-Rasierwasser! :p:D:D
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Pie & Lulle

In Feldposts Wirtshaus kann man sowohl Lindwurm-Köpfe als auch Räuberskalps verkaufen... gibt nur nicht so viel Gold wie bei Offizier Vai :rolleyes:
 

Del

Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
68
Oli, der wundersame Helfer!

He danke Oli,
du hast Recht! Feldpost ist der einzige der die Dinger nimmt! 500 Taler das Stück! Schön das du doch noch die Antwort gewusst hast, sonst wären 3 hochwertige Lindwurm-Köpfe einfach auf der Straße verrottet...

Danki an alle, Lulle
 

Lindwurm

Junior Member
Registriert
17.05.2022
Beiträge
2
Halt mein Freund! (aus der 2002 Vergangenheit)
Sie haben allen Unrecht. Behalt bloß die Lindwurmköpfe!!! Die sind nämlich 500 gold wert, in Bereost in der Feldeposts Kneipe. Verkauf es den Wirt, für 500 gold Pro stück!!! Sorry dass du solange auf die richtige Antwort warten musstest . Aber nun bist du erlöst!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ho da Wanderer @Lindwurm , Willkommen in unseren Hallen! Ruh Dich aus, trink einen Humpen, und erzähle uns noch mehr von Deinem auf Deinen weiten Reisen gesammelten Wissen!
Der Ausgang ist... irgendwo da hinten. Hier, trink noch ein Met! ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Willkommen in den heiligen Hallen, Threadnecromancer Lindwurm. Jastey, hör endlich auf, diese Gerüchte zu streuen. Diese Hallen HABEN keinen Ausgang. Ich muß es wissen, suche den jetzt seit 22 Jahren....
Was die Lindwurm-Köpfe angeht, wurde wohl so ziemlich alles gesagt. Ist auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit, Gold zu scheffeln, um notwendige Dinge anzuschaffen.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Das Problem ist es gibt einen Ausgang, doch diesen findet man nicht mehr wenn man die Hallen betreten hat. Ich bin hierher gekommen um eine frage zustellen und lebe mich langsam ein. Du kannst garnicht entkommen…
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr meint. Ich bin vor 18 Jahren hierher gekommen und könnte jederzeit wieder gehen. Jederzeit, sage ich Euch! :p (Also, gleich nachdem ich aufgehört habe, Schokolade zu essen.)
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Ich bin vor 18 Jahren hierher gekommen und könnte jederzeit wieder gehen. Jederzeit, sage ich Euch!

Du könntest, aber die besondere Magie dieses Ortes besteht natürlich darin, dir zu suggerieren, dass du das gar nicht willst. Außerdem versorgt sie dich stets mit Gründen, immer wieder hierher zurückzukehren. ;)
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Uff…
Da bist du schon länger hier, als ich Baldurs Gate kenne…
Ich glaube du kannst hier auch nicht weg!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hab gerade auf mein Anmeldedatum geschaut: ein wichtiges Datum in meinem Leben. Und dieses Jahr ist 20jähriges :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Gott, @Maus , wir werden alt...
Da bist du schon länger hier, als ich Baldurs Gate kenne…
Und ich war eine Modderin der 3. Generation oder so, voll spät erst eingestiegen! Den ganz großen Knall in der Community (TeamBG vs. PPG) hatte ich nicht mal mehr miterlebt...
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Und dennoch warst du es, die damals die von mir entwickelte Story in eine Mod umgesetzt hat. Daß daraus dann ein solcher Selbstläufer geworden ist, hätte ich nie gedacht. Ich weiß gar nicht, ob ich dafür schonmal richtig ordentlich Danke gesagt habe. Aber falls ich mich wiederhole, ist es auch nicht schlimm: Danke, Jastey. :)

Wenn ich sehe, wie sich BG1 und BG2 immer weiter entwickelt haben und bis heute neuen Inhalt bekommen, bin ich ziemlich beeindruckt. Und vor allem finde ich es schön, daß immer noch neue Fans dazukommen. Das zeigt, was für ein Meisterwerk damals geschaffen wurde. Spiele, die da mithalten können, kann ich an einer Hand abzählen. Es gibt sie, aber es sind ganz wenige. Solche Probleme wie die Lindwurmköpfe sind heutzutage kein Thema mehr. Heute ist es wesentlich interessanter, wie man mit einer 3-3-3+verfluchte Gegenstände angelegt-Gruppe (oder noch ein wenig knackiger: SOLO!!) bis zum Thron des Bhaal kommt und dort das Ende übersteht. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Gandalf the White was hast Du geasgt? Es ist so laut hier... :D Ja, Du hast Dich bereist bedankt.
Ich hätte die Silberdrachenblutmod ja nicht gescriptet, wenn's mich nicht auch interessiert hätte. Ich weiß noch wie ich da saß und den Abolethen (?) zum Sprechen kriegen musste. Und dann einen "knackigen" Kampf designen wollte, dabei hab ich doch keine Ahnung wie das geht. Also habe ich einfach nur viele Drow spawnen lassen. Scheint ja zu passen. :shine:

Dass immer auch neue Fans kommen freut mich auch ungemein. Und dass es treue Gefährten gibt, die den Ausgang auch nicht mehr finden dem Spiel treu bleiben. Modden würde ohne Spieler, die die Mods genießen und feedback geben nicht halb so viel Spaß machen.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Heute ist es wesentlich interessanter, wie man mit einer 3-3-3+verfluchte Gegenstände angelegt-Gruppe (oder noch ein wenig knackiger: SOLO!!) bis zum Thron des Bhaal kommt und dort das Ende übersteht. :D
Jetzt bin ich gespannt, wie das denn gehen soll. Es ist schon schwer genug ToB mit Lagecy of Bhaal durch zu spielen. Aber Solo mit 3 + Verflucht, Autsch. Autsch.
 
Oben