Was lest Ihr gerade?

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Philip K. Dick "Eine andere Welt" (bzw. "Flow my tears the policeman said"). :up:
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Im Moment? Den Thread hier. ;)

Naja den Roman von Mass Effect. Ja steinigt mich, aber ich find den gut. :up:
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Momentan "Abbitte" von Ian McEwan und "Das Blut der Schande" von Caleb Carr.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich habe gerade "Next" von Michael Crichton gelesen. Es geht um den Umgang mit Stammzellen und die skrupelosen Vermarktung dergleichen durch BioTechfirmen. Leider empfand ich den Erzählstil des Autors als sehr verwirrend. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem zum lesen. Bin aber noch nicht fündig geworden.

@Gags: Da gibt es einen Roman von? Wie heisst denn der Autor?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Abbitte ist ein super Buch! Ich lese gerade "Beutezeit" von Jack Ketchum. Auch sehr lustig! :fies:

Salomee
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
"Last of the Wilds" von Trudi Canavan.

Und div. Bücher über Aggressivität bei Jugendlichen, Dperession und Vernachlässigung. Doofe Facharbeit :rolleyes:
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
@ Gags: Den Spruch wollte ich doch bringen. :D

Mit Stephen Frys "Moab Is My Washpot" durch und mich noch nicht für ein neues entschieden. Hm... Poe? Eco? Hobb? Nochmal Fry?

 
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
@Falk

Drew Karpyshyn

Der Roman ist nicht schlecht geschrieben. Die Story ist bisher sehr gut, eben wie die vom Spiel und behandelt die vorangegangene Story vor dem Spielbeginn.

@Enigma
Ich konnte mich schwerlich beherschen. :)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Den ersten Teil des vom Forum vielgelobten "Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell". Wird eigentlich immer besser. :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ja, dann will ich mal so richtig - also wirklich richtig - aus der Reihe tanzen: Friedrich Schlegel: "Lucinde"! :D

(Werde ich jetzt eigentlich gekekst? :o )
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
*Faerlanthis einen Keks geb*

Ich lese im Moment Stephen King's "Liseys Story" - nicht eines seiner besten Bücher wie ich feststellen musste.:/
("Cell", was ich davor gelesen habe fand ich viel spannender)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
in letzter Zeit die gesamte große Chronologie von IAn Irvine verschlungen (Quartett: The View form the mirror; Quartett: The Well of echoes; Triologie: die ersten beiden Bücher, The Song of the tears, dritter Teil erscheint erst noch)

sonst ledier derzeit nix, finanziell und IDeenmäßig was ich lesen könnt recht am Ende :shine:
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
sonst ledier derzeit nix, finanziell und IDeenmäßig was ich lesen könnt recht am Ende

Also das finanzielle Dilemma kann ich gut nachempfinden. Aber mangelnde Bücherideen? Mir kommt's im Moment so vor, als ob mir bei jedem Buch, das ich gerade in der Mache habe, drei neue einfallen. Die Leseliste ist so schon lang - und wird immer länger. :c: :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Lord Assis, das Buch hab ich auch nach ~75 Seiten weggelegt, obwohl ich alle anderen King Buecher regelrecht verschlungen habe :c:

Bin gerade an John Grisham's "Die Schuld", ziemlich gut, ziemlich Grisham. Wird wohl nicht an die Farm rankommen, was ich vorher gelesen habe :up:
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Gerade verschlungen: Persepolis, Band 2: Jugendjahre von Marjane Satrapi.

In schlichter Schwarzweiß-Comic-Form erzählt sie über zwei Bände ihre Zeit vom Schulkind bis zur geschiedenen Frau im Iran. Teils witzig, teils traurig, teils absurd. Vor allem aber ein sehr deutliches Zeugnis, daß die Menschen im Iran genau solche Menschen wie wir sind. Ihre Eltern etwa schmuggeln ihr ein Iron Maiden-Plakat in einen Ledermantel eingenäht ins Land, damit die "Männer mit Bärten" das nicht finden; in ihrer Kindheit feiern die Eltern im Krieg wilde Jazzparties mit Alkohol, wenn auch später mit zugezogenen Vorhängen, um denunzierenden Nachbarn nicht aufzufallen; Kinder in der Grundschule streiten sich, wer mehr Märtyrer in der Familie hat, erfinden gar welche, bis irgendwann mal das Bewusstsein durchkommt, was das überhaupt heißt.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Derzeit den vierten Band der dunklen Turm Reihe von Stephen King. Sehr zu empfehlen! :up:
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Gezwungener Maßen: Leutnant Gustl von Schnitzler und Bebequin von Einstein.
Als nächstes unbedingt: Hanif Kureishi "das sag ich dir" (zuendelesen) und dann Thomas Mann: Erzählungen Lyrik und Drama *freu*
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich lese gerade The Adventures of Huckleberry Finn. Weitaus toller als ich dachte. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Kahled Hosseini - Kite Runner

vorher grade fertig geworden :c:

Es ist wirklich ein sehr gutes Buch, aber auch sehr sehr beklemmend...
 
Oben