Was läuft im Kino?

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Bin auch mal auf Kill Bill gespannt. Allerdings bin ich ähnlich skeptisch wie Hank - bin ebenfalls Tiger & Dragon geschädigt und kein Fan von Martial Arts. Andererseits halte ich Tarantino innerhalb seines Bereiches schon für einen Klasse-Mann. Pulp Fiction hat sich schon trotz des ganzen Hype darum seine Loorbeeren ehrlich verdient - Jackie Brown fand ich allerdings wirklich ein Meisterwerk, somit noch ne Klasse besser. ;)
Ansonsten hoffe ich halt, dass man Uma vor lauter Blut auch noch sehen kann :shine: , wenn mich die Kampfszenen langweilen.

@Veldan:

In Berlin tät ich mir solche Streifen immer in Kinos der York-Gruppe anschauen. Gemütlich und meist im OmU. ;)

Grüße
Anti
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ein Filmtipp!

Habe eben "School of Rock" gesehen und kann den nur wärmstens weiterempfehlen! :up:

Man kann einfach sagen, der Film rockt!!! :)
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Echt? Ich dachte, das sei die typische Klamotte?

War viel im Kino die Tage. Sehr zu empfehlen:

"Was das Herz begehrt" Klassische Hollywoodunterhaltung, und ich fand sowohl Jack Nicholson wie Diane Keaton ziemlich gut.

Fast noch besser: "The Missing". Eine wundervolle Kate Blanchett in einem zwar sehr grausamen, aber auch poetischen Film. Weit abseits des üblichen Hollywoodkitsches.

Eher lau: Return to Cold Mountain. Zieht sich ziemlich in die Länge, die Episoden sind eher bedeutungslos aneinander gereiht, Nicoll Kidman ist völlig farblos...
 

HalVid

Member
Registriert
23.02.2004
Beiträge
81
Deep Blue!

*versteck*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Herr der Ringe :up: - Übertrieben kampflastiger Abschluß der Triologie. Durch zu viele Kürzungen unvollständig und ohne Buchkenntnis teilweise unverständlich.

Geistervilla :down: - Dämliche Gespenstergeschichte, schon der Trailer war absolut zum Abgewöhnen.

Findet Nemo :up: - Guter Pixar-Film.

Mona Lisas Lächeln :down: - Politisch korrekter, prakativ - bemühter feministischer Langeweiler ohne jeden Bezug zur aktuellen Zeit.

Paycheck :up: - Trotz des Hauptdarstellers ein spannend gemachte Kriminalgeschichte in der Zukunft.

School of Rock :up: - Trotz des Hauptdarstellers, der sich jede erdenkliche Mühe gibt zu nerven, ein herrlich netter kleiner anarchischer Film über eine Schulklasse, die zur Rockband wird.

Unterwegs nach Cold Mountain - Eine Liebesgeschichte im amerikanischen Bürgerkrieg. Durch allzu romanhafte Dramatik wirkt sie allzu künstlich. Aber durchweg extrem gute Schauspieler bis in die Nebenrollen (Z.B. Natalie Portman, Giovanni Ribsi, Donald Sutherland).
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Mona Lisas Lächeln fand ich aber schön. :)

Und was für Heut-Zeit-Bezug suchst du denn, Gala, der Film spielt doch 1953. :confused:;)
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Naja, es is wohl immer ein bsichen besser, wenn der Film sich mit einem Thema befasst, das auch Heute noch aktuell ist, da das ganze sonst ziemlich langweilig, und nich sehr packend sein kann. Natürlich kann man jeder Thema interessant gestalten, aber das interesse an aktuellen Themen ist sicher größer, als zum beispiel Geschichten über den Französischen Adel zur revolution...Zumindest denke ich, dass das so ist.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich suche einfach einen Bezug, mit dem ich heutzutage etwas anfangen kann, oder wenigstens eine getreue Abbildung der damaligen Verhältnisse. Beides war meiner Meinung nach nicht vorhanden.

Ansonsten hätte man den Film auch auf den SPD-Spot vom letzten Wahlkampf zusammenkürzen können. Da wurden auch Filmausschnitte aus den 50ern gezeigt und dann dazu gesagt: "Das ist das Frauenbild von Stoiber". Sicher witzig als Werbespot, aber nicht genug für anderthalb Stunden Film.

Und viel mehr Inhalt hatte dieser Film wirklich nicht.

Okay, jede Menge Romanzen, aber wirklich interessant fand ich nur die von dem molligen Mädchen, das von dem Charakter von Kirsten Dunst erzählt bekommt, ihr Freund hätte schon eine andere Freundin, und ihn später dann wiedergewinnt. Sowas könnte auch heutzutage passieren.

Die Romanze des Charakters von Kristen Dunst hingegen war schon absurd, das hatte mehr die Qualitätsstufe einer Schulaufführung. Da war absolut gar kein Beziehungsverhalten vorhanden.

Auch die beiden Romanzen der Hauptdarstellerin waren schon nicht sehr originell oder aussagekräftig. Die erste kann heute so eigentlich nicht mehr passieren. Die zweite war von Anfang an Unsinn.

Die Figur der Julia Roberts wirkte sowieso völlig fehl am Platze, wie eine Frau des Jahres 2000 importiert ins Jahr 1950. Sie verhält sich zum Beispiel so, als obs damals schon die Pille gegeben hätte. Auch kann man bei ihr überhaupt nichts von dem Sozialisierungsdruck bei ihr merken, dem die Frauen damals ausgeliefert waren.

Kurz und gut, ich konnte mir auf diesen Film keinen Reim machen. Er war einfach überflüssig.
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
Hmm...

He, der SPD-Spot mit dem Frauenbild von Stoiber war in Marburg innerhalb von kürzester Zeit kult... :D Leute sind nur für diesen Spot ins Kino gegangen... :D:rolleyes:

Ehm... Welchen Film ich noch emfpehlen kann: Underworld :up:

Erinnert stellenweise zwar sehr an Blade oder Matrix (und gottseidank gar nicht an Romeo und Julia wie von manchen Kritikern behauptet), ist aber trotz allem ein schöner Popcorn-Kino-Film mit hübschen Actions-Sequenzen und überraschend guter Story :)
 

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
Hat jemand von euch schon 'Lost in Translation' gesehen? Taugt der was?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Smerles
Hab ihn selbst nicht geshehen, aber er soll wirklich "Lost" in translation sein... Anscheinend ist der net so toll

@Topic
Ich freue mich auf Scary Movie 3 :D
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Scary Movie 3 hab ich schon gesehen, auf englisch zwar, aber ich fand den soooo doof.

Also 1 & 2 waren ja noch witzig aber 3 ist ja total neutral....
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
@SC3

Ich hab auch nicht so die grossen Hoffnungen auf den 3... Der erste war noch lustig, weil die Idee einfach Originell war und es ordentlich umgesetzt war... :eek:

Der zweite war eigentlich schon nur noch Geschmacklos und alles andere als Witzig... :rolleyes: Und der dritte... Ich glaub ich kann mein Geld sinnvoller investieren... :cool::D:fies:

@Lost in Translation

Ich hab auch gehört dass der nicht so dolle sein soll... ;)
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Alles in allem ist Deep Blue ein guter Film, aber er versucht den Spagat zwischen Dokumentarfilm und Unterhaltung zu schaffen, was aber nicht so ganz klappt, imho. In erster Linie ist er aber folgendes: Bilderrausch und zwar ein überwältigenter. Auch die Musik ist klasse, exakt auf den Film zugeschnitten und unterstützt die Atmosphäre. Allerdings habe ich auch schon Stimmen gehört, die die Musik als störend, zu aufdringlich empfanden. Ich persönlich hätte mir zu einigen Szenen noch den ein oder anderen Kommentar gewünscht. Hoch anrechnen tu' ich dem Film, dass er die Tiere (anders als im Vergleichbaren "Die Wüste Lebt") in ihren verhaltensweisen nicht zu sehr vermenschlicht. Die bilder aus der Tiefsee sind atemberaubend. :up:

Über Lost in Translation habe ich bisher nur gutes gehört, meine Mutter meint aber auch, das er eher für ältere sei und sicher nicht jeden Geschmack treffe, da es ein Kunstfilm sei.

Mein Meinung über Underworld könnt ihr hier nachlesen. *ist zu Faul sie nochmal zu tippen* :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ich habe LiT (= "Lost in Translation") schon vor einigen Wochen (im Original & im Flugzeug) gesehen und war sehr begeistert. Die Story ist wunderbar umgesetzt, und Bill Murray spielt einfach fantastisch: staubtrocken, zynisch und doch charmant. Und das Schöne ist, dass es wirklich nur um eine echte Freundschaft geht. Es gibt keine Seitensprung-Verherrlichung und keine Sex-Szenen, wie man es aus modernen Filmen gewohnt ist. Außerdem wird die japanische Kultur ein wenig auf die Schippe genommen. Guuuut, im Kino hätte ich ihn mir auch nicht angeschaut, aber wenn er in ein paar Jahren mal im Fernseh kommt, braucht man nicht wegzuzappen.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
'Underworld' ist eine lustige Komödie mit massig Logikfehlern, leider war der Film ernstgemeint.
Ich kann einem Vampirfilm, in dem der Anführer der schrecklichen Engel der Nacht auf einer Leiter ausrutscht und auf die Schnauze fällt nicht viel abgewinnen.

"Silbernitrat! Damit hast du wohl nicht gerechnet!"

:D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Muss mich Gaucho anschliessen. Hab en Film auf DVD gesehn, und fand ihn auch ganz nett, wobei mir die beiden Hauptdarsteller wirklich am besten gefallen haben^^
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
In "Lost in Translation" wär ich gerne reingegangen, ist aber schon nimmer bei uns im Kino. Das er schlecht sein soll, hör ich jetzt zum ersten Mal.

Scary Movie 1+2 fand ich beide ziemlich langweilig, eigentlich habe ich mir von 3 eine Verbesserung erhofft. Zumal eine Riesenmenge Leute mitzuspielen scheinen. Mal guggn.

Underworld, naja, ich bin kein Fan von Blade. Underworld ist da schon sehr ähnlich, und ich mochte es genauso wenig.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.cinema.msn.de/film/details/0,,419280_inhalt,00.html

Nette Kritik über Scary Movie 3. Ich glaub, ich schaus mir trotz der abschlägigen Meinungen an. :) Witzig finde ich zum Beispiel Leslie Nielsen als Präsident, weil der Typ sieht Bush ja sogar ähnlich. :fies::D

Mal sehen, ob die Filmfigur es schafft, so dämlich zu sein wie das Original. :rolleyes:
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Hihihihihihi. Bald. Baaaald! Bald ist es wieder soweit!
Düd düd düüü düüüd düd dü düü *bounce*
Wat freu ich mich auf DEN Film! Ich glaube, allein den dritten habe ich bestimmt schon 20x gesehen. :cool: :D

Was mich aun intressiert, ist die Verfilmung des Jugendbuches Die Welle, die die Tage jetzt in die Kinos kommt.
Das Buch hatte ich damals auch in der Schule gelesen.

Gerade läuft aktuell Die Schwester der Königin im Kino, hat den schon jemand gesehen?
Ich bin nicht gerade ein Fan von Natalie Portman und Scarlett Johansson, von daher würd ich gern vorher schon wissen, ob es sich lohnt.
Aber verratet nicht das Ende. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben