Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Was um alles in der Welt soll daran ein Weihnachtsfilm sein ? Die Geschichte nimmt keinerlei Bezug auf Weihnachten, Christentum, Nächstenliebe, oder sonstwas. Kevin allein Zuhause kann man prima das ganze Jahr über sehen.

... du siehst auch nur was du willst oder?

Das ist ein Film über einen Jungen, der sich nach Konflikten mit seiner Mutter wieder mit ihr verträgt und der einen alten Mann dazu bringt, sich mit seiner Familie zu versöhnen. Was ist daran nicht christlich und voller Nächstenliebe, selbst wenn es nur ein Nebenstrang ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen. Dann ist eben etwa Buffy eine Fernsehserie über Ökonomie und das Bankenwesen, denn sowohl Geld als auch Banken kommen darin ja vor. :D Es wird darin ja schließlich sogar ein Unternehmen gegründet !! (Giles kauft den Magieladen)

Das zentrale Thema von Kevin allein zu Haus ist die Angst, verlassen zu werden. Der Hauptteil des Films beschäftigt sich mit der unrealistischen Abwehr von Einbrechern durch ein Kind, mit Fallen, die im echten Leben tödlich wären.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@skull

Lass stecken. Wahrscheinlich ist dieser Baum auch nur wieder irgendein heidnischer Brauch, den sich Kevins Eltern aus der alten Heimat mitnahmen ;).
 

Tolotos

Haluter
Registriert
08.12.2003
Beiträge
243
Klare Empfehlung von mir für den zweiten Film von Tom Ford, Nocturnal Animals.
Dass er sehr gut gespielt (Jake Gyllenhall, Amy Adams und Michael Shannon sind alle top, aber ich finde Aaron-Johnson stiehlt ihnen in seinen Auftritten sogar noch die Show) und gedreht/-schnitten (die Anfangsszene vom Buch im Film ist sehr spannend und super inszeniert; einzelne Bilder sind wunderbar komponiert; die Übergänge der verschiedenen Zeitebenen sind fantastisch) ist, merkt man direkt beim Ansehen. Nicht so sicher war ich mir zunächst, wie ich den Inhalt finde. Nach ein wenig Reflektion und Inspiration aus verschiedenen Diskussionen über den Film, finde ich auch diesen sehr gut:

Was DER Film über Rache ist, ist vermutlich eine Frage, die sehr unterschiedlich beantwortet wird, da es viel zu viele ausgezeichnete Exemplare gibt, die für diese Auszeichnung in Frage kommen (Oldboy, Lady Vengeance, Kill Bill, I Spit on your Grave, Mad Max, und vermutlich viele mehr, die ich nicht kenne). Nocturnal Animals hingegen ist DER Film über eine realistischere Form von Rache (wenn da jemand was anderes im Kopf hat - verbessert mich gerne).

Es gab auch leichte Probleme, z.B. die etwas mit dem Holzhammer daherkommenden Querschläge auf die Modewelt.
Trotzdem - ausgezeichneter Film. 8,5/10
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Eine echt gute Serie auf die ich durch zufall, beim stöbern durch Netflix gestoßen bin ist "The Expanse".

Eine Sience Fiction Serie, welche erstaunlich gute Darsteller hat. Insbesondere der den dort verkörpernden Polizisten. Der eine Wandlung durchführt welche größer nicht sein könnte. Mars und Erde befinden sich dort in einem kalten Krieg und die Belter sind da irgendwie zwischen drin.
Das Setting ist stellenweise düster und eine konsequente Weiterführung der Politik, wie sie heutzutage bereits betrieben wird mit all ihren Meinungsmanipulativen falschmeldungen der Nachrichten. ;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweite Staffel, welche dieses Jahr noch erscheint.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Warnung vor der Kinoverfilmung von "Assassins Creed". Bis auf ein paar ganz rasant geschnittene Verfolgungsjagden und hektisch geschnittene Kämpfe bietet der Film vor allem eins: peinliche-pathethisches Gelaber, keine sinnvolle Story und die Abwesenheit jedes Fünkchens Humor. Die Drehbuchschreiber scheinen darüberhinaus auch selbst nicht so genau gewußt haben, worum es in der Geschichte überhaupt geht, wer die Guten und wer die Bösen sein sollen und wie genau diese Sache mit dem "Freien Willen", dessen Beherrschung offenbar damit zusammenhängt, ob man den Paradiesapfel besitzt oder nicht, funktionieren soll. Irgendwie kloppen sich die Tempelritter und die Assassinen um diesen komischen Apfel (Apfel! Jawoll, der aus der Adam und Eva-Geschichte! Natürlich eine Spezialzüchtung aus besonders harten Breaburn- und Golden Delicious-Ablegern, zwecks Konservierung über die Jahrtausende in eine Art aufwendig mit Zierätzungen versehene Metallhülle verpackt, die bei Bedarf dann aufgeht und eine Art grüner Laserlichtshow enthüllt...). Und weil bei all der Klopperei irgendwann im spätmittelalterlichen Spanien der Vitaminspender verlustig ging, wird nun ein Nachfahre eines der Assassinen in einem absurden Festungslabor an eine Maschine angeschlossen und irgendwie mit Erinnerungen seines Vorfahren kombiniert. Woher diese Erinnerungen stammen mögen? Naja, sie sind angeblich genetisch codiert. Oder so. Man möge bitte nicht nachfragen, denn das würde sicherlich das Kredo, welches die Assassinen verteidigen, beleidigen.

Ach herrjeh, nun schreib ich schon viel zu viele Worte über diesen Film. Zwei reichten eigentlich aus: "Nicht angucken!":down:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hast du wirklich mehr von dem Film erwartet, Hank? :D Also ich muss zugeben, dass der Trailer meine Erwartungen von "niemals nie werd ich den schauen" auf "na, wer weiß, vielleicht kann man sich den ja doch mal zuhause ansehen" gehoben hat, aber wirklich dran geglaubt hab ich nicht.

@Topic
La La Land! Schaut diesen Film! Er ist absolut grandios! Jeder, der diesen Film nicht mag, hat keine Seele!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@Shao: du findest auch Sound of Music toll, oder?

:D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Shao: Der Trailer war tatsächlich der Grund, daß ich, als meine Kino-Kumpels vorschlugen, da reinzugehen, extra vorher nicht nach Rezensionen oder "Vorab-Versionen" im Web schaute. Ganz ähnlich, wie Du schreibst, dachte ich: "Na gut, geben wir dem Ding eine Chance..."

Na gut, meine Kumpels sahen eh nur die Wahlmöglichkeit zwischen diesem Streifen und "The Great Wall". ;)

Und jetzt muß ich die also irgendwie überzeugen mit in's La La Land zu kommen? Hhmm... Schwere Aufgabe. Hast Du irgendein Kernige-Männer-Argument dafür? Dieses Seelen-Argument kann ich nicht bringen, dann stehe ich als Pussy da und eventuelle Indifferenz wird bei ihnen zur kompakten Ablehnung... :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Aus dem Alter bin ich raus. :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Was sind denn das hier wieder für Gender-Stereotype, tsts.

Aber apropos: Meine bessere und vor allem noch etwas misanthropischere Hälfte hat LaLaLand gesehen. Sie hasst Musicals und Jazz und Jazzmusicals und fand ihn "ok" - würde ich also durchaus als Empfehlung werten.:D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Hank
Ich hab versucht, eine genauere Empfehlung zu schreiben, krieg ich nicht hin. :D Der Film ist ziemlich anders, als die übliche Kost und lässt sich schwer einordnen. Der einzige Grund, La La Land nicht anzuschauen, wäre, dass man Musik- und Tanzeinlagen abgrundtief verabscheut.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ne, dann ist er anscheinend ja immer noch "ok".:D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Hank

Es spielt Ryan Gosling die Hauptrolle! Das fällt vermutlich unter ManCrush, aber: von diesem Idealbild von Männlichkeit kann man als Zuschauer nur profitieren.

Das ist vielleicht so ähnlich wie bei MadMen. Da kommt man auch schnell auf den Einfall, ob Maßanzüge, Whisky und Zigaretten (und frisur- bzw. pomadentauglicher Haarwuchs) nicht doch als Komponenten für die bessere Version des eigenen Lebens in Frage kommen.

Wenn ich groß bin, möchte ich mal so sein wie Ryan Gosling in [Film]. Rolle und Film kann man sich ja nach Geschmack aussuchen. Zwischen "Drive" und "Lars und die Frauen" :D ist die Spannbreite groß genug. Ohne den Film gesehen zu haben: in La La Land kann man sich sicher was von dem abgucken, wie Gosling die Rolle füllt.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Guckt eigentlich noch wer 'Vikings' oder 'The Last Kingdom'?

Ich habe mich mit Vikings zunächst wegen der schieren Masse an historischen/kulturellen/sonstigen Unstimmigkeiten sehr schwer getan, es dann aber als Fantasy-Serie akzeptiert und fand es dann stellenweise ganz lustig.

Bin nun in der 4. Staffel aber schwer genervt von 'Handlung' und 'Charakteren', und das ganze frei assoziative GeLARPe machts dann eben für mich auch nicht besser.

Ich hoffe nun auf 'The Last Kingdom' - Die Pilotfolge fand ich ganz vielversprechend, außerdem haben die es immerhin mal geschafft, zwischen Dänen als Volk und Viking als Tätigkeit zu differenzieren und richtige Langschiffe aufs Wasser zu bekommen, anstelle der Kompaktklasse, die bei der Konkurrenz aufgefahren wird.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich hab ~5-6 Folgen von Last Kingdom geschaut und dann abgebrochen. War keine furchtbare Serie, aber hat mich mit langsamer Handlung und teilweise recht schlechten Schauspielern ziemlich genervt.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Hmm ok... die Serie basiert ja auch auf einem (!) Roman, da kann es natürlich schnell mal passieren, dass zu sehr gestreckt wird.
 
Oben