Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Gekozen != Gekotzt
Gekozen = gesprochen: geschoßen = ausgesucht/ ausgewählt

-> Ausgesuchte Produktinhalte (?)
[ Edit: ahh gekozen Product van het jaar = ausgewählte Produkt des Jahres 2010... oder salop gesagt: zum besten gekröntes Kaffeeprodukt von 2010 ...so, ich will jetzt so einen kaffee! -.-]

hmja, wach, irgendwie... Gleich zu Beginn des Tages Gespräche über Sockenlöcher (wayne?) und Hosenschnitte und Wandverschönerungen (deren Flecken eh man nicht sieht).... entweder tauf ich mich in Wayne um, oder ich werd doch mal irgendwo weiblich und mach ihr die Freude und rede mit...
Personen mit Langeweile die sie an andre auslassen und nicht anders wissen/können sind argh :grmpf: aber sie kennt es ja nicht anders...
weiber....besonders schw.mütterweiber...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
37 Uni-Stunden in der Woche ? :wunder: :eek:
Haben die überhaupt solange offen ? :D

Ich merk im Moment auch nicht wirklich welcher Wochentag ist, nichtmal an der Mensa (bin doch nicht lebensmüde.. :shine: ) aber nen bisschen was schaffen muss ich nachher trotzdem noch..

*keine Lust hat*
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Mir gehts da mehr wie Falk, der einzige fixe Tag, da gibts nämlich Fisch (urks) oder Milchreis. Also SchniPo. :D Hach, das erinnert mich an Zeiten, als ich meinen Wochenplan nach der Mensa gerichtet habe. *träum*
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Uni hat idr von 8-21 Uhr offen.

Normalerweise hab' ich 29 normale Stunden + 6 Selbststudiumsstunden. Diese Woche sind halt 2 dazugekommen, die letzte Woche ausfielen.

Verschult ftw. :D
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich bin niemals nie ironisch und grade Lisra doch auch nicht?

@ Briza und Lis: Das hätte ich mir nieeemals gedacht ^^ Meinte doch tatsächlich, die werben damit, ein ausgekotztes Produkt zu haben.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Das war auch eher als Beobachtung über den manchmal seltsamen Klang der Sprache gedacht..
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich kann mich vage erinnern, irgendwo hinterm Sportplatz glaub ich, da wo die vielen Baukräne stehen.. :D

Aber jetzt muss ich eigentlich eh nur noch daheim arbeiten (Diplomarbeit), die Zeit der Seminare und Vorlesungen ist im Grunde vorbei. Werd nur noch nen paarmal in den PC-Raum gehen müssen wenn ich Software brauch die ich daheim nicht hab oder in die Bib wenn ich Texte brauch, die ich nicht digital hab. Vielleicht geh ich nächstes Jahr vor den Abschlussprüfungen auch nochmal in die eine oder andere Vorlesung um den Stoff aufzufrischen und nen bisschen vor die Tür zu kommen, aber ansonsten wars das dann. :)

Aber selbst in meinem mit Abstand fleissigstem Semester (dem Ersten :D ) bin ich nicht auf 37 Stunden an der Uni gekommen..
Das war aber auch noch vor den festen Stundenplänen mit Anwesenheitspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Hihi, 37 Stunden Uniwoche, das waren noch Zeiten ...letztes Jahr :D
Jetzt hab ich nur noch eine Vorlesung und eine Gruppenstunde pro Woche, und weils mir sonst zu langweilig wäre dazu dann auch 24 Stunden Praktikum.
Wenn ich die Fahrtzeiten als Unizeit mitrechne, komme ich auf 43 Stunden Uni pro Woche - also nehme ich die Fahrtzeiten lieber nicht mit dazu, so einfach ist das :D

Es ist schon erstaunlich, wie viel einfacher es ist sich zum Aufstehen zu motivieren, wenn nicht der überfüllte Hörsaal mit dem unverständlichen Dozenten auf einen wartet, sondern echte Patienten mit echten Problemen, denen man wirklich helfen kann mit dem, was man in 20 Minuten für sie tut. Hach ^_^


Brizz, Einspruch in Sachen Aussprache... "gekozen" klingt für mich mehr nach chekosen - aber das kann natürlich auch an der Region liegen ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Es war sogar noch dieses Jahr. ;)

Viel zu langer Tag.
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Pff alles Warmduscher, wir kommen hier im Schnitt auf 40 Stunden pro Uni-Woche. Und das konstant seit nun 2 Jahren :p:D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Studenplanstunden, oder gesamte rbeitsbelastung? ;)
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Ist bei uns zum Glück fast dasselbe ;-]
Vor Klausuren muss man natürlich noch ein Paar Stunden mehr dazurechnen, aber das ist ja nur ein Paar Mal pro Semester der Fall.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Eben, das is ja nur der Teil der Zeit, den ich an der Uni sein sollte.

Naja. Es heißt ja nicht umsonst "Vollzeit-Studium". :rolleyes:
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Hehe jupp, Hauptsache man bereut die investierte Zeit nicht. Dann ist es auch nicht so wichtig wie viel es ist :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ich bereu das höchstens manchen Morgen. :D
 

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
40 Stunden Vorlesungen hatte ich auch. Dazu dann noch Praktikumsauswertungen, Übungsblätter, Klausuren... Naja, wenigstens habe ich ausreichend dabei gelernt, was ich nun nie wieder brauchen werde :D.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
*Grade das Gefühl hat, nicht der Fleissigste hier zu sein* :shine:
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
So... nachdem ich nun endlich meinen BWP-Durchgang angefangen habe... geh ich jetzt aber nach den ersten anstrengenden Kämpfen erstmal ins Bett... :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Hab' grad ne Freistunde...

Und hab heute wieder gemerkt wie viel Glück ich diesen Block mit meinen Praxisdozenten hatte. Gut erklärend, enthusiastisch, inspirierend. :)
 
Oben