[Spielinhalt] Walkthroughs zu Mods im Forum

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In den Stadtgebieten sollte man, sofern nicht unbedingt nötig, keine eigenen Markierungen vergeben, da die Karten dafür doch recht klein sind.
In den Details könnte man sich ja in der jeweiligen Modfarbe auf die Standartmarkierungen beziehen.

Die normalen Gebietskarten bieten wohl erst mal genügend Platz.

Nur was ist mit neuen Gebieten bzw. Dungeons, welche die Standartkarte nicht enthält?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Standard. ;)

NTotSC bringt ja beispielsweise neue Gebiete mit, die müsste man halt in die Komplettkarte der Schwertküste von BG1 neu eintragen.

Die Stadtkarten könnte man eventuell auch vergrössern.

Vielleicht kann mir Weigo da helfen, aber zuerst bräuchte ich Night Shadow's Erlaubnis, seine Seiten zu verwenden bzw. zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Klingt gut. Wenn das klappen würde wäre es eine komfortable, platzsparende Lösung. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Pie
Ich kann es mir nicht verkneifen... :D

Stadtkarte. (Und vergrössern passt nicht rein, weil es nichts mit d oder t zu tun hat, darum erwähne ich es erst gar nicht... :D)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Waaah, kurzbeiniger Berliner von links, das bringt 7 Sekunden Unglück. :p

Öhm, sollte man sich das mit den Farben nicht überlegen? Wird sonst relativ "bunt". Oder werden es erst mal nur die großen Mods?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das mit den Farben ist nur eine Idee.
Wenn bessere Vorschläge kommen, sehr gerne! :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich finde Farben eine gute Idee. Jede große Questmod bekommt eine eigene Farbe, alle kleinen Mods teilen sich eine Farbe, wäre mein Vorschlag.
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Oder Schriftarten.
Und die "tollsten" Mods bekommen kyrillische, arabische oder koreanische Schriftzeichen... :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mr. B wird also gemoppt? :shine:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wie viele fertige, deutsche, Lösungen gibt es denn schon? Und wer soll die ganzen, fehlenden, Lösungen für die grossen Mods schreiben? ;) Ursprünglich ging es erst mal um eine. :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wie viele fertige, deutsche, Lösungen gibt es denn schon?
Zu Lösungen von Mods gibt es hier ein Thema, wobei aber die meisten Lösungen in Englisch sind:
[thread]37093[/thread]



Ausserdem sollten Night Shadow's Vanilla Questlösungen im Mod-Wiki stehen, wie ich finde. Leomar oder White Agnus, könnte sich einer von Euch bitte darum kümmern?
Ich finde, das was vanilla Lösungen angeht, doch gut auf Nightis Seite gehört. Dafür ist sie gedacht und wird immer wieder aufgerufen. Diese Informationen zweimal im Forum zu haben, halte ich eigentlich für unnötig oder hast du da etwas anderes im Hinterkopf?

Zudem finde ich es, wenn es Nighti erlaubt, das wir Seine Lösungsseite zu BG1 und BG2 erweitern und seine Arbeit nutzen, um daraus etwas noch Größeres zu machen, als eine sehr gute Lösung. Ausserdem fehlen noch ein paar vanilla BG2 Lösungen/Einträge auf Nightis Seite, die wir so ergänzen könnten, um sie komplett zu machen.

So hätten wir das Forum für Diskussionen über BG und Mods, das Mod-Wiki für Mod-Beschreibungen, Rezensionen und was die Mods im Allgemeinen betrifft und Nightis Lösungsseite eben als hilfreicher Leitfaden für alles, was einen im Abenteuererleben bedrückt.

Gruß Leomar
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Viele Loesungen/teilloesungen der Mods kriegt man schon aus den Englischen Readmefiles raus, wie zum Beispiel bei Assasinations. Allgemein ist es bei mir immer so, wenn ich einen Mod spiele und nicht weiter weiss, schau ich in das Readme, das hat mich bei Breager so sehr angekozt, nirgends stand drin was man machen muss um den aufzunehmen und ich bin eiskalt an dem vorbeigegangen -.-
Zu kleineren Mods koennte man die Loesungen auch in die Modrezension gleich mitschreiben/spoilern, gerade bei manchen Mod NPCs wuerde es sich anbieten, solange die jezt nicht zu ausgereift sind.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Rumpelstilz
Mit der Antwort habe ich gerechnet, allerdings von jemand anders. ;) :D

Da gibt es allerdings ein paar Probleme:
  • Momentan quäle ich mich durch die Übersetzung der setup.tra von dark horizonz (DH).
  • Ich habe lediglich TDD, SoS, DsotSC, und SoB fast vollständig durchgespielt und regelmässig installiert.
  • DH ist eine Sammlung von mehreren kleinen Mods und einem grösseren Mod. Den grossen konnte ich allerdings nicht beenden, da ich eine Begegnung verpasst habe. :(
  • Einige Machwerke sind es mir nicht wert, meine Zeit dafür zu opfern, da sie so schlecht codiert sind, dass ich es selbst mit englischer Anleitung nicht geschafft habe sie erfolgreich zu beenden.

@Ertai the Corrupted
Warum nimmst Du bei Assassinations nicht die deutsche readme? ;) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wieso sollte er bei Assassinations die deutsche ReadMe nehmen, wenn in der englischen dasselbe drinne steht? ;)

Er findet die Breagar-ReadMe schei*e, nicht die von Assassinations. :p
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Welche readme ihm nicht gefällt, habe ich schon verstanden. :)

Naja, ihr zwei bevorzugt wahrscheinlich die Mods auf englisch. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Leomar:

(...) oder hast du da etwas anderes im Hinterkopf?

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, sie sollte im Wiki verlinkt sein. :)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Ich bervorzuge durchaus die englishen Mods, das heisst ich lese auch die eng. Readme.

Uebrigens habe ich per google eine supergute eng. Komplettloesung zu DSoTS gefunden, theoretisch muesste man die nur uebersetzen.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Das ist wohl diejenige, die Gerri mir geschickt hat...
Und sie enthält wohl keine Karten und Hinweise, welche Ausgänge man bei der letzten Quest zu wählen hat.

Vielleicht fasse ich nochmal einiges zusammen, weil wohl nicht jeder den thread von Anfang an liest:
Ursprünglich ging es nur um den walkthrough von DSotSC, allerdings mit Karten wg. der letzten Quest und das alles auf deutsch.
Und das nicht so sehr für die cracks in diesem Forum, sondern eher für Gäste oder Leute, die auf deutsch Geschriebenes dem Englischen vorziehen. Ein Angebot also, mehr nicht.
Natürlich kommt einem sofort in den Sinn, dieses Angebot auch für andere mods zu machen. Nicht sofort, aber mit der Zeit.
Und damit wäre dann eine gemeinsame Struktur und Organisation dieser walkthroughs wünschenswert. Darum gibt's diesen thread.
Stand der Dinge bzgl. der Organisation, wie ich es verstehe, ist der Vorschlag, auch die Lösungen der mods auf NightShadows Seite zu stellen, und hier im Mod-wiki nur den link zu legen.
Stand der Dinge bzgl. der Struktur ist wohl WAs Vorschlag.

Edit: uuuups, Sir Darians Vorschlag, meinte ich. Sorry an beide:shine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben