[Release] Walahnan NPC, Framed und weitere EE Mods

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Es gibt einen neuen NPC:

Walahnan, Chronomancer: chaotisch neutral; er sieht nach einem Illusionisten aus und kommt mit jeder Menge neuen Zaubern. Ansonsten wirkt er erstmal recht rudimentär noch (V 1.0). Zu finden ist er hier:
Walahnan (BG1EE) - Weasel Mods - Downloads

Framed ist eine Mod, die einiges hinsichtlich des Geschehnisse um den Eisenthron und Kerzenburg verändert. Der Download ist hier (V 1.9):
https://github.com/lzenner/framed/releases/tag/v1.9
Hier noch der Hinweis für die Installationsreihenfolge:
Install after BG1NPC (https://www.gibberlings3.net/mods/npcs/bg1npc/)
Install after BG1RE to complete Camryn/Tamah (https://www.gibberlings3.net/mods/npcs/bg-romantic-encounters/)
Install before Grey the dog (https://www.gibberlings3.net/mods/npcs/grey-the-dog/)

Ansonsten noch der Hinweis: es sind beides Mods für die EE, also Leute mit BGT brauchen gar nicht erst nachdenken.

Gespielt habe ich sie noch nicht, sind aber beide für meine nächste Installation eingeplant. Und der Chronomancer dann auch für die Gruppe... mal schauen, was sich bis dahin noch so an Mods ansammelt... ;) Vielleicht mache ich mir noch ein Bugfix für Aura...

edit: die neuen Magier-Items hatte ich noch vergessen...
https://github.com/Alexander12-creator/Arcane-Treasury-mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Ja, die Framed Mod werde ich Lauriel nie verzeihen. Die pulverisiert nämlich mein sauber ausgeklügeltes Questdesign für (einen der Queststränge für) Brandock. Immer diese Leute die Mods schreiben müssen, die die Originalstory in unvorhergsehener Weise verändern! :shine: :shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Hier nochmal was zum Schmunzeln aus der Beschreibung des Militia Officer Kits (wenn man K...Khalid den Kit zuweisen möchte):
"Yes, ladies and gentleman! The stutterer isn't just a pool of pity for his wife. Now he is a respectful Militia Officer, a protector of the common people and can be Charname's too! With this kit, the most underrated Fighter of all time can truly be an awesome tank! Give this awesome poor fellow the Gauntlets of Strength and watch a miracle!"

Ist ein wenig übertrieben, weil grob die Hälfte der Fähigkeiten des Kits Support-Fertigkeiten sind, aber nice ;)

und noch der Link zum Kit selbst: https://forums.beamdog.com/discussion/68238/fighter-kit-bodyguard-iwdee-eet-bgee-bg2ee
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Wenn ich das richtig zuordne, dann ist arcane treasuries eine Mod, die ziemlich heftige Items bringt (Gürtel mit +1 auf Stärke und(!) einem halben Angriff). Jede Menge Items mit halbem Angriff dazu und heftigen Boni. Was vllt dafür sorgt, dass die Mod nicht komplett die Balance zerstört: Die Sachen sind richtig teuer. Man wird wahrscheinlich gar nicht alle in BG1 kaufen können (obwohl man dort ja viel Gold bekommt). Weil die Sachen sind mind. doppelt so teuer wie die guten Stücke, die Taerom hat. Aber wenn man auch nur die Hälfte davon hat, wird so eine Gruppe wesentlich(!) kampfstärker. Naja, warten wir mal ab. Wer die Sachen lesen will: Videos gucken ;) So 4-5 davon habe ich in der aktuellen Serie schon gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.656
dann ist arcane treasuries eine Mod, die ziemlich heftige Items bringt
Ja, das stimmt. Und die Preise sind sehr hoch, auch in BG2. Mir gefällt die Mod dennoch sehr gut wegen der wunderschönen Item-Grafiken. Ich habe noch nie so schöne Items für BG2 gesehen.
Weiß jemand zufällig etwas über den Grafiker? Ich habe über Moteelde nicht herausfinden können. Diese Person ist eine Bereicherung für die Community. Ich würde mir wünschen, wenn aus ihrer Feder noch weitere Grafiken, z.B. für andere Klassen, erscheinen würden.

Im Balancing könnte der Autor sicher noch einiges besser machen, da die Items auch sehr viele ähnliche Boni geben und mehr Abwechslung gut tun würde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
@Acifer da tipun auf der GitHub-Modseite gelistet ist vermute ich, dass es sich um die russische Moddingcommunity handelt. Von dort sind nur manche auch in den Englischsprachigen Foren unterwegs. Von den anderen an dr Mod beteiligten außer tipun habe ich z.B. auch noch nie gehört.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Und noch ein relativ neues Diebes-Kit: LCC: The Shuri Ninja kit mod updated to v2.0.0 - Infinity Engine Modding News - The Gibberlings Three (gibberlings3.net)

Wobei das schon ziemlich starkt ist, weil die Mali eher irrelevant sind und die Boni schon sehr beeindruckend. Allerdings sind Diebe in meiner Ansicht nach eh ein wenig schwächlich unterwegs. Ich hätte allerdings noch einen Malus ala nur 15Punkt/Level erwartet. Einfach weil es die Boni auf Schleichen+Verstecken gibt und Dual-Class nicht funktioniert, wäre das eine leichte Bremse gewesen. Oder noch Kurzbogen rausgenommen aus den Waffenfertigkeiten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Walahnan habe ich inzwischen gespielt. Ist sicherlich eine Empfehlung zum installieren und mal ausprobieren. So als Magier kann er sicherlich mit den Bioware NPCs mit BG1NPC mithalten. So richtig mehr ist das allerdings nicht.

Ansonsten auf meiner Watchlist: Faldorn für BG2EE (auch von Lava); neues Kit und Dialoge, Quests und Romanze (wobei hier bei ihrer Persönlichkeit sicherlich nicht das übliche Zuckerwerk zu erwarten ist).
 
Oben