Wachende Festung: Feindbann +3 wird nicht fallen gelassen

Drognan

Junior Member
Registriert
05.05.2015
Beiträge
9
Ich möchte mich für die Aufnahme bedanken und wünsch euch nen nudeligen Tag.
Ich verfolge ja schon seit längerem die wunderbaren Beiträge in diesem Forum und hab bisher auch immer das gefunden wonach ich gesucht hab, weshalb ich es nicht für nötig hielt mich hier anzumelden (obwohl ich zu gerne bei einigen lustigen Sachen mitgemischt hätte^^).
Allerdings ist mir jetz in der Wachenden Festung ein Fehler/Bug? widerfahren, von dem ich nicht genau weiß, ob er einer ist.
Gleich in der 1. Ebene (nachdem man die Festung betreten hat) sollte doch nachdem man die Glocke, das Buch und die Kerze in den Altar gelegt hat von einen der unsichtbaren Statuen das Schwert Feindbann+3 fallen gelassen werden, oder? (das Ninja-To; der Bogen+3 und die Hellberade+2 wurden von den hinteren, die die vorm Portal erwachen, liegen gelassen). Von den zwei vorderen, welche gleich neben dem Altar erwachen, hab ich nichts bekommen. Kann es sein, dass ich das erst später bekomm und ich falsche Informationen hab oder is das n Fehler?
Ich mach die Festung noch in SvA nachdem ich einige andere Quest in Amn, Handelstreff, Umarhügeln und die Festung von dieser komischen Tussie gemacht habe. Sollt ich die Wachende Festung vielleicht erst in ToB machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Feindbann sollte in jedem Fall fallengelassen werden und bei mir war das auch so. Von welcher der Statuen genau weiß ich allerdings nicht mehr. Insofern ist es also kein Problem die WF schon in SoA zu machen.
 

Drognan

Junior Member
Registriert
05.05.2015
Beiträge
9
hmm, hab die Statuen jetz öfters gemacht und niemand lasst was fallen :(. würd die Festung schon gern bis zur zweiten ebene oda so machn (zumindest wegn der Monitionstasche). Wenn des bei mir nicht auftauscht muss ich halt den Spielstand bevor ich die WF mach laden und die erstmal auslassen. Nervt mich ja schon ziemlich. Aber ich glaub Feindbann will ich mir nicht entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wobei Du die Munitionstasche, nein ist keine Monitortasche, ja schon in der obersten Ebene findest. Die ist im ersten von den 4 Räumen auf der rechten Seite. Da, wo im zweiten Raum die ganzen Spinnen sind.
 

Drognan

Junior Member
Registriert
05.05.2015
Beiträge
9
hehe^^ ja schon doof sowas.
Nja, hab mir gedacht, dass ich garnicht erst die Wachende Festung bzw. die Karte überhaupt betrete, weil dann das Schwert in ToB auch nicht auftaucht wenn ich das Ding schon mal betreten hab (hab nämlich gelesen, dass der Fortschritt, den man inda Wachenden Festung bereits erreicht hat, so in ToB übernommen wird - d.h. der Bug/Fehler ebenfalls.) Oder ich lade den Spielstand, bevor ich zur WF gegangen bin und versuchs nochmal. Langweilt halt des nochmal zu machen und sich dann wieder nicht sicher zu sein ob des Ding fällt. Hab ich möglicherweise irgendetwas falsch gemacht, was bewirkt, dass ich Feindbann nicht bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drognan

Junior Member
Registriert
05.05.2015
Beiträge
9
Wird leider nichts sichtbar (außer son blöder Pfeil, der von der Staute stammt, die den Bogen+3 hatte). Ich hab die Statuen gestern nochmal gemacht, als ich das mit dem Schwert bemerkte. Von keiner der beiden vorderen Statuen bekomm ich was.
+++ ach, ja. Ich hab auch nichts an dem Spiel verändert. Find ich sehr komisch. Vorallem dass da Fehler auch sonst nirgends zu finden ist, da ich ja das ganz normale bg ohne mods oda so hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Welche Version des Spiels spielst du denn (nach dem Forum zu urteilen zumindest nicht EE, aber es gibt auch noch Unterschiede bei verschiedenen Boxen oder so), und hast du Patches installiert?

Was falsch gemacht: Ich nehme an du hast jetzt nicht gerade Auflösung auf die Statue gezaubert, oder sie wieder versteinert?

TdB: Es wird nichts ändern, bis TdB zu warten, da gibts keine Abfrage oder sowas. Wie du schon sagst, die Wachende Festung wird übernommen, sie ist einfach gleich, egal wann du sie machst.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Drognan

Junior Member
Registriert
05.05.2015
Beiträge
9
Also ich hab "Dungeons&Dragons - Anthology - Die Meister-Sammlung" (da is bgI, bgI tosc, bgII, bgII tob, icewind dale, icwind dale II, the temple of elemental evil, planescape torment drauf). Bin mir nicht ganz sicher aber glaub da sind auch paar patches drauf. Ansonsten hab ich nichts runtergeladen oda so. Passt bisher eig. alles (bis auf Kleinigkeiten wie: der Rand von den Schatten schaut graphisch seltsam aus - also der Schatten auf noch nicht begangenen Gebiet und dass es bei Drachenfights oda andren starken Gegnern des ruckeln anfängt; obwohl ich eig n gutn pc hab. is bestimmt schon im a.)

:) nein ich hab keine Auflösung oda Versteinerung draufgehaun (aber lieber mal nachfragen ;) )

Gut. Danke an euch alle für eure Beiträge. Ich versuch mal die ganze Karte nochmal von vorne. Wenns dann wieda nicht auftaucht muss ich wohl ohne es weiterspieln :hae:

(oh nein hab grad gesehen, dass ich keinen Spielstand mehr habe, auf dem ich die WF noch nicht besucht habe :eek: )

(moment mal!! mir ist noch etwas aufgefallen was komisch is. Der eine der zwei vorderen Statuen hat ja eine Hellebarde und der andre n Bastardschwertr/Langschwert oda so. Beide lassen (bei mir) nichts fallen. Jedoch hatte der Bogenschütze mit dem Bogen+3 / 1 einfachen Pfeil / paar Pfeile +3 UND EINE HELLEBARDE+2 , die hat ja eig bei nem Bogenschützen nichts zu suchen. Könnt doch sein das Feindbann dann auch irgendwo anders hin is? oda nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
In der allergrößten Not kannst Dir Feindbann ja auch noch mit dem Shadowkeeper ins Inventar legen. Da Du die Statuen ja umgenietet hast sehe ich das nicht als cheaten an.
 

Drognan

Junior Member
Registriert
05.05.2015
Beiträge
9
Hab mir den jetz auch mal runtergeladen. Wollt den eigentlich nie benutzen, aber für sowas muss des ja dann doch mal sein. Bevor ich da ewig rummache und dann eh zu keinem befriedigenden Ergebnis komme.

Hat geklappt^^!!! (Ich muss nur aufpassen, dass ich dann nicht gleich auch n paar andere Sachen an meinen Char verändere; die Versuchung ist sehr groß :confused:)

Nochmals danke an alle
(Obwohl mich das immer noch n bissl nervt, dass das bei mir nicht aufgetaucht ist und nicht herausgefunden wurde warum das so is. Zumindest weiß ich mir jetz zu helfen :cool:)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, du spielst die DnDMC Version, da fehlen einige Dateien im Override Ordner, sonst ist die Version gepatcht und du solltest keine Patches verwenden...

Zwecks den fehlenden Files, kann ich nur diese Paket (Eigenwerbung :D) bieten: https://baldurs-gate.eu/downloads.php?id=68

Ich hatte zwar keine Fehler beim spielen festgestellt, aber zumindestens so mancher Mod lies sich nicht installieren, wenn die Files nicht aktuell waren... ;)
 
Oben