VtMB: Allgemeines Fragentopic

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Da ich meinem Ventrue ausser ein bisschen Fernkampf bis zur Mitte des Spiels kaum irgendwelche Kampffähigkeiten verliehen habe, hatte ich bei diesem Flitzer Vick auch so meine Probleme.
Da Vick ein Vampir ist, muss man Waffen mit hoher Tödlichkeit benutzen.
Ein langwieriger, aber feiger Trick ist es, sich in eine geeignete Deckung zu verschanzen, in der Vick dich nicht treffen kann (er aber trotzdem weiterhin auf dich schießt), und dann langsam deine Lebenskraft zu regenerieren.

Sobald du wieder volle Energie hast, erneut auf Vick stürzen, der regeneriert sich nämlich nicht - seltsamerweise. ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich bin immer in den Nahkampf gegangen (auch mit meinem Fernkämpfer) und hab versucht ihn in eine Ecke zu drängen. Wenn man auf ihn einschlägt trifft er weniger (oder vielleicht auch gar nicht, wird wohl wie beim Spieler sein, wenn er als Fernkämpfer im Nahkampf getroffen wird) und je wilder man draufhaut desto schwieriger kann er abhauen. Falls er doch mal wieder entwischt, gleich hinterher rennen, weil man sonst aus der Ferne ein leichtes Ziel bietet.

Und ansonsten halt das übliche - auf jeden Fall mit Bloodbuff pushen und was man sonst hat - bei deiner Malki halt sonst nichts. ^^
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich fand den Bischof unten im Vergleich zu den Zombiehorden oben geradezu lächerlich einfach:


1. Zombies plätten - die kommen nicht zurück

2. Sich in eine Ecke stellen

3. Sobald der Bishof sich um die Ecke bequemt, voll eins auf die Nase im Nahkampf

4. Hat der Bishof wieder ab, wieder in die Ecke - der Kerl regeneriert im Gegensatz zum eigenen Charakter nämlich nicht ! :p

5. Perfektionisten können dem Bishof noch während seiner Nachladephasen mit Fernwaffen auf die Pelle rücken.


Noch einfacher ist es mit Brujah oder Toreador - Celerity rein (das habe ich zu dem Zeitpunkt längst maximiert), Blood Buff rein und dann immer feste druff. Mehr als einmal nachladen von Celerity und Blood Buff braucht man da nicht... die Zombies habe ich allerdings auch da erstmal sicherheitshalber weggeräumt.

Insgesammt total easy im Gegensatz zu den Unmengen an ständig nachwachsenden Zombies oben.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich und bestimmt auch Stian finden es hochinteressant, wie super easy Vick mit so einem Power-Toreador zu besiegen ist.:rolleyes::D
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Cool, daß die Zombies unten liegen bleiben wusste ich nicht :) Danke für die guten Tips, dann werde ich mal versuchen mich zu verstecken und ihn einzuecken (ob ich das hinkriege, es ruckelt echt wie nichts Gutes?)

Mich wunderte ja vor allem, daß ich pro Schlag nur 3 oder 4 Schadenspunkte mache, obwohl mir nur zwei Teilpunkte bei Handgemenge fehlen. Vielleicht gehts mit dem Messer oder Arm ja trotzdem besser ;)
 
Oben