VtMB: Allgemeines Fragentopic

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja.

Mein Computer ist kaputt. :(

Von mir daher wohl erstmal nichts mehr zum Thema... vielleicht kommt heute abend schon jemand zur Reparatur, wenn ich Glück habe, aber es könnte auch viel länger dauern.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Sir Stonehitch: Davon habe ich bisher noch nichts bemerkt, aber beim letzten Durchgang habe ich noch die 'deutsche' Version gespielt, vielleicht ist mir daher der Unterschied nicht aufgefallen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja.

Die inner Werkstatt haben mir gesagt, das evtl das Motherboard platt ist.

Dann könnte es 4 Wochen dauern !!! :(:(:(:(:(:(:(:(

(Oder länger, wenn es dem Motherboard-Hersteller Asus in den Kram passt...)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
@Malik ibn Harun:
Ich denke auch eher, dass die Seite da eine falsche Angabe gemacht hat, schließlich mussten die Entwickler schon extra komplett alle Dialoge der Malkis umschreiben und auch zT von den Nossis;
da wärs wunderlich, wenn die auch noch extra Dialoge für 'Kämpfer' schreiebn würden. Da wären die ja nie fertig geworden :eek:

@Gala:
Sry, das zu hören. Ist am Mainboard was durchgeschmort? Oder was ist da genau defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn das Motherboard durchgeschmort wäre, könnte man es riechen und sehen.

Sehen (und riechen) kann man nichts, es kann sich aber um einen sehr kleinen Bruch o.ä. handeln.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nur zweieinhalb Wochen :rolleyes: nach dem Unglück habe ich den Rechner repariert bekommen... :rolleyes:

Auf ins Vampir-Wochenende ! :D
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Ich hab da mal ne Frage zum FanPatsch 1.5.
Wollte Vampiere nochmal Durchspielen und es natürlich gepacht. Nun Redet aber Mercurio(ist bestimmt falsch geschrieben, ich mein den typen der sich anfangs schehr verletzt in seine Wohnung geschleppt hat) nur noch Englisch. und auch bestimmte Aufgaben im sind nur noch auf Englisch. Ehm kann man das irgendwie wieder ändern ohne den 1.5 Patch zu deinstalliren??
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm. Keine Ahnung ? Spiele sowieso Englisch ...

HA ! Ich habe ein ganzes Wochenende gespielt und KEINE FRAGEN ! :D

Meine Malkavia haut jetzt alles platt. Mangels kampfkräftiger Disziplinen habe ich Stärke, Nahkampfwaffenkampf/Melee und die diversen Verteidigungsskills mächtig gepusht. Außerdem brauche ich so 0 Blut zum Kämpfen. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh mir ist doch noch ein Problem eingefallen

Es gibt in Downtown so ein Nebenquest, in der man gegen eine riesige Menge von Zombies kämpfen muß.

Ein Zombie ist überhaupt kein Problem, ein Schlag und tot.

Aber die UNMENGEN, die da auf einen zuwackeln, sind echt heftig, weil die einen beim Kopf packen und die anderen dann allesamt auf einen einprügeln... :(

Was kann man da bloss gegen tun ? :( Was mache ich da falsch ? Ich komme da absolut nicht weiter, denn es kommen immer noch mehr Untote nachgekrochen, wenn man die Frontlinien zerschlägt...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:eek: Ich bin enttäuscht !!!! Keine Antwort ???? :(
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Soweit ich mich erinnern kann, kommen da praktisch unendlich viele, man sollte also versuchen stetig vorwärts zu kommen und sich nicht zu lange in Kämpfe verwickeln zu lassen. Gerade, wenn dich ein Zombie beisen kann, wird es wie du gemerkt hast absolut ungemüdlich. Wenn du Verdunkelungsdisziplin ausgebaut hast, würde ich, wenn dein Blut etc knapp wird, einfach vorbeischleichen.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Sorry Gala. So weit bin ich im Spielen selbst noch nicht. :D Bin zwar Downtown, aber das was du da beschreibst kenn ich noch nicht.

@ Soul: Öhm... keine Ahnung... habe den Fan-Patch selbst noch nicht installiert, da ich in der letzten Zeit keine Zeit zum Spielen hatte. *seufz*

Ciao! Cordovan
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Also dein(e?) Nahkampf-Malki sollte da eigentlich keine Probleme bekommen. Nur als Fernkämpfer war es hart imho...

Du musst ja nicht alle Zombies töten, du musst nur dafür sorgen, dass die Tore 5 Minuten lang halten. Das heißt am besten, du wechselst mehrfach zwischen den Toren hin- und her und dort jeweils möglichst viele Zombies umhauen.

Zum Kampf mit Zombies allgemein:
Im Nahkampf wie wild draufdreschen und es darauf anlegen, mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen. Getroffene Zombies taumeln nämlich erstmal und können so nicht angreifen. Und wenn dich keiner angreift, besteht auch nicht die Gefahr, dass diese "brains!" (dt.: "Hunger!")-Animation kommt, die soviel Zeit kostet. Generell sollte man sich nicht einkreisen lassen.

Es ist gut möglich, diese Quest unverletzt zu beenden und in bestimmt 10 Durchgängen musste ich nur am Anfang noch wieder von vorne anfangen. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
5 Minuten ? Tore halten ?!? Nun, das ist das Quest vom Friedhof in Hollywood. Das habe ich mir geschenkt, nachdem ich im Internet gelesen habe, das verschiedene Leute das nie geschafft haben. Hast du das hinbekommen ?

Ich meine das Quest, wo man erst die Frau im Hotel und dann den Nosferatu in der Kanalisation umhaut, um dann so ein Haus mit einem Totenkopfzeichen zu betreten.

Dort kämpft man gegen eine Unmasse von Gegnern. Solange man sich nicht einkreisen läßt, sind die total easy - mit einem Schlag tot. Das Problem ist nur, ich werde dauernd eingekreist. Obendrein ruckelt es an der Stelle wie Sau, obwohl ich die Grafikeinstellungen runtergedreht habe... :(

Ich fürchte, meine Reflexe sind für diese Art zu spielen leider nicht wirklich optimal... ich spiele normalerweise ja auch eher so Zeug wie Baldurs Gate, dort braucht man keine Reflexe...


P.s.: Moment, da ich nochmal dein posting überflogen habe - wie "legt man es [denn] darauf an, mehrere Gegner zu treffen" ?!?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Oh achso, die Seuchenquest. Ja, den Friedhof habe ich geschafft, beim ersten Durchgang war es auch frustrierend, seitdem klappt es aber jedesmal gut; sprich beim ersten Versuch und fast unverletzt.

Okay ja, das Gebäude der "Erleuchteten" ist imho schwieriger, da man wegen der engen Gänge leichter ins Gedränge gerät. Außerdem verirrt man sich leicht, wenn man den Weg noch nicht kennt.

Auch hier heißt es, sich nicht länger mit den Zombies, die nicht direkt im Weg stehen, abgeben und weiter gehen. Man kann mehrere treffen, wenn mehrere Zombies im Bereich der Schlaganimation sind (logisch ;)), diese Streifschläge verursachen aber weniger Schaden. Ich weiß nicht mehr, ob Waffenlose in der Beziehung benachteiligt sind, sprich einen kleineren Wirkungsbereich beim Schaden haben. Was aber auf jeden Fall geht, je nach Werten (im Hintergrund werden ja deine Angriffs- und der Gegner Verteidigungswerte verglichen) wird ein Gegner beim Treffer nach hinten geschleudert - dabei trifft er häufig andere Gegner.

Das Ruckeln habe ich da auch manchmal, versuchmal das Spiel zu beenden (sprich den Cache zu leeren) und wieder neu hier einzusteigen.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Die meiner Meinung nach beste Methode für's Seuchenhaus: mit Erbsenspritze (.38er) oder Anaconda ausrüsten, etwas genauer zielen und einfach immer auf den Kopf halten (jede Faustfeuerwaffe ist geeignet). 9 von 10 Zombies fallen bei einem Kopftreffer sofort um, auch bei der .38er. Da reichen auch 3 Fertigkeitspunkte auf Fernkampf für, und da die Zombies eh saulangsam die Gänge langtaumeln funktioniert das auch sehr gut.

Außerdem solltest du mal die Wände absuchen, an mindestens einer Stelle steht eine Holzplatte vor einem Loch (gleich am Anfang) - dort durchschleichen, und du umgehst sehr bequem jede Menge wandelnde Leichen. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Echt ? Cool, das werde ich demnächst mal ausprobieren... wenn ich wieder zum Vampire-Spielen komme :rolleyes: im Moment habe ich im Urlaub irgendwie mehr zu tun, als wenn ich arbeite ... ;)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Gott was diese Quest stressig, ich hab ewig gebraucht bis ich sie endlich geschafft habe. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja, inzwischen habe ich das schon mindestens ein halbes Dutzend mal mit verschiedenen Charakteren geschafft - diese Abkürzung durch die Wand ist aber essentiell, auf dem Flur kommen einfach zu viele Gegner auf einmal, da kriegen sie mich IMMER !

Ich hasse Zombies ...
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Ich bin (oder war, vor Wochen :rolleyes: ) auch gerade an dieser Stelle und packe es einfach nicht. Es ruckelt extrem, sobald die Zombies mal 2 Minuten rumwanken, da kann ich nichts machen (neuester Patch und sogar neuinstalliert)...

Aber die engen Gänge oben waren ja noch ein Witz gegen den Bischof-Gegner unten. Der pustet mit seiner Shotgun ja locker die Hälfte der Lebenspunkte meiner kleinen Malkavierin weg, die aber macht (mit fast voller Punktzahl im Nahkampf!) kaum einen Kratzer, und das Hirn ist schon wieder ausgesaugt...

Hat irgendjemand noch Tips oder Cheats für den Kampf? Geld für Blutbeutel habe ich keins und auch keinen Speicherstand. Wollte das Spiel endlich mal schaffen ;)
 
Oben