[VtM] Wissenswertes über die Blutsauger

Ashera Darkwing

Engel der Nacht
Registriert
22.02.2001
Beiträge
149
Blutsband

Dem Blut der Vampire wohnt noch eine besondere Kraft inne. Jeder, der davon trinkt wird langsam aber sicher zum Diener (Sklaven) des "Spenders" (Meister). Je nachdem wie häufig man vom Blut getrunken hat, hat dies folgende Auswirkungen:

Blutsband Stufe 1:
Der Sklave fühlt sich zum Meister hingezogen, kann sich aber noch seinen Anweisungen widersetzen.

Blutsband Stufe 2:
Der Sklave fühlt sich sehr stark zum Meister hingezogen. Anweisungen werden vom Sklaven ausgefuehrt, solange sie ihm nicht schaden. Durch einen Willenskraftpunkt kann man dem Befehl widerstehen.

Blutsband Stufe 3:
Der Sklave unterwirft sich nun vollständig seinem Meister und wird alle Anweisungen ohne Ausnahme ausführen. Ein Blutsband Stufe 3 macht den Sklaven gegen weitere Blutsbaender immun.

Um ein Blutsband zu etablieren, muss an unterschiedlichen Naechten vom Blut des Meister getrunken werden, sofern mehrmaliges Trinken notwendig ist. Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um ein Gefühl handelt, und man Gefühle nicht unbedingt erklären kann. Es ist also kein logischer Schluss, wenn man z.B. ein Blutsband der Stufe eins zu jemanden hat, sich aber nicht daran erinnern kann von seinem Blut getrunken zu haben, zu sagen ich habe ein Blutsband zu jemandem. Man hat bestenfalls seine Zweifel, ob diese Gefühle natürlichen Ursprungs sind, weil man sich zum Beispiel daran erinnern kann, dass man ihn mal gehasst hat. Wie gesagt, Gefühle sind nicht immer logisch erklärbar.
Ein Blutsband macht nicht immun gegen Beherrschung. Das Opfer wird allerdings hin und her gerissen sein, im Zweifelsfall zählt allerdings immer das Blutsband vor der Beherrschung.


Die Tzimisce sind da noch ein Sonderfall denn sie haben die Möglichkeit das Band des Blutes auf ganze Familien auszuweiten (perfektioniert wurde das mit den Ghulfamilien).

In sehr selten Fällen ist so ein Blutsband auch freiwillig oder gegenseitig auf gleichberechtigter Ebene zwischen zwei Vampiren.

So soll es zwischen Absimilard, dem Erzeuger der Nosferatu, und Arikel, der Gründerin der Toreador, ein gegenseitiges Blutsband gegeben haben oder noch immer geben.
 

Ashera Darkwing

Engel der Nacht
Registriert
22.02.2001
Beiträge
149
Die alten und die neuen Traditionen

Die alten Traditionen

1. Das Vermächtnis
Dein Blut ist das Blut Kains, verflucht von Gott und gesegnet von Lilit. Deinen Zustand zu verändern suchen, oder in Dein Leben als Sterblicher zurückkehren wollen, heißt Dich gegen Vater und Mutter und Deinem Gott versündigen.


2. Vernichtung
Es ist Dir verboten, andere Deiner Art zu vernichten, die älter sind als Du. Diejenigen, die Kain näher sind, kennen seinen Willen und dürfen alle vernichten, die in seinen Augen nicht wert sind zu existieren. Es ist denen von Schwächerem Blute verboten, sich gegen ihre Ahnen zu erheben.


3. Nachkommenschaft
Du sollst nur mit Erlaubnis deines Ahnen andere zeugen. Wenn Du einen anderen ohne Erlaubnis deines Ahnen schaffst, so sollen sowohl Du als auch Dein Nachfahre erschlagen werden.


4. Rechenschaft
Diejenigen, die Du schaffst, sind deine Kinder. Bis Deine Nachkommenschaft losgesprochen wird, sollst Du ihr alles vorschreiben, Ihre Sünden fallen auf Dich zurück.


5. Domäne
Deine Domäne ist dein Belang. Alle Anderen schulden Dir Respekt, solange Sie darin weilen. Keiner darf Dein Wort in Frage stellen, solange er in Deiner Domäne weilt. Wenn Du ins Lehen eines Anderen kommst, sollst du Dich dem vorstellen, der dort herrscht.


6. Die Stille des Blutes
Du sollst dein wahres Wesen nicht denen enthüllen, die nicht vom Geblüt sind. Tust Du es, so seien Deine Blutrechte verwirkt.



Die neuen Traditionen


1. Die Maskerade
Du sollst Dein wahres Wesen niemandem enthüllen, der nicht vom Geblüt ist. Wer solches tut, verwirkt seine Blutrechte.


2. Die Domäne
Deine Domäne ist Dein eigener Belang. Alle anderen schulden Dir Respekt, solange sie sich darin aufhalten. Niemand darf sich gegen dein Wort auflehnen, solange er in Deiner Domäne weilt.


3. Nachkommenschaft
Du sollst nur mit Erlaubnis Deines Ahnen andere zeugen. Zeugst Du andere ohne Einwilligung Deines Ahnen, sollen sowohl Du als auch Deine Nachkommen erschlagen werden.


4. Die Rechenschaft
Wen Du erschaffst, der ist Dein Kind. Bis der Nachkomme auf sich selbst gestellt ist, sollst Du ihm alles befehlen. Du trägst seines Sünden.


5. Gastfreundschaft
Ehre die Domäne anderer. Wenn Du in eine fremde Stadt kommst, so sollst Du Dich dem vorstellen, der dort herrscht. Ohne das Wort der Aufnahme bist Du nichts.


6. Vernichtung
Es ist Dir verboten, andere Deiner Art zu vernichten. Das Recht zur Vernichtung liegt ausschließlich bei Deinem Ahnen. Nur die Ältesten unter Euch sollen die Blutjagd
 

Marisa Szantovic

Clan Tzimisce
Registriert
31.08.2000
Beiträge
47
Schön!! Das wird ja ein richtiges Kompendium hier :)
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Ashera : Vielen Dank (schon wieder! :D) für Deine viele Arbeit! :)

Hast Du dort wo Du beschreibst, wie ein Vampir getötet werden kann nicht vergessen, dass ein Vampir auch durch normale Schäden getötet werden kann, wenn sie sehr zahlreich sind? Oder fällt er dann in Starre?! Hmm ... *nichtmehrweiss*

... aber -> Kopf ab, Vampir tot, oder?! Oder fällt das bei Dir unter zerstückeln?

Marisa : So war das auch gedacht! :)
 

Marisa Szantovic

Clan Tzimisce
Registriert
31.08.2000
Beiträge
47
Vlad: Dachte ich mir, dass du dachtest dass das so gedacht war... :D
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Ha, denkste! ;)

Ich dachte mir schon, dass die Leute sich denken würden, dass ich mir das so gedacht hatte, dass sie sich das so denken sollen! Hättest Du das gedacht?

(zum Glück lösche ich hier von Zeit zu Zeit die kleinen Beiträge wieder raus und lasse nur das Wesentliche stehen ;))
 

Marisa Szantovic

Clan Tzimisce
Registriert
31.08.2000
Beiträge
47
*kicher* Besser ist das.. muß ja nicht jeder wissen wie albern wir sind.. ;)
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Ja, wer das hier liesst, könnte uns als Vampir nie mehr ernst nehmen! ;)
Naja, aber das Wochenende über kann ich es ja ruhig stehen lassen ... :rolleyes: ;)
 

Ashera Darkwing

Engel der Nacht
Registriert
22.02.2001
Beiträge
149
Vlad:

Naja ich konnte gestern Nacht irgendwie nicht schlafen, da dachte ich mir, dann kann ich genauso gut was nützliches machen und hier was schreiben nachdem ich alles andere durchprobiert hatte :rolleyes: :)

Hm weiss ich auch nicht mehr genau, aber er fällt dann glaube ich nur in in eine sehr lange Starre genauso wie beim Pflock durchs Herz treiben. Mag auch sein das es am Alter des Vampir und an der Entscheidung des SL liegt oder lag.

Zerstückeln dachte ich ist eindeutig genug:
Köpfen, Vierteilen (wobei ja auch der Kopf verloren geht;))
Also ja es fällt bei mir unter Zerstückeln :D

Marisa: War die Etikette der Kainskinder nicht eher auf Live-RPG ausgelegt? Mir wahr irgendwie so und ich grübel schon die ganze Zeit darüber nach?

P.S.: Habe auch noch was zu Temporis gefunden und es in den anderen Post reingeschrieben.

Wer hat behauptet Vampire müssten bitterernste Geschöpfe sein ;)
[Editiert von Ashera Darkwing am 09-03-2001 um 21:48]
 

Andorian

Schwinge der Nacht
Registriert
28.02.2001
Beiträge
48
Ihr seid ertappt! :D Jetzt wird euch niemand mehr ernst nehmen! :p :D
 
Oben