[VtM] Hilfe

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Es ist so weit: Ich stehe vorm Endgegner und scheitere jedes einzelne mal kläglich. :rolleyes: Irgendwie scheint der Kerl für mich unkaputtbar zu sein.
Selbst wenn ich meine Leute vorher mit Seelenstärke, Geschwindigkeit, Stärke und Tierklauen ausrüste, wird da nix draus.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit: 'Kerker aus Eis' das hab ich nämlich nicht. Das entsprechende Buch dazu habe ich in der Vergangenheit zwar noch gefunden, aber ich hatte es noch nicht gelernt, als ich in Starre gefallen bin. Und wie man weiß, geht das Inventar in der Neuzeit bis auf Aikurn flöten. *heul*

Also: Ich brauche Tips!!! Danke schon mal im Voraus! :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hm, Majestät funktioniert bei dem auch nicht oder?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Naja... das Buch sollte man eigentlich auch ercheaten können... [flüster]Wer hat das gesagt? :eek:[/flüster]

Man muss das Spiel mit dem Kommandozeilen-Parameter -console starten und im Spiel ^ drücken um die Konsole aufzurufen. Darin kann man dann folgende Cheats eingeben:

addthing x (x durch den Namen des Gegenstandes ersetzen)


Um den Namen herauszufinden starte einfach mal ein Multiplayerspiel und such dir das Buch aus, welches dir fehlt. Merk dir den Namen und probier das dann mal mit der oben beschriebenen Methode aus. ;)

Und falls dir dann noch Ehrfahrungspunkte für Steigerungen fehlen...

xp x (Gibt x Erfahrungspunkte)

Und du hast eine PM, Lena. ;)

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:eek: Was für ein Frevel!! Er wirft mit cheattips um sich!! :eek:

Naja, erst mal wollte ich es schon gern so probieren. So ehrlich und so. Naja, so ehrlich das bei Vampiren eben geht. :D ;)

Wenn es absolut nicht klappt, werd ich es dann wohl doch mal mit cheaten probieren. (hups, wer hat denn das eben gesagt?? :D ;))
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Naja... du beherrschst zu dem Zeitpunkt normalerweise Kerker aus Eis... :p Aber mein kleiner vergeßlicher Floh hat es ja vorgezogen, daß Buch mit sich rumzuschleppen :eek: anstatt zu lesen... :D;) *duck*

Ansonsten probier es doch mit Majesty, Ainkurn, Stärke, Geschwindigkeit, Raketenwerfern (sofern du hast) aus. ;)

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ich habe ihn abgebrannt! :D Ich habe zwar insgesamt bestimmt 40 Anläufe gebraucht, aber am Ende hatte er Christophe und seiner Feuersbrunst nix mehr entgegenzusetzen. :D
Praktisch fand ich, dass meine Leute, obwohl sie ja auch mittendrin standen, davon keinerlei Schaden genommen haben.

Nun ist er der mächtigste Vampir der Welt! :D Und weil er jetzt bestimmt überhaupt keine Menschlichkeit mehr hat, wird er vollkommen uneingeschränkt herrschen können. :D
Oh...und er hat Agnezka einfach umgebracht. Er hat sie noch nicht mal zum Vampir gemacht. Vermutlich fand er dieses 'reine' Wesen langweilig. Ganz abgesehen davon: Sie fand Vucodlak ja so toll, nun ist sie wieder mit ihm zusammen. :D :fies:
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Lena
Du pöser Floh du! :eek:
Murkst dein Chrissi einfach seine jahundertlange gesuchte Liebe ab!! Nix ist dir heilig! *pss... wie hast du das gemacht? :D :fies: *
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Man beende das Spiel einfach mit Menschlichkeit zehn. :D
Ich hab eh nie verstanden, warum er die so toll findet. :rolleyes: :D

Ansonsten bin ich allerdings eine ganz Liebe. :shine:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Schade eigentlich, ich finde das Gute Ende so romatisch. :) ;) :D
Ich kenne aber alle drei Enden.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Wie geht es denn neutral aus?

Außerdem: So böse ist das böse Ende ja gar nicht. Er wird ungeheuer mächtig. :D

Was ich ich ein bisschen blöd fand, war dass die jeweiligen Menschlichkeitsstufen nicht ihre eigene Dialogschiene hatten. Das war einfach zu eintönig und am Schluss so richtig unglaubwürdig. Eben erklärt er noch, der Fiesling muss aufgehalten werden, weil er ganz doll gemein ist und muss schniefen, weil er seine Agnezka sieht - und dann macht er sie einfach tot und lacht dabei irre. :rolleyes:
Ich finde, man könnte zumindest erwarten, dass seine Bösartigkeit in den ganzen anderen Dialogen schon ein bisschen rüberkommt.
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Ich hatte auch keinen Eiskerker.
Hab ihn zur Tür gelockt und bin immer wieder durch die Tür geflüchtet um mich zu heilen.
Irgendwann war er dann kaputt.
Hatte damals Menschlichkeit 80 und leider kenn ich das gute Ende nicht.

Auch auf die Gefahr hin einen Spoiler zu erfahren.

Wie geht das gute Ende?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das gute Ende:

Vubelsack wird getötet. Chrissi erkennt, dass er immer ein Vampir sein muss. Anni stirbt langsam ab, und Chrissi beschließt, ihr ein 'Geschenk' zu machen, damit sie immer zusammen sein können. Nuckelnuckel Ende. :rolleyes:
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Danke Doc. :)
Also gibt es doch keine Möglichkeit mehr Mensch zu sein.
Schade.
Jetzt werd ich nie wieder ein herunterekommener Bulle werden. :rolleyes: ;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Lena
Ja.. ist blöd, daß man in der Neuzeit mit der Menschlichkeit von 20 rumrennt, man aber immer noch der Kreuzritter in Perso ist...böse Buben platt machen, Pin nur zaghaft widersprechen (anstatt auch denn aus reier Nervenschonung platt zu machen :D ), gute Buben helfen.. was sich nicht großartig auf die Menschlichkeit auswirkt...
Wenn Chris seine Anni bei dir mit ne 10 Menschlichkeit platt gemacht hat.. dann wird meine glaube ich auch nicht überleben :D

Hast du jetzt mal ausprobiert, was passiert, wenn du nen Wert von 5 oder drunter hast? :)

@all
Achja, und da ich hier wie wild rumfrage: wird jedem Wesen in der Gruft Zuflucht gewährt? Ich nehem auch nicht viel Platz weg.. verschwinde immer in mein eigenes Reich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Öhm Menschlichkeit 5 oder drunter, dürfte das Spiel aus sein... Im P&P wird man bei Null zur Bestie und kann daher seinen Char nimmer steuern..aber da hat man auch Menschlichkeit maximal 10 und net 100 wie beim Pc Spiel...
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
100 hatte ich beim PC-Spiel nie, so viel ich weiss kann man nur 80 maximal erreichen.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Seelchen
Jo, mir ist das bekannt.. aber Lena wollt das mal testen :D
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:eek: Schande über mich, ich habe es vergessen! Also wird diese ehren- und aufopferungsvolle Aufgabe wohl Dir zufallen. Sag mal, ob dann wenigstens ein Abspann kommt, wenn Du es vielleicht versuchen solltest. :D

Ich hab es leider schon deinstalliert. Ich brauchte Platz für Dungeon Keeper II. ...weil ich hab Gefallen am böse sein gefunden. :D :D :fies:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Dungeon Keeper 2 ist zwar ganz gut, doch der 1ste TEil gefällt mir viel besser.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ach schön... Pink ist weg und Willy wieder da :D
Trifft man den durchgeknalten unfähigen Punk nochmal?
Darf ich ihn dann killen? :D
Hat Sel.. (wie auch immer.. schwieriger Name) auch irgendwie überlebt? Wenn Willy überlebt hat, meine Chefin auch.. könnte das doch sein, oder?!

@Lena
Ich werde es testen.. kurz vorm Endkampf noch abspeichern und dann mal n paar Passanten lutschen.. :D


@all
Darf man einfach so in die Gruft kommen?
 
Oben