[The Witcher 2] Vorfreude und Diskussionstopic

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Nachdem mich Pie hier dazu angestiftet hat, gibt es jetzt ein eigenes TheWitcher2 Diskussionstopic. Ein Teil ist ja auch schon in dem TheWitcher-Thread hier im AndereWelten-Forum zu lesen. Der ist allerdings auch schon ganz schön lang.

Gestartet wird hier mit dem Gamestar-Video von der Gamescon. Außerdem die aktuelle TheWitcher-Seite: www.thewitcher.com

Zum Gamescon-Video:
Über die Spielmechanik und das Charaktersystem gibt es keine Infos, dafür gibt das Video einen recht guten Vorgeschmack auf die Grafik, die Entscheidungsmöglichkeiten und die Spielewelt. Letztere ist wie gewohnt eher blutig und düster. Außerdem scheint das Spiel mit nackten Tatsachen mal wieder nicht zu geizen
Mich beeindruckt sowohl die düstere Atmosphäre des Kerkers wie auch die gewaltigen Außenareale am Ende des Videos! Und das Beste: Es soll diesmal kaum bis gar keine Ladezeiten geben!

Hier das Video auf gamestar.de

Allerdings hoffe ich, dass sich die Entwickler von CDProjekt nicht übernehmen. Mehrere Entscheidungswege, riesige begehbare Aussenareale, kaum Ladezeiten. Das hört sich für mich alles noch ein bisschen zu gut an. Sollten sie das aber wirklich realisiert bekommen, so freue ich mich darauf, Geralt ein zweites Mal in den Kampf zu begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich kann mir das Video jetzt nicht ansehen (work work), werde das aber auf jedenfall heute Abend nachholen. Bin ich schon sehr gespannt drauf :)


Und zumindest bezüglich der Ladezeiten will ich versuchen dich zu beruhigen. Landschaften dynamisch nachladen geht wirklich ziemlich gut, ohne langes nachladen. Das funktionierte in Morrowind ziemlich gut und auch in WoW hat man nur Ladezeiten, wenn man den Kontinent oder in eine Instanz wechselt. Dabei verbindet man sich aber auch mit einem anderen Server.


Allerdings gehe ich davon aus, das das Spiel dementsprechend viel Ram brauchen wird um alles Zwischenzuspeichern. WoW braucht ja schon riesige Mengen, wenn die Sichtweite hoch ist..
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ein Vorfreude-Topic!

*vorfreu*
*hüpf*

Juhu! Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Der erste Teil war großartig. Neuerungen im Kampfsystem und sowas ist mir aber gar nicht so wichtig - ich hoffe einfach, dass die Story wieder so komplex, die Quests so abwechslungsreich und die Dialoge so cool werden wie das im 1. Teil der Fall war. Der erste Teil hat ja mit seinem Ende schon Geschmack auf mehr gemacht - ich bin äußerst gespannt, was dahintersteckt. :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich will es und zwar jetzt.....:D

Vielen Dank übrigens für das Video Falk, jetzt muss ich mit meinem Kollegen die ganze Zeit über Geralt reden! :rolleyes:;)


Salomee
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Weiss eigentlich jemand, wann das Spiel so ungefähr erscheinen soll?

@Verno: Weisst ja, wie meine Kenntnisse in solchen Dingen sind, daher danke für die beruhigenden Worte! ;)

@Veldryn: Ja, die Dialoge aus Teil 1 sind genial! Da ist das Spiel ganz in der Tradition der Romane! ;)

@Salomee: Tja, auf der Arbeit soll man ja auch arbeiten, dann wäre das sicher nicht passiert! :p:D:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Intelligentes Laden wie in Morrowind und Oblivion führt tatsächlich dazu, das man beliebig große Welten ohne Ladezeiten realisieren kann.

Die Idee ist einfach, das Gegenden in Parzellen unterteilt werden. Man hat immer nur die aktuelle Parzelle und die Parzellen drumherum geladen. Sobald der SPieler eine neue Parzelle betritt, werden alte verworfen und neue drübergeladen.

Der Algorithmus geht natürlich noch komplizierter und um große Sichtdistanzen zu realisieren, braucht man noch mehr Logik dahinter. Aber das ist die grundsätzliche Idee.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Hab den ersten Teil nicht gespielt, aber die Vorankündigung klingt ein bisschen so wie die Ankündigungen zu Gothic 3.;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Gothic hat aber im Gegensatz zu The Witcher keinen Hauptcharakter mit astronomisch hohem Coolness-Faktor. ;)
*Geralt-Fähnchen schwenk*
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Veldryn: Irrtum.;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Es kann ja nicht jeder Geschmack haben - das Beurteilen männlicher Charaktere überlass mal lieber den Frauen. :D
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Verfolge den Nachfolger auch schon seit einiger Zeit, den ersten Teil fand und finde ich schon grossartig (meiner Meinung nach das beste Rollenspiel, das diesen Namen verdient). Bisher hören sich die Neuerungen ja durchaus sinnvoll an und wenn das technisch kein so riesiger Aufwand ist, wie es bisher scheint, dann bin ich doch hoffnungsvoll, dass die das ordentlich umsetzen. :) Und ja, ich finde Geralt auch um Welten cooler als fast jeden anderen Charakter (Gothic-Charaktere sind NICHT cool, die sind farblos! :p), einfach weil er durchdacht ist. Keine "heute mal so, morgen so" wie in Mass Effect (was ich trotzdem genial fand!), sondern jede Antwort passt zu dem, was er davor getan hatte. Dazu noch die klischeearme Welt... einfach toll! :)
Ähmja, ich freue mich. :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Soo, bin grad dabei, mir die Bücher zu bestellen ... hat jemand den Film schon gesehen ?

Sehenswert, entsprechend der Bücher ?
Oder eher wie der D&D Film ? (also zwar ganz lustig gemacht, allerdings von jemandem, der keine Ahnung von der Welt hat ;) )
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Nighti: Es gibt sogar ein Topic zum Film (und zwar hier). Vermutlich wirst du dort aber auch keine Antwort finden. ;)

@Raldaf: Naja, Geralt als Vernascher sämtlicher Frauen ist schon ziemlich klischeehaft (aber ich fands trotzdem witzig gemacht! :D). Aber ansonsten gebe ich dir mit der klischeearmen Welt durchaus recht!
Auch was den Coolness-Faktor von Geralt betrifft! *zu Veldryn setzt und Geralt-Fähnchen mitschwenk* ;)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Naja, er ist halt der Fantasy-Bond mit eingebautem Verhüter. :D
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Da ich zu bequem bin mich selber schlau zu machen: bleibt das Kampfsystem (JETZT!Du mußt klicken, losloslos!) denn wie im ersten Teil?
Wenn dem so ist kann ich mir nämlich jede Vorfreude sparen; das hat mir schon den ersten Teil dermaßen vermiest das mich nur einmal da durchgequält habe, gute Geschichte hin oder her.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
In den Büchern ist er btw alles andere als "der Fantasy-Bond mit eingebautem Verhüter".
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Ceallach: Weiss ich leider auch nicht?! Das Geralt wieder schwertschwingend unterwegs ist, ist klar. Ob sich die Entwickler für den zweiten Teil etwas neues ausdenken, weiss ich leider nicht.

@Gala: Stimmt! ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Sie wollen ein neues besseres Kampfsystem entwickeln. Das im Gamestar Video ist noch nicht final, soll also noch geändert/verbessert werden.:)
Was dann am Ende bei rauskommt... Maaaal sehen.
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Den Geralt in den Büchern finde ich im Spiel schon sehr gelungen umgesetzt. Inklusive der, öhm, Bondartigen Tendenzen.

In die Fernsehserie habe ich mal nur kurz reingesehen. Sah im Gegensatz zum Spiel eher billig gemacht aus.

Die Vorschauen zum zweiten Teil lassen mich jedenfalls schon wieder verzweifeln ob der Kohle, die dann in Hardware gesteckt werden muss. :wunder: Muss aber sein, The Witcher war schliesslich das Spiel der letzten Jahre - zumindest bei mir.
 
Oben