Vorbereitungen für den 4vs4 Kampf

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Unauffindbarkeit hilft nur gegen <i>Unsichtbares entdecken</i>, bei den anderen Erkenntniszaubern wird die Unauffindbarkeit ja auch explizit unter den bannbaren Zaubern aufgeführt.
Der Mantel bringt auch nichts, da der Wahre Blick einfach alles bannt; das vorherige Zerstören der Unauffindbarkeit ist dafür nicht notwendig.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe erlebt, dass ein Charakter mit Umhang der Unauffindbarkeit auch mit Wahrem Blick nicht entdeckt wurde.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Man müsste das einfach mal mit einem Gegner, der dieselbe Version des Wahren Blicks wie der Spieler hat, testen. Es schwirren im Spiel ja noch dutzendweise andere Versionen rum, die brauchen uns aber nicht zu interessieren. :)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Ich dachte bis zu meinem Duell mit Cas auch immer, der Umhang würde helfen.
Dann hab ich es getestet an Tolgerias - mit Tactics Mod - und wurde enttarnt.
Parallel hat es auch Maus - weil Schiedsrichter - mit nach seiner Aussage allen Versionen des Wahren Blicks getestet - jedes mal das gleiche zerschmetternde Ergebnis. :-)

Erian, war das bei dir vielleicht mit einer ungepatchten Version oder etwas ähnlichem?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
...ich spiel seit Ewigkeiten mit Patch und BD-Fixpack...

Erklären kann ich es auch nicht, letztendlich ist es dann wohl egal, denn dann richten wir uns einfach nach der Beschreibung. Und da der Wahre Blick die Unaffindbarkeit laut Beschreibung bannt, schützt der Umhang einfach nicht davor. Irgendwelche Einwände?
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Die Erkenntnis ist zwar richtig, aber die Erklärung falsch. *g*
Effekte von Gegenständen lassen sich nicht bannen, man bleibt also trotz Wahrem Blick unauffindbar, ABER der Wahre Blick umgeht die Unauffindbarkeit - ist für ihn schlicht nicht relevant.
Aber nein, keine Einwände - leider. :-)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Erian hat auch garnicht behauptet, dass der Unauffindbarkeits-Effekt vom Umhang gebannt wird. Er hat lediglich gesagt, dass der Umhang nicht schützt, was mit deiner Aussage übereinstimmt. Also Ruhe jetzt...
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Shao, wenn du schon stänkerst, dann doch bitte auch qualifiziert. *g*

Erian meinte (Zitat): "...da der Wahre Blick die Unaffindbarkeit laut Beschreibung bannt, schützt der Umhang einfach nicht davor."
Entweder es ist so gemeint, wie ich es verstanden habe - dann ist es eine falsche Begründung - oder es steht unabhängig von einander - dann ist es gar keine Begründung. *gg*
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Eieiei, das wird ein Kampf! :D:rolleyes::p

Der Umhang steht nicht mehr unter den verbotenen Gegenständen, da er gegen Wahrer Blick nicht schützt (sagt es doch einfach so, da gibt's nix zu rütteln! :rolleyes::D), ist er auch nicht zu mächtig.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Ocard
Dass der WB den Umhang selbst nicht wegbannt, ist ja wohl klar. Ich glaube, jeder hat verstanden, wie ich es gemeint habe. Und wir müssen uns hier wirklich nicht um Formulierungen streiten... :rolleyes:
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@Erian
Ich streite doch nicht... Aber was du sagtest, ist faktisch entweder im Zusammenhang nicht richtig oder hat eben keinen Zusammenhang. Dass der Wahre Blick den Zauber Unauffindbarkeit bannt ist ein (angenehmer) Nebeneffekt. Wichtig für uns ist viel mehr, dass der Wahre Blick die Unauffindbarkeit schlicht ignoriert.

*jetzt still ist*
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Wir könnten ja noch eine Arena der Formulierungen eröffnen :p:D;)

*schnell verschwindet, bevor er gekekst wird*
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Da hab ich dann aber eine Spezialwaffe! Mein 11-Buchstaben-Alphabet! :_))

P.S.: Das ist mein voller Ernst.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Jetzt wird's lächerlich! :rolleyes:
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@NSgheuvalon (Trivalon)
Gannss eum Gegennseeul, venn eush vas sage, gannsns nsu nsas eum Allgemeeunen vuegh mvahghe Muennsse nehmen.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Abgesehen davon, dass man's kaum lesen kann, wäre es, wenn man die Shift-Taste usw. nicht mitzählt, ein 12-Buchstaben-Alphabet...
edit:
Ne, doch nich, Malik hat ein n am Anfang und eins am Ende... :rolleyes::D

Nunja, können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
ZEICHEN, NICHT Tasten!
Und Satzzeichen etc. und Sachen wie @ gehören nicht zum Alphabet. Beim herkömmlichen spricht man ja auch von 26 Buchstaben und beachtet die Sonderzeichen nicht.

Und wenn man das Prinzip dahinter kennt, dann kann man's sehr gut lesen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ocard, lass es einfach gut sein. Und wenns dich glücklich macht kannst ja davon ausgehen *gewonnen* zu haben.
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Ribalt, nicht der geringste Grund, mir blöde zu kommen. Wenn du mich blöde anmachen willst, dann wäre das auch per PM gegangen.
Es geht hier nicht im geringsten um so einen Nonsens wie 'gewinnen'.
 
Oben