[HotU] Vorbereitungen auf den Angriff

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Hallo alle zusammen,

Bei den Vorbereitungen zur Verteidigung von Lith Myathar gegen die Truppen der Valsharess hatte ich eigentlich an alles gedacht:

- Die Golems um Unterstützung gebeten - und sogar einen eigenen er-
schaffen!
- Den Drachenleichnam und seine Gefolgschaft erledigt, sowie eine hübsche
Deva als Verbündete gewonnen. ;)
- Der Seherin den "geborstenen Spiegel" besorgt (lieber vermöble ich einen
Haufen Gedankenschinder! :grmpf:)
- Die Intrige des Hauses Maeviir abgeschlossen

Und natürlich die Betrachterkönigin vernichtet, nachdem ich das Rätsel um die "magiefreie Zone" unter den Betrachterhöhlen gelüftet habe. :up:

Allerdings weiß ich nicht, was ich gegen die Dämonen tun kann, die bei der Verteidigung der Tore immer wieder erscheinen. :c:

Erscheinen diese immer, oder gibt es einen Weg, auch diese Bedrohung daran zu hindern, anzugreifen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Was spielst Du denn für einen Charakter? Welche Stufe und wie ausgerüstet?
Für meinen Paladin mit seinem Heiligen Rächer waren die Dämonen kein Problem. Ich hatte nur für alle Fälle einige Tränke "Heilung" dabei.

Wichtiger finde ich die Verteilung der Truppen.
Ich habe die Bogenschützen auf die Türme verteilt und die meisten Truppen zur Verteidigung des Tores aufgestellt. Die Heiler sollten die Truppen im Innenhof heilen, und ich habe mich um die wenigen durchgebrochenen Duergar und die Dämonen gekümmert.

Glaube ich zumindest, ist doch schon eine ganze Weile her. :hae:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Mein letztes HotU-Spiel liegt eigentlich auch schon einige Zeit zurück, ich habe allerdings mal wieder Lust, in den Geschehnisse im Unterreich mitzumischen! :)

Mein Charakter war ein Magier auf Stufe 25.
An Ausrüstung hatte ich die "Vier Items von Lord Nasher", dazu noch die "Siebenmeilenstiefel", die "Spiegelrüstung" und die "Goldene Rüstung" (?) von der Insel des Schöpfers im Gepäck. Ansonsten trug ich die "Robe des Abenteurers" und einige Schutzringe/ Amulette. Als Waffe trug ich das mittlerweile aufgewertete Schwert Enserric

In den meisten Fällen habe ich es geschafft, die Dämonen mit "Tödliches Phantom" zu erledigen. (etwas Mogel war leider auch nötig!) :c: :o
Allerdings habe ich mich eben gefragt, ob es einen Weg gibt, ihr Erscheinen auf dem Schlachtfeld zu verhindern, wie es bei den Untoten, den Betrachtern und den Gedankenschindern gemacht werden kann.

Die Drow und Duergar selbst waren an sich kein Problem. Ein paar Feuerbälle für die vor den Toren, dann für die im den Innenhof einige verstärkte "Flächenbrandzauber".

Mit der Verteilung der Truppen hab ich es so gemacht:

Alle in der Nähe des inneren Tors/ der inneren Türme verteilt (darunter auch die Deva), während mein Golem (den ich einigen Zaubern bestückt habe), Valen, Nathyrra und ich uns um die Angreifer kümmerten, die durch das Tor kamen.

Ich glaube, für dieses Spiel versuche ich mal, die Fässer mit Alchemistenfeuer kurz nach dem 1. Tor zu deponieren, damit die Drow und Duergar erst mal daran vorbei müssen (und ihnen ein kleines Feuerwerk zu spendieren :fies:).

Jetzt hast Du mich richtig motiviert, es mal als Paladin zu versuchen (weißt Du zufällig noch, ob Du damals schon "Planares vertreiben" hattest?)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich habe nie einen Magier gespielt, aber der hier hört sich schon so an, dass er mit der Situation klarkommen sollte. :hae:

Allerdings habe ich mich eben gefragt, ob es einen Weg gibt, ihr Erscheinen auf dem Schlachtfeld zu verhindern, wie es bei den Untoten, den Betrachtern und den Gedankenschindern gemacht werden kann.
Nicht, dass ich wüsste. :hae:

(...) weißt Du zufällig noch, ob Du damals schon "Planares vertreiben" hattest?
Das Talent Planares Vertreiben habe ich nie genutzt und nie ausgewählt.
Wofür auch, ich habe ja einen Heiligen Rächer. :p
 

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Hallo,

soweit ich mich richtig erinnere, werden die Dämonen von einem/einer (oder mehreren?) bestimmten Drow außerhalb der Stadtmauern heraufbeschworen.
Die Drow tragen Bezeichnungen wie "Hoher Magus" oder "Schlachtenpriesterin" oder so etwas.

Wenn Du nicht vorhast, die Tore selbst zu öffnen und sie im Nahkampf zu erledigen, solltest Du mit Fernkampfwaffen oder Zaubern von einem der äußeren Türme die Drow im Hintergrund des Schlachtfelds aufs Korn nehmen.
Das sollte das Problem lösen. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
@ Sir Darian:

Gutes Argument! :up: ;)

Der Rächer ist des Paladins verlängerter Arm, und seine Talente die ewig unerschütterlichen Reisebegleiter! ;)

@ Gule Gule:

Danke für den Tipp. :)

Ich habe ganz bestimmt nicht vor, die Tore selbst zu öffnen (dann wäre ich ja ein Böser! :down:) Allerdings könnte ich warten, bis das erste Tor gefallen ist, und mir dann den Weg freischlagen.

Aber ich werde mal schauen, ob die genannten Drow/ Duergar-Einheiten in Reichweite meiner Angriffe liegen. Vielleicht kann ich sie dann mit einem der Katapulte "bekannt machen". :fies:


Einer der Gründe, warum dieses Forum einzigartig ist:

Es enthält so viel gesammeltes Wissen, wie die komplette Bibliothek von Kerzenburg! :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke für das schöne Kompliment! :)

Darum der Name. Und darum versuche ich so verbissen, das Niveau hoch zu halten.

Kerzenburg. :)
 
Oben