[Technik2] Vista + NWN2 = ?

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
[Technik2] Vista + NWN2 = ?

Nachdem NWN2 anfangs einwandfrei lief, habe ich jetzt, nach 14 Tagen, erste Probleme. Abgesehen davon, dass Vista auf meine häufigen Software-Änderungen nicht so 'gelassen' reagiert wie XP (gelegentlich muss ich 1-2 Mal booten, bis Vista kommt), starteten gestern das Spiel und das Toolset nicht mehr. Erst nach zweimaliger! kompletter De- und Neuinstallation von NWN2 und MotB kann ich das Spiel momentan wieder starten; was jedoch nicht mehr funktioniert, ist das Toolset, mit dem ich schon in NWN1 immer gern experimentiert habe :grmpf: (es ließ sich vor den o.g. Problemen aber auch nur sehr zäh öffnen)

Ich habe das geschrieben, obwohl ich kaum erwarte, dass jemand konkrete Hinweise geben kann. Ich werde wohl meine Festplatte partitionieren müssen, um Vista auf der einen und XP + Spiele auf der anderen Partition neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ich hab zwar kein Vista (nur XP damit die Spiele laufen :) ) aber falls Vista einen Kompatibilitätsmodus hat wie XP, damit schon probiert?
MotB sollte man erst installieren wenn man das Hauptspiel durch hat weil MotB dieses sonst verbuggt.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Was du mit Kopatibilitätsmodus meinst, weiß ich nicht; wo in Windows sollte ich den finden können? Ich weiß nur, dass es ein Bewertungstool gibt, das die Spiele-Software mit der Leistung des PC (Hardware) vergleicht und dafür eine 'Note', eine Kennzahl, vergibt, die im günstigsten Fall (so auch bei mir) bei 5 oder darüber liegt.

Ich hatte gestern Abend das Spiel (nur NWN2 ohne MotB) noch einmal, aber diesmal unter dem angebotenen Pfad: C:\Programme(x86)\Atari (und nicht wie bei mir sonst C:\Spiele\NWN2) neu installiert; und jetzt funktioniert sowohl der Spielstart wie der Toolset-Start wieder :). Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Bei XP findet man den: Rechtskick auf**.exe, Eigenschaften, Kompatibilität.
Dann kann man einstellen: Win 95,98 Me, NT oder Win 2000.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ja, ich hab's gesehen, aber von Vista steht da eben leider nichts ... einfach XP anklicken wird mir da nicht viel nützen, oder?

Das Spiel läuft ja im Moment; deshalb spiele ich erst mal weiter ...

(:grmpf: Khelgar redet mit der Stimme von Sarevok und jetzt höre ich Imoens deutsche Stimme (Celine Fontanges) nicht nur in irgendwelchen TV-Seifenopern, sondern auch noch aus dem Mund von Elanee!!. Musste das sein? Mir gefällt das nicht. Die Figuren verlieren an Reiz ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Englische Installation spielen hilft. :D
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Das könnte stimmen :); ist aber nicht deutsch :grmpf:!!!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Vista-Kompatibilitätsmodus unter Vista bringt ja nichts. Das es da nur ab XP abwärts geht, ist durchaus gewollt. ^^

Was den Tipp mit englisch spielen angeht: Mach das mal mehrere Jahre, dann kommen einem die Stimmen auch alle bekannt vor. Da ist es nämlich auch immer der selbe Pool von Sprechern. :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Wedge: ich tu das schon ne Menge Jahre. ;)
Mein Eindruck ist aber, dass der Pool doch bedeutend größer ist als im Deutschen. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sicherlich ist er größer (neben der oft besseren Qualität, weil größerer Markt einer der Gründe, wieso ich englisch spiele), aber trotzdem immer der gleiche. Man brauch sich ja nur mal die IMDB-Einträge von einigen Sprechern anschauen, da sind dann sehr viele große Spiele der letzten Jahre dabei.

Grade wenn man die Spiele eines Entwicklers verfolgt, dann kommen einem spätestens bei Spiel Nr. 3 sehr viele Stimmen sehr bekannt vor...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich staune immer wieder über die exzellente NWN2-Grafik (die Figuren, die weiche Gelände-Modellierung, die Wasserflächen, die Vegetation, die sich im Wind wiegenden Baumkronen) Ausgezeichnet, aber im Spiel habe ich ja gar keine Entscheidungsfreiheit mehr über das, was ich als nächstes tun werde; ich muss Leute in meine Gruppe aufnehmen, ob ich sie will oder nicht; ich muss andauernd lange Dialoge 'durchklicken', stoße jedoch nirgendwo mehr auf nebensächliche, aber reizvolle, unvorhergesehene Dinge, Monster, Räuber, Gegenstände wie in BG ... schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben