[Modding] Viel zu viele Trolle in Nalias Festung!

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
So, bei mir werden gerade in Nalias Festung fast im Sekundentakt Trolle gespawned. Ich habe erstmal so über 30 normal erledigt und dann ungefähr 100 mit Ctrl-Y. Und es nimmt kein Ende...

Das Area-Skript (Ar1302.bcs) hat keine Einträge, die ARE-sieht auch sauber aus. Als nächstes mal die baldur.bcs durchsuchen (die area fällt nicht auf, mal nach anderen Schlüsselwörtern suchen). Stutter-Debug gibt auch keine Hinweise (wie unsichtbare Kreaturen die was bechwören).

Hat jemand Ideen, wo man da noch schauen könnte?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
Habe es glaube ich gefunden: SCS hat wohl SpawnPoints eingeführt. Zumindest sind da cre, die Trolle spawnen. Aber total gaga von der Frequenz her...

Der Spawnpoint hat eine Kreatur, die hat ein Spawnskript, sollte sich aber selbst zerstören. Macht sie aus irgendeinem Grund nicht und spawnt permanent.
Code:
IF
    RandomNum(8,1)
THEN
    RESPONSE #100
        CreateCreature("trolsi01",[-1.-1],S)  // Spirit Troll
        DisplayStringHead(Myself,1040062)  // Running block 1 of DW#SPNTR.BCS
        DestroySelf()
END

Die Frage ist jetzt: was ist da falsch? Kann die cre sich nicht zerstören, weil sie von einem Spawnpoint kommt?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
Hab es: die Spawn-Cre trägt Imoens Gürtel und kann daher nicht sterben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
Ok, der Gürtel war es wohl nicht... der Spawn Point spawnt weiter. Aber eigentlich ist die max-Anzahl =1 gesetzt...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
Ich hab mal von der Kreatur den "Disable Creature"-Effekt noch gelöscht. Erster Versuch war positiv... mal weiter schauen.

edit: scheint zu klappen, die bisherigen Spawns sind jetzt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.929
Bei sowas denke ich, dass das eine unglückliche Kombination von Mods, die da was ändern, sein muss. Sowas wäre in einem "reinen" SCS Spiel sicher sonst schonmal aufgefallen.
Vielleicht mal ein Changelog auf diese Helfercre, falls Du das noch nicht gemacht hast?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
Alle Dinge sind eigentlich von SCS geändert worden. Von daher wundere ich mich, dass es bei mir zum ersten Mal auffällt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.929
Das ist in der Tat seltsam. Oder die Leute, die mit SCS die Kämpfe erschweren, sind eh Masochisten und es ist niemandem aufgefallen. :p
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.382
Ne, das geht gar nicht. Ich hab für über 300k EP Trolle erledigt und das hat nur geklappt, weil ich sie in einer Engstelle mit Feuerballstäben geröstet habe. Aber bewegen ging da nicht. Die durchschnittliche Spawnrate ist 1 Troll/s und jeder vierte ist ein Geistertroll, der Magie benutzt. Und die Area hatte 2 Spawnpunkte. Dazu kommt, dass die immer zum Kampf eilen, damit man die nicht einzeln rauspickt ;)

Das geht eigentlich nicht, dass man da durchkommt. Höchstens vllt auf Level 20 oder so.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.929
"Oh, geil, endlich sind die Kämpfe mal so richtig fordernd!!1" - Was weiß ich, was in den Köpfen anderer Leute vor sich geht. :p
 
Oben