Vampirismus hartnäckiger als erwartet - Deinstallation klappt nicht

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
*sich ins Vampire-Forum verirrt hat* Huh, ist das duster hier!
*zündet ein Streichholz an* Hey, so bleibt doch da, ich mach es ja auch schon wieder aus. :shine:

*g* Aber ich sollte mich nicht gleich unbeliebt machen, denn schließlich hab ich ja eine Frage:

Ich würde Vampire gern deinstallieren, bekomme aber dauernd die Meldung, Vampire.isu könnte nicht gefunden werden und die Deinstallation deshalb abgebrochen.
Aber die Datei ist da, zumindest behauptet das mein Explorer. :confused:

Ich hab die ganz normale Version des Spiel und zusätzlich den Patch 1.1.


Wer weiß Rat?
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Probiere es mal mit "per Hand Löschen" und dann evtl. die Option von Windoof, also Deinstallation einer Datei, ausführen.. und wenn mir jetzt noch einfallen würde, wie man das doch gleich nochmal ausführt bzw. diese Option aufruft, würde ich dir das sogar sagen *autsch! :rolleyes: *

edit:
Also, auf "Einstellungen"-> "Systemsteuerung", "Software" und dann siehst du weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wenn du Windows 98 hast und die per Hand Löschen Methode ausprobieren willst, muss du nach dem Löschen der Dateien noch folgendes machen:

Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software: dort den Eintrag für V:tM suchen und anwählen und dann unten auf Hinzufügen/Entfernen klicken. :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Hallo Miri! :) Hast du dich auch endlich mal in die dunklen Gefilde verirrt? So gehört es sich auch für ein liebes und braves Irrlicht! :D:)

Warum will man denn Vampire deinstallieren? :eek: *schockiert umkippt*

Dem bisher geschriebenen kann ich auch nichts sinnvolles mehr hinzufügen... :D

Ciao! Cordi
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Cordi: Zum Beispiel, weil die Tremere extrem nervig sind? ;) :p

*spam*
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ok, erst mal vielen Dank für die Tipps. :)
Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren, aber es wird sicher funktionieren. Falls nicht, erstürme ich diese dunklen Hallen und schreie meine Frage in die Gewölbe: Was kann das Wesen eines Menschen ändern? ... ähh ... falsches Forum. :D



@ Cordi

Danke für die Begrüßung. :)

Hm, warum will ich Vampire deinstallieren?
Obwohl ich die Idee, die Atmosphäre und das System der Charakterentwicklung sehr gut finde, fesselt es mich nicht so richtig.
Ich hab, als es ganz neu rausgekommen war, mit meinem damaligen Freund das gesamte Spiel durchgestanden - er hat gespielt, ich bin danebengesessen und habe "Ahh, ein Monster!" und "Heil Dich, schnell!" gerufen. Das hat echt großen Spaß gemacht. :D:)
Aber jetzt, da ich die Story ja schon kenne - und sie ist ja doch eher etwas mau, im Vergleich z.B. zu Planescape - ist es für mich bloßes Hack 'n Slay.

Ich find's auch schade, denn ich hätte es gerne gespielt.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Du bist doch mein Lieblingsirrlicht. :) [flüster]Und lock mir ruhig noch ein paar Opfer.... ääähh.. Gäste hierher... :D[/flüster]

Ich habe gedacht, daß du es noch garnicht gespielt hast und es jetzt schon wieder vom Rechner verbannen willst. ;)

Hast du es denn mitlerweile deinstalliert bekommen?

Ciao! Cordi
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
@ Cordi

Ähh, bin immer noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. :rolleyes:

Vielleicht versuche ich ja doch nochmal, ob es mich nicht doch erfreuen kann, mal schauen.


Und Opfer ... ähh ... Gäste willst Du? Das sollte eigentlich kein Problem sein, hast Du irgendwelche speziellen Wünsche und Vorlieben? :shine:
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Äh... irre Menschen, gerne weiblichen Geschlechts, zwecks Nahrungsaufnahme gesucht... spätere gemeinsame Nachtwanderungen nicht ausgeschlossen... :D;):D

Kann man das mehrdeutig verstehen? :rolleyes: *unschuldig schaut* :confused:

Ciao! Cordovan

[flüster]P.S. Ich rede hier nur vom Vampirismus... was habt ihr denn gedacht? :D;)[/flüster]
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
So, da bin ich wieder. :)

Inzwischen hab ich es tatsächlich geschafft, einen neuen Deinstallationsversuch zu wagen, aber auch bei der Methode "per Hand Löschen und Software deinstallieren" hat es nicht geklappt. In meinem Start-Menü ist immer noch der Eintrag von Vampire, der nicht gelöscht werden kann, weil ... tadaa ... Vampire.isu nicht gefunden wird.

Wäre es jetzt am Klügsten, Vampire nochmal komplett zu installieren und dann einen neuen Deinstallationsversuch zu machen?


@ Cordi

Nachtwanderungen sind nicht ausgeschlossen?

Das überrascht mich, hatte ich doch den Eindruck gewonnen, Ihr könntet Euch für diese Art des Zeitvertreibs nicht begeistern. Allerdings kann eine Nachtwanderung sicherlich reizvoll sein, wenn man eigene Wege geht und sich in netter Gesellschaft befindet. :)

Zumindest für mich bestand kein Grund zur Klage über meine beiden Begleiter - abgesehen vielleicht davon, daß sie einen enormen Vorteil an Beinlänge genossen und daher ein recht flottes Tempo vorlegten. ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Zu dem Problem: Irgendwie hört sich das an, als ob du das Spiel schonmal per Hand gelöscht hast (den Ordner mit den Daten), oder nur einen Teil davon. Das Problem dabei ist, daß man bei sowas dann den Deinstallationsbefehl vergessen kann, weil dafür noch alles installiert sein muß.
Lösch doch einfach den Startmenüeintrag. Rechtsklick drauf und löschen wählen.

@ Miri: Doch schon. Nur sowas unsinniges wie da passiert ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dafür habe ich schon genug vernünftige Nachtwanderungen mitgemacht. :D
War doch auch wirklich eine nette Wanderung die wir hatten. Achach... jetzt alles auf die Beinlänge schieben... :D Du hättest ja mal "Pieps" sagen können. Wir wären bestimmt langsamer gegangen. ;)

Ciao! Cordi
 
Oben