Vampire zu Tisch!

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Herzlich Willkommen in den unheiligen Hallen des Wahnsinns, Memnoch! :)

Du kennst sicherlich das Malkavianer-Clanbuch in der 2nd und in der 3rd Ed.? Die 3rd Ed. ist ehrlich gesagt einfach nur Müll. Die 2nd Ed. war so schön durchgeknallt von der Aufmachung her... und die 3rd in dieser Einheitspampe von Schrift... wäh... :(

Editier mal deine Sig. Der Center-Befehl funktioniert nicht. ;)

Ciao! Cordovan
 

Memnoch

Junior Member
Registriert
04.07.2003
Beiträge
4
Was das Clanbuch Malkavianer angeht, da kenne ich nur das 3rd Edition Clanbuch, welches ich auch als mehr als nur gelungen finde (vielleicht weil ich eher subtilere Malkavianer lieber mag). Es wird gut auf den Clan eingegangen, man hat sich Mühe gegeben, sich mit der Schwäche des Clans eingehend zu befassen und wertvolle Tips zu geben. Inhaltlich ist es top meiner Meinung nach. Inhaltlich kann ich zum 2nd Ed CB nichts sagen, wie gesagt ich kenne es nicht. Das einzige CB aus der 3rd Ed, welches ich für relativen Schrott finde, ist das CB: Gangrel, weil weniger auf den Clan, als auf die 'coolen' Disziausprägungen eingegangen wird. Da hätte man bessere Arbeit leisten können. Im CB Ravnos 2nd Edition ist es mit allein schon sauer aufgestoßen, dass man gezungen war, einen 3 Punkte Vorteil zu kaufen, nur um einen zigeunerstämmigen Ravnos spielen zu können.
Naja, zur Zeit spiele ich allerdings eh mehr andere WoD-Spiele (Wechselbalg, demnächst Demon *har har*)

PS: Wo bekommt man eigentlich den Titel (in deinem Fall Malkavianer antitribu) her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Hier kann man nett um eine Status anfragen: 4. Status Topic

Das Bild hat auch eine Besonderheit. Es muß erstens genehmigt werden und zweitens auf Nightis Webspace liegen. Schicke es demnach einfach mal an... hoffentlich stimmt die Mailadresse noch. die da in den Forumsregeln:
hier nachzulesen, steht.

Mail mit Bild an: Pie@baldurs-gate.ch
Ansonsten bitte ich darum, daß man mich korrigiert. DOC! :D

Lies am Besten mal den Absatz zu den Pics und der Signatur in den Forumsregeln. Es könnte zur Zeit sein, daß dein Bild, weil es ein richtiges Photo ist, abgelehnt wird.
Außerdem könnte deine Sig zu lang sein... :D Aber du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte dem dies passiert. ;)

Zum 2nd Ed. Malkavianer Clanbuch: Das Buch war teilweise in Spiegelschrift, teilweise von rechts nach links, über Kopf, schräg, etc. geschrieben, halt genau sowie es dem Clan gerecht wird. Weiterhin fanden sich viele nette kleine Anekdoten. Z.B. Die blinden Fledermäuse und der Elefant etc... Ein paar davon kannst du in der Vampirsatire nachlesen. Und der Rest der dort steht ist auch empfehlenswert. :)
Das 2nd Ed. Clanbuch war einfach viel liebevoller aufgemacht. Nicht so steril wie das 3rd. Ed.

Ciao! Cordovan
 

Memnoch

Junior Member
Registriert
04.07.2003
Beiträge
4
So, nachdem ich mir nun vor ein paar Tagen das CB: Jünger des Set gekauft habe, muss ich sagen, der Clan hat sich mit ganz nach oben katapultiert bei mir. Mit einer der besten Clans, meiner Meinung nach.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Mahlzeit.
Ich mal wieder.
Nachdem mein Tori bereits am ersten Abend sein unheiliges Leben aushauchte (er hat sich strikt geweigert, eines der "sinnlosen" Spielchen des Prinzen mitzuspielen - macht sich nicht gut für die Gesundheit :D), bin ich zwar nicht mehr zum Spielen gekommen, aber naja...

@Memnoch:

Erstmal: Tach! :) *Patschehändchen hinstreckt*
Was die Clanbücher angeht, versteh ich Deine Begeisterung für 3rd Edition ehrlich gesagt nicht. Vergleich nur mal die Tzimisce-Bücher...;)
Oder auch das Malkav-2nd-Edtion-Meisterwerk mit dem "Neuen"... Auch wenn Malkav nicht unbedingt mein Clan ist (hab sie aber ganz gern um mich, gell, Leaf? :D), macht es doch Spaß, das Buch zu lesen - eben weil es so herrlich krud geschrieben ist. (@Leaf. Neinnein, habs nicht bei Orlande gelesen, war im Rollenspieleladen :D).
 
Oben