Vampire zu Tisch!

Sir Thunder

gequälter Zwerg
Registriert
05.02.2002
Beiträge
149
@Leaf
Wenn man einen neuen Vampir "erzeugt", dann hat er selbstverständlich noch kein Blutband, aber das hab ich doch nirgends so gesagt, oder? *grübel*

Oder ich versteh deine Argumentation nicht so ganz.

@Lena
Gern geschehen. :)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Sir Thunder:

Leaf meint imho, daß bei der Erschaffung eines Sabbatvampirs (der vorher durchaus Camarilla oder sektenlos gewesen sein kann, also nicht zwingend bei den entsprechenden Entstehungsriten den Kuß empfängt) alte Blutsbande gebrochen werden. Steht auch so im Handbuch. ;)
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
Hatte nur unter deiner Auflistung der Möglichkeiten kein Blutband zu haben, diese eine nicht gefunden und hab mir gedacht, ich füg die mal mit an...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Leaf:

Na bitte, meine deduktiven Fähigkeiten sind offensichtlich nicht sooo schlecht ... :rolleyes::D

@Lena:

Nee, ist kein Zweitaccount, dafür kann ich mich verbürgen :)
Also packen Sie den paranoiden Blick doch bitte wieder ein, ja? (sich durch diesen Ausdruck in den Augen leicht verunsichert fühlt) :rolleyes::D
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Slarti: Naja, es wäre nicht das erste mal, dass man hier die zweite Persönlichkeit eines Users nett begrüßt. :D :D

*Blick wieder wegpackt* :) :D
 

Sir Thunder

gequälter Zwerg
Registriert
05.02.2002
Beiträge
149
So hab nochmal ein paar bohrende Fragen gestellt. :D

@Leaf
Jup, hast Recht, das gibts auch noch.
Aber dazu muß man das Vinculum-Ritual 10 (?) mal besuchen, erst dann ist es abgeschlossen.
Mit diesem Ritual wird in einer Sabatgruppe ein Gruppenblutsband erschaffen.
(man muß ja nicht allen Teilnehmern sagen, daß einer sich etwas weniger an die anderen bindet und die anderen mehr an ihn. :D *hehehe*)

Das Problem ist aber wie schon gesagt, das schon durch die Teilnahme an einem einzigsten Ritual es für einen Tremre eine üble Sache mit sich bringt.
Das Mal des Verräters. :D (So ein lustiges Mal direkt auf der Stirn, was NIE wieder weggeht.)
Somit hat es auch schon ein paar Spione der Tremere erwischt.... die "durften" halt teilnehmen oder auffliegen. ;-)


Nachtrag zu dem Tremere-Blutband:
Da das Tremere-Blutsband aber nur ein 1er ist (meiner Meinung nach viel zu wenig :rolleyes: ), also das schwächste, kann schon ein sehr charismatischer Sabatler ihn von den Vorteilen des Sabats überzeugen. (was im Übrigen nicht besonders schwer ist ;))

Ich glaub die meisten Tremere reißen sich am Riemen, da sie genau wissen, das am anderen Ende des Blutbandes "nette" 7 Leute sitzen, die wissen wie man Rituale entlang eines Blutbandes machen kann. :D


Zusatz:
Da weltweit nur so ~3-4 Tremere-Antitribu existieren, ist es eigentlich nicht für einen SC zu empfehlen. Denn die Abenteuer müßten in einer Sabatgruppe in Sabatgelände laufen, sonst wird man normalerweise nicht alt. :D


PS: Tremere höchstpersönlich gurkt ja derzeit auch in einem anderen Körper rum und hat dieses Zeichen.... *ggg*
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
@ Lena: Vielen Dank für die liebe Begrüßung (dankbar lächelnd zurücklehn)! Da fühlt man sich ja gleich heimisch, hatte Slarti also Recht!
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
@ Sir Thunder: Also mag sein, daß ich das ein bißchen anders kenne... Beim Vinculum wird ja der Wert des Blutsbandes ausgewürfelt, kann also einmal durchaus reichen (oder bin ich falsch informiert?). Es muß laut meines wissens nur immer mal wiederholt werden, weil es sonst schwächer wird, oder?
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Meist spiele ich nen Tzimisce. Zuletzt hab ich nen Setiten gespielt aber dem wurde gleich am ersten Abend
der rechte Arm von nem Tzimisce abgerissen als dieser in Raserei war und mein Setit ihm helfen wollte. Ich bin grundsätzlich bereit alle Clans mal zu spielen bis auf Tremer und Toreador. Wobei ich mich zu nem Toreador noch überreden lassen könnte. Das mit den Tremer habe ich ner Freundin zu verdanken die so gut wie immer Tremer spielt und ihren Charakter teilweise so nervig aufgebaut hat das mir die Lust,diesen Clan einmal zu spielen völlig vergangen ist.
Meine Charaktere folgen meist dem Pfad der Macht und inneren Stimme.
Ansonsten kann ich Leaf nur zustimmen, ich kenne es auch so das ein Vinculum ausreichend ist und das die Wiederholung nur dazu dient das Band zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
(1)

@all:
Es dürfte klar sein, daß Grinsi zu einer gewissen Tremere-geschädigten Gruppe gehört, oder? :rolleyes::D

(2)

Da Problem mit dem Sabbat-Tremere hat sich seit letztem Dienstag eh erledigt - der SL hatte wohl die Faxen dicke und hat uns alle draufgehen lassen. :rolleyes:
Der Grabstein für Leif (den coolsten Vampir, der je unter meiner Fuchtel stand) hab ich schon bestellt... ;)
Aber naja, heulen hilft ja auch nicht witer, also werd ich jetzt einen Camarilla- *würg* - Tori spielen, der den SL in den Wahnsinn treiben wird (hoffentlich), weil er nicht auf Abenteuer au ist und sich aus allem raushält. :fies:
Und da die anderen ebenfalls lustige und vor allem zurückhaltende Chars spielen, bin ich mal gepannt, wie er *das* leiten will... :fies::fies::D
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
Tja, leider ist meine süße kleine Malkav Raven dieser Metzelei ebenfalls zu Opfer gefallen. Ein anderer Mitspieler und ich haben daraufhin beschlossen Geschwister zu spielen ( Ventrue )... Sie sind die Kinder des Prinzen der Stadt ( Idee des SL ) und haben überhaupt keine Lust auf Abenteuer. Wenn Charlotte eine bestimmte Antiquität für ihren Laden will heuert sie halt jemanden an, der ihr selbige besorgt... Bin ja mal gespannt wie unsere SL uns dazu bringt zusammenzuspielen... :fies:
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Indem der Prinz einem... ähhhh... kleinen Unfall erleidet... :D *eg* :D
Und die armen Kinderchen müssen dann ganz auf sich allein gestellt überleben... Oooooh.... Verwöhnte Bälger! :D Jetzt aber mal Dalli! Kommt mit euren Ventrue-Hintern endlich in Bewegung, sonst seid ihr Sabbatfutter.... Muhahahahaha... :D

;)

Ciao! Cordovan
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
@ Cordovan: Zugegeben, das wäre eine Möglichkeit... Aber wenn der Sabbat kommt, naja müßte Charlotte mit ihrem Bruderherz abquatschen, aber von ihrer Seite spricht nichts dagegen dann halt ein Sabbat-Ventrue zu werden... Könnte nur unseren Tremere-Fan ein wenig ärgern...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Sabbat?
Hach, wär das schööööön.... ;)
Da der Tori eh ein reichlich finsterer Vertreter ist (selbst für einen Vampir - ich sag nur: Druidenkult :D), würde er laut schreien, denke ich.
Sowas in der Art von: "Sabbat? Ja, hier! Ich! IIIIICH!"

:D:D:D
Zu Deinem Ventruevorschlag: Nur ein toter Ventrue ist ein guter Ventrue. :fies:
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
@ Slarti

Wie jetzt, Du willst freiwillig n Tori spielen. Was ist mit dir passiert. Schade eigentlich das ihr alle drauf gegangen seit. Vor allem da ich doch Life als meinen Mentor nehmen wollte. Warum hat es euch eigentlich alle dahingerafft.
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
@ Slarti: Allerherzlichsten Dank! Aber da eigentlich Malkav mein Lieblingsclan ist, trifft mich das nicht wirklich... Außerdem, sollten wir uns nicht zusammentun um unseren SL ein wenig Irrsinn vorbeizuschicken?
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
@ Leaf

Tut ihr das mit eurer Paranoia nicht sowieso schon immer. :)
Was anderes wäre für mich ja völlig neu.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Grinsi:

Der hieß Leif. :p:)
Und draufgegangen sind wir aufgrund akuten Blutmangels meines Tzimisze. Und wenn der erstmal in Blutraserei (und mit Celerity 3...) eine Runde gewütet hat, steht halt aus unserer Spielergruppe keiner mehr (ich "durfte" den schwer heilbaren Schaden mit 12!!! Würfeln bestimmen).
Und Charge (aka Marco) hat gleichzeitig den Fehler begangen, etwas trinken zu wollen. Und hat danach mitbekommen, daß das ganze Dorf von Verwandten von Werwölfen bevölkert war.
Wie gesagt, wir konnten nur draufgehen.

Was den Tori angeht: Ich hab eh nicht vor, den lang auszubauen. Wozu auch? Bisher hat keiner meiner Chars lang genug überlebt, als daß seine Hintergrundstory in irgendeiner Form wichtig gewesen wäre... :(
Wozu also soll ich mir die Mühe machen?
Das spar ich mir lieber für Shadowrun und v.a. DSA auf ;)
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
@ Grinsi: Hast ja recht, hast ja recht! Schon schade um die alte Gruppe... Aber ich glaub die Neue wird auch ganz lustig! (wenn ich mich erstmal dran gewöhnt hab was rechthaberisches, machtbesessenes zu spielen...)
 

Memnoch

Junior Member
Registriert
04.07.2003
Beiträge
4
Tja, ich habe meine Vorlieben bezüglich der Clans etwas festgefahren.

Ich mag am liebsten Tzimisce, Tremere und Malkavianer.
Tzimisce, weil ich nachdem ich das 2nd Edition Clanbuch durch das 3rd Edition Clanbuch ersetzt habe, erstmal wirklich erkannt habe, was für eine Vielfalt und was für Stil in diesem Clan verborgen liegt. Offen gesagt, das 2nd Ed Clanbuch ist wie alle die ich aus der Edition kenne Mist im Vergleich zur 3rd Edition.
Tremere, weil ich gerne eine Mischung aus intrigantem Schwein und Magier/Mystiker spiele, weil man richtig geniale Konzepte bauen kann, die absolut nichts mit Powerplay zu tun haben (hat der Clan meines Erachtens, wenn er reglgerecht und hintergrundsgerecht gespielt wird eh nicht), wie einen Voodooisten (kenn mich ganz gut mit dieser Religion aus) oder einen Geisterseher (der sich aber in der strengen Struktur der Pyramide gar nicht zurecht findet), usw. Einfach ein geiler Clan!
Malkavs kann ich mir selbst nicht erklären....vielleicht weil ich zeigen will, dass es nicht nur durchgeknallte Irre und Häschenpantoffelmalks gibt, sonder auch stimmungsvolle Chars aus dem Clan.
Toreador hasse ich und dennoch ist einer meiner Lieblingschars mein Toreador gewesen.


An Sekten mag ich beides sehr gerne, wenn auch den Sabbat etwas lieber, weil er 1. Recht hat und 2. ich dieses religiösere gerne mag.

Als Anmerkung: Ich finde es schade, wenn man gerade für ein Spiel wie Vampire nicht die Mühe macht, die Charaktere auszuarbeiten. Bei mir umfassen die Charstorys immer mehrere Seiten und ih lege viel Wert auf Charstorys, da dadurch ein Charakter Tiefe erlangt. Wer mehr Interesse an meinen Charstorys hat, kann gerne auf meiner HP (http://www.chaosstern.de.vu) sie sich durchlesen.
 
Oben