Vampire zu Tisch!

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern!

Mich würde mal interessieren, welchem Clan und welcher Sekte, welchem Path und welcher Nature Ihr beim PnP den Vorzug gebt. Und da ich ein entschiedener Gegner der Umfragefunktion bin, müßt Ihr eben mehr tippen. :p:D

Aber ich bin auch ein klein wenig nett und mach mal den Anfang (auch damit mein obiges Gequassel Sinn ergibt :rolleyes: ):

Also meinereiner ist seit nunmehr einem knappen halben Jahr ein stolzer (!) Priester und Packleader des Sabbat. Diese Doppelfunktion war nicht geplant, außer mir wollte es einfach keiner machen :rolleyes:
Leif Oswaldsson gehört zum Clan der Tzimisce (was ihn für seine Ämter doch irgendwie passend erscheinen läßt :D). Er war vor dem Kuß ein angehender Skandinavienspezialist auf dem Gebiet der Frühgeschichte und Archäologie. Seine Erhebung zum Vampir wurde ihm während eines Austauschjahres an verschiedenen amerikanischen Universitäten gewährt. Er fühlt sich nun endlich in der Lage, seine Forschungen angemessen fotzusetzen (zumal ihm im Laufe der letzten Monate unerwarteter Reichtum ereilte - Diablerie ist doch einfach nur schön :fies: ). Allerdings hat sich sein Augenmerk (auch dank seines Erzeugers, der ein profunder Kenner der vampirischen Geschichte ist) in den Bereich der Kainskinder verschoben. Momentan versucht er sich gerade an dem Beweis, daß die Gesellschaft der Nacht ohne die Tremere noch viel besser funktioniert :D.
Er ist unumstrittener Führer des packs und würde im Gegenzug für jeden einzelnen seiner "Untergebenen" den Endgültigen Tod riskieren (Hey, ich kann auch nix dafür, wenn ich bei der Vaulderie ständig Zehner würfle! Außerdem ist das extrem stimmungsvoll.)
Er hängt natürlich dem Pfad Kains an (was denn auch sonst?) und seine Privatsphäre geht ihm - wie so vielen seines Clans - über alles. Er hat es sich nicht einmal nehmen lassen, isch mit seinem Bischof sowie einer 4.-Gen-Inconnu anzulegen, als diese die heiligen Bräuche der Gastfreundschaft mit Füßen traten und ihn in seinem eigenen Haus mit Beleidigungen reizten. (Ich LIEBE diesen Tzimisce-Nachteil!).

Mal ehrlich: Im Gegensatz zum Envoyer, der der Meinung ist, dieser Clan wäre nur noch pervers, finde ich die Tzimisce am stimmungsvollsten als Spieler. Und ich hab wirklich versucht, andere Clans bzw. auch Camarilla zu spielen. Nur waren die leider entweder sehr schnell sehr tot (Ravnos, Lasombra und Setit) oder irgendwann nicht mehr zu spielen, weil die Gruppe sie überhaupt nicht brauchte (Nosferatu - und die Gruppe blieb nie länger als drei, vier Nächte in einer Stadt, weil spätestens dann einer einen Jagdwurf versaute und mal wieder 'ne Blutjagd auf uns lief. Wie hätte er da noch seinen Hauptvorteil - die Informationsbeschaffung - einbringen sollen?)
Es macht einfaach nur Spaß, sich neue Methoden für den Einsatz des Fleischformens auszudenken (nein, ich gehe lieber nicht in die Details...) oder den arroganten und ignoranten Widerling raushängen zu lassen (natürlich nicht innerhalb der Gruppe... obwohl es böse enden könnte, wenn er jemals mitbekommt, daß eine seiner Schwestern Tremere antitribu ist...).

So. Und jetzt Ihr! :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Warum sollte ich lange tippen? *auf Status deut* Ich habe zur Zeit nicht wirklich Lust viel zu tippen... :p

Deswegen kommt hier nur die Kurzform...

Gangrel Antitribu - Pfad der Harmonie
Brujah Antitribu - den Pfad müßte ich jetzt nachschauen... :D Das war mein allererster Char. :D

Ciao! Cordovan
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also bei mir ist das ganz klar, ich bevorzuge die Brujah, andererseits finde ich die Lasombra auch nicht schlecht.
 

Popichel

Flederkuh
Registriert
30.01.2003
Beiträge
42
Hihi! *Auch mal faul auf Status deutet*:D

Ne, eigentlich hab ich mit Vampire ja nix am Hut.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hab ich schon erwähnt, dass es keine Tremere-Antitribu gibt?
Oder ist die Spielerin die Freundin des Meisters? :D:D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Doc:

Ja, ist sie. Weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt... :rolleyes::D
Aber Shaya (so ihr Name) und die Tremere sind eh eine unendliche Geschichte. Shaya hat eine dezente :rolleyes: Neigung zum Powergamen und daher eine nicht ganz so dezente Neigung zu Tremere-Charakteren.
Ihr letzter derartiger Halbgott gehörte der Camarilla an, mein damals noch lebender (naja, mehr oder weniger :D) Ravnos dem Sabbat. Naja, irgendwann wurde sie wach und hatte gerade die Entstehungsriten für den Sabbat hinter sich (auf völlig freiwilliger Basis, versteht sich :fies::D). Und Istvan (eben jener Ravnos) grinst sie an und fragt gut gelaunt, wie man sich denn fühle, wenn man endlich die Wahrheit gesehen hätte...Irgendwie waren beide dann ziemlich...äh...tot, sozusagen.
Und da sie dann untröstlich war, hat der SL ihr halt das Spielen eines Sabbat-Tremere erlaubt... *Schultern zuck*
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Doc: Doch... es gibt Tremere Antitribu... nur ein paar wenige... :D :rolleyes: So ein paar werden doch noch gebraucht... :D Und sei es nur um ein wenig Spaß zu haben. :D

Ciao! Cordovan
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Trala, endlich hab ich mein Präludium hinter mir und kann auch mitreden...obwohl sich mein Char beinahe um den Kuß gebracht hätte, als er seinem Erzeuger sein neuestes "Meisterwerk" präsentierte...ich würfele ja soooo gerne Einsen -_-*

Ich spiele übrigens einen Toreador...wo vier Kringel auf Erscheinungsbild hat...und einen auf Körperkraft...^^
Zum Glück bin ich in ner fast rein weiblichen Rollenrunde, ergo sollte sich das Hack´n´Slay in Grenzen halten.

Ich frage mich, was euch so sehr am Sabbat interessiert...die sind so...gemein! Zumindest hab ich noch nichts wirklich nettes über diese Sekte gelesen...aber ich wollt mir vielleicht nochmal ein paar mehr Bücher ausleihen.

Übrigens würde mich interessieren, ob man bei den Toris noch zwischen Artiste und Poseur unterscheidet, wie ichs in einem älteren Clanbook gelesen hab, zumindest steht im neuen deutschen Buch nüscht darüber.

Scheut euch nicht mich aufzuklären! ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Vincent:

Da Du dem Sabbat nicht angehörst, werde ich Dir keine Infos drüber geben. Nicht sauer sein, aber eine Camarillarunde bezieht einen Teil ihrer Spannung daraus, daß sie so gut wie keine Infos über ihren Erzfeind (ergo den Sabbat) hat. Den Spaß, das Nötige rauszufinden, überlaß ich Dir also lieber selbst ;)

Nur so viel: Der Sabbat ist im Vergleich freier, urwüchsiger und wilder... und ich darf sogar ungestraft Leichen...äh nein, ich wollte nix erzählen :fies::D
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Sooo. Da ich bisher in allen Vampire-Regelwerken, in die ich geschaut habe, gelesen habe, dass es keine Tremere Antitribu gibt, interessiert es mich jetzt schon mal, wie die bei denen, die sie spielen, erklärt werden.

Und nein, einfach zu sagen: 'es gibt sie halt' reicht mir nicht aus. :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Slarti: Naja, das mit der Freundin des Meisters sorgt bei mir halt für einen Lacher, weil ich mir sonst nicht wirklich vorstellen kann, wieso jemand eine Tremere Antitribu zulässt als Spielercharakter - es sei denn die Runde spielt in einer gänzlich anderen WoD als der die ich, Bruchstückhaft, kenne.

Und normalerweise kann auch kein Tremere Antitribu werden, da er in der Beziehung eben keinen freien Willen besitzt.
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Wie gemein, daß mir niemand was über den Sabbat erzählen will, so muß ich vorurteilsbeladen bleiben...der Sabbat sabbert, genau!

Naja, aber etwas schlau habe ich mich schon gemacht...zum Beispiel über Tremere Antitribu...ich hab gelesen, daß es durchaus Rebellen und auch Anarchen bei denen gibt und daß gemunkelt wird, diese "Außenseiter" seien ebenfalls ein Teil des tremerischen Masterplans, wenn sie denn sowas haben...zur Unterwanderung oder zur Ablenkung oder einfach nur zur fröhlichen Intrige in Bezug auf die anderen Clans.

Ob man jetzt so einen Antitribu erklären könnte (denn wie erwähnt ich nix weiß von Schwarze Hand), weiß ich nicht, aber als Notfall-Lösung doch gar nicht übel...

Ein anderer Ansatz ist vielleicht der Wissensdrang der Tremere, der sich innerhalb der Camarilla wegen der Maskerade-Vorschriften nicht so leicht stillen läßt und den Sabbat vielleicht verlockend erscheinen läßt...ein Clan von denen experimentiert doch auch so gerne rum...die Tzimice???


Ist auch egal, zuletzt sollte man auch noch an die wichtigste Regel bei vampire denken: Es gibt keine Regeln! Und wenns der SL erlaubt...wieso nicht?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Warum nicht?

Naja, die Tremere hatten mal Antitribus, allerdings haben dann die Camarilla Tremere ein großes Ritual durchgeführt, welches dazu führte, dass sich alle Abtrünnigen Tremere in stinkenden Rauch aufgelöst haben - und eigentlich auch immernoch tun.
Das Problem der Tremere ist nämlich, dass sie ein heftiges Blutband mit ihrem obersten Chef haben müssen. Dadurch weiß der so ziemlich immer, was seine Schäfchen so tun.
Wenn es also tatsächlich einen Tremere Antitribu gibt, dann ist das wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Puppe der Camarilla...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Doc:

Psssst.... nicht so laut! Das muß sie doch nicht wissen! :D
Aber Du hast schon recht, es ist *ver...flixt* ungewöhnlich, daß ein Tremere antitribu *lebt* (soweit Vampire halt leben...)
Wird die Gute aber wahrscheinlich eh nicht mehr lange.... Leif *hasst* Tremere und sie ist momentan nur geduldet (er hat 'nen Vinculumwert von 10, was soll ich denn tun?). Sobald sie nur einen falschen Schritt tut, ist sie Geschichte.

By the Way: Das Spielerhandbuch Sabbat listet ausdrücklich Tremere im Sabbat auf - völlig unmöglich scheints also nicht zu sein.
Und unser SL ist eh sehr kulant - mein Lasombra folgte dem Path of evil Revelations... :rolleyes:

@Vincent:

Ja, die Experimentierfreudigen im Sabbat sind diejenigen, zu denen Leif gehört - Du solltest Dir fest wünschen, *niemals* die untere Ebene meines Anwesens kennenzulernen (oder auch nur Ole, meinen Haushofmeister :D)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Slarti: Ich hab letztens im Spielerhandbuch zum Sabbat den Eintrag zu den Tremere Antitribu gelesen. Darin wirkten sie auf mich ziemlich ...äh...tot. :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Lena: Wenn das bei mir war... ich habe ein uraltes Sabbat-Handbuch, welches mittlerweile schon zweimal überarbeitet worden ist... :p

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Aaah, man kommt einer Erklärung einen Schritt näher. ;) Wenn jemand ein neueres hat, könnte der mir dann mal schreiben, was da zu den Tremere Antitribu drin steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Thunder

gequälter Zwerg
Registriert
05.02.2002
Beiträge
149
Also ich hab mich mal durch meinen Feundeskreis der Vampire-Spieler gefragt.

Seit dem kleinen "Unfall" in Mexico, wo Tremere Höchstpersönlich mal alle Tremere-Antitribu zusammenrief und so ein Feuer ausbrach, gibt es laut den Tremeren keine Antitribu mehr.
Aber sowas kann auch "totgeschwiegen" werden. :D

Doc hat schon recht, die haben ein Blutband nach oben und deswegen ist zumindest eine eigenmächtige Entscheidung zum Antitribu recht schwierig.

Damit wäre man beim Punkt, das Blutband muß weg, sonst geht es nicht.
Möglichkeiten das Blutband nicht zu haben:

- Es wurde vergessen... ;-)
Doch doch, kommt vor. Tremere ist ein Clan, eine Familie, eine Firma und da kommt es schonmal vor, das die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand tut. :D

- Ein Tremere schafft es sich der Auffrischung seines Blutbandes für so 10-20 Jahre zu entziehen oder wurde vergessen, dann erlischt das Blutband.
Vergessen... naja sehr, sehr unwahrscheinlich, entziehen wäre da schon ehr drin. (20 Jahre im Sarg eingeschlossen :D)

- Vorteil: Immunität gegen Blutbänder
Tja, wie es schon heißt. :D

- Tremere-Ritual (Entfernen ALLER Blutbänder)
Aber warum sollten Tremere die Blutbänder von einen der ihren entfernen, so daß er Antitribu werden könnte.
Das wird nur gemacht, falls man einen anderen Vampier "umpolen" möchte, so daß er "loyal" ist. :D


Desweiteren wäre aber dieser Antitribu konstant auf der Flucht, da ein Clanweites Ritual bei den Tremeren gewirkt wurde, womit jeder Tremere einen Tremere-Antitribu erkennt.


Somit wird ein Tremere-Antitribu, wenn er sich nicht im Sabat HQ versteckt, nicht sehr alt.

Wenn noch fragen sind, kann ich noch genauere Quellen angeben.
 

Leaf

Junior Member
Registriert
22.08.2003
Beiträge
12
Grundsätzlich hast du ja recht, aber, wenn man einen Vampir während seiner Entstehungsriten blutleer macht, bricht man damit automatisch alle bestehenden Blutsbande und ersetzt sie durch das Vinculum. Nur so nebenbei... ;)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Sir Thunder: Danke. Die Sache klärt sich etwas. :) Es kann also durchaus zu Tremere Antitribu kommen, nur werden die dann wohl weder besonders alt, noch besonders glücklich. :D


@ Leaf: Höm? :confused: Was genau meinst Du jetzt damit?

:D Aber abgesehen davon, dass ich auf dem Schlauch steh: Herzlich Willkommen im Forum!!! :)

*paranoid guckt* [flüster]Bestimmt wieder ein Zweitaccount...:rolleyes: :D[/flüster]
 
Oben