Vampire: The Masquerade

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Weder Rechts- noch Linksklick auf Willis Bild klappt??? :confused:

Äh...und in dem Raum tät ich wirklich nicht einfach auf dem Boden herumklicken. :D

edit: Ganz abgesehen davon, kannst du Wilhelm auch so lassen wie er grad ist. Seine wichtigen Sprüche in den Zwischensequenzen lässt er auch tot ab und ansonsten nervt er doch eh bloß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Laoghaire

Member
Registriert
08.09.2003
Beiträge
30
Also, ich glaube, du kannst den Wilhelm auch wiederbeleben, indem du auf sein Charakterbild klickst... ZUmindest kann ich mich so dran erinnern, aber vllt verwechsel ich das auch mit BG...

Also, den Zwischengegner in dem Schloss fand ich übelst... So ein komisches Monster, das mich immer gebissen hat! Dieses Vieh, bevor man die mittlerweile zum Ghul gemachte Anezka findet...
Auch der komische Golem in dem Judenviertel war schlimm... Den hab ich auch einfach nicht kaputtgekriegt!
Nur beim allerersten Quest in der Mine war die Endgegnerin total einfach! Die hatte ich mit einem Versuch platt!
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Für den Golem gibt es einen recht einfachen Trick, aber da soll Anma mal lieber erst dran verzweifeln, bevor etwas verraten wird. :D :fies:
 

Laoghaire

Member
Registriert
08.09.2003
Beiträge
30
Du böser kleiner Floh! *gg* Der arme Anma verzweifelt ja dann genauso sehr wie ich! Das kannst du ihm doch net antun... Naja, doch, eigentlich schon. Soll er doch so leiden wie ich es einst tat!
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Was für einen Trick? Ich hab den Golem einfach umgeholzt.. :rolleyes:

Oder gibts später noch einen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, der Trick besteht darin, den pösen pösen Golem in der Tür zum Friedhof einzuklemmen. Dann kann der nicht mehr zuhauen und man kann ihn sehr einfach umklopfen - was ich bei Gegenwehr durch den Tongesellen immer etwas nervig fand. :rolleyes:
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Du hattest wahrscheinlich nicht Super-Willi dabei, den ich etwas.. äh.. einseitig auf Berskerker gezüchtet hab.. *hüstel*

Wo bekomm ich jetzt das blut eines schönen Ahnen her? Ich kenn nur 2 Vampirmädels, eins läuft mit mir rum und das andere ist um die Mundpartie etwas.. naja.. dünn.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Von der, die um die Mundpartie etwas dünn ist. :D :D
 

Kharaidon

Träne der Nacht
Registriert
07.09.2003
Beiträge
143
FAnd das Game bis auf Vukodlak am Ende recht einfach.
habs auch mehrmals ohne Patch durchgezockt.
Einfach mehrmals mit Geschwindidkeit zum Anfang zurückhasten, damit das Autosae aktualisiert ist, und dann zurück und weiter.
Hatte eigentlich nie Probleme, den Golem hats bei mir auch schnell zerhackt, ebenso den Vozhd.
Wobei mein Chris am Ende auch extrem war...
Schwert von Ainkurn ist schon krank. 35 Schwer heilbarer Schaden und DRAIN BLOOD.
Wo ich as herhab? Wien, mehr sag ich nicht =)
Und ansonsten eben der Rest Raketenwerfer (Mani 100 bei der Torrie), und später nur noch Blutstein/Blutsäcke.

K.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ainkurn ist klasse, das stimmt. :)
Mit den ganzen 'modernen' Waffen konnte ich eigentlich kaum was anfangen, die fand ich nervig. Bin meinem Schwert bis zum Schluss treu geblieben.

Ich bin dann zum Ende ohnehin dazu übergegangen, die Gegner immer schon von ferne mit 'Feuersbrunst' (hieß die Disziplin so?) niederzumachen. :D
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Wo kriecht man solche magischen Disziplinen her? Hab bis jetzt fast nur metzel-sachen (Stärke, Geschwindigkeit und so). Muss ich da Intelligenz steigern?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ja, Intelligenz musst du dann auch steigern. :)

Disziplinen kriegst du über diese Bücher, die da mitunter herum liegen. Die Dinger brav lesen und du hast es.


edit: *nach unten zu Cordi guckt* Nänänänänänä...schneller! :D *sich lieber mal schnell verzieht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Du bekommst nach und nach die Disziplinen oder findest von Zeit zu Zeit auch mal ein Buch das dir eine neue Disziplin gibt.

Ciao! Cordovan

P.S. *nach oben guckt* Dafür das du bis zu meinem Neuladen eben noch nicht einmal vor mir gestanden hast ist das doch ne gute Leistung... :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kharaidon

Träne der Nacht
Registriert
07.09.2003
Beiträge
143
besagte bücher vorzugsweise in zufluchten der tremere =)

ps:
na dann, WIESO NICHT?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Kharaidon: Bitte benutz Groß- und Kleinschreibung. Es ist erstens besser zu lesen und zweitens steht es in den Forumsgeboten, ähh... Forumsregeln. ;)

Aber recht hast du mit deiner Aussage. :D

Ciao! Cordovan
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Ich habe von den Tremeren bis jetzt nur gehört (durch meine Vampir-Bossin). Was sie so erzählt hat klingt aber ganz gut, sind sie im Vampire-PnP auch so dargestellt? Wo bekomm ich da eigentlich mehr Informationen ohne mir die Publikationen kaufen zu müssen (was nicht lohnt, da meine DSA-Gruppe sehr konservativ ist und sich vielleicht gerad so zu Myranor hinreißen läßt)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744

Uriel

Junior Member
Registriert
03.09.2003
Beiträge
11
Schreck.net ist inaktiv, weil CursedAngel, (einer) der Administrator(en), keine Zeit mehr hat. Schade eigentlich, war immer eine recht gute Seite...

Anma: Ist schon eine Zeit her, seit ich V:tMR gespielt habe, da ich dann auf das P&P-Rollenspiel gestoßen bin und mir Redemption seitdem etwas zu... linear ist. ;)
Aber wenn ich mich recht erinnere, ja, sie wurden recht gut beschrieben. Da du dir die Publikationen nicht kaufen willst (die ich allerdings auf's Wärmste empfehlen kann), gebe ich dir hier mal eine kleine InTime-Einführung von Seiten einer Tochter Mekhets (Tzimisce). :)

___________________________________________________________________________________________________
Nun, die Tremere entstanden, wie die Geschichtsschreibung lehrt, 1022 n.Chr. und zwar aus einem Haus des Ordens des Hermes, einem Orden von Magi. Dieses Haus, das Haus Tremere, gelüstete es nach der Macht der Unsterblichkeit - und nach der Macht des Kainsblutes. Sie entführten einen Tzimisce-Ahnen und Goratrix, einer, der ihnen später untreu wurde, braute einen Trank, der Tremere und seine Getreuen zu Kainiten machte. Wie Ihr Euch vorzustellen vermögt, war mein Clan nicht begeistert darüber - und als sie dann nach unserem angestammten Heimatland griffen und zudem Saulot, den weisesten der Vorsintflutlichen, diablerierten, war das Maß voll. Tzimisce, Gangrel und Nosferatu griffen die Tremere an, mit aller Macht. Doch sie wußten sich zu wehren - sie schufen die Gargylen. Sie schufen sie aus ihren Feinden!

Die Gargylen, wie wir sie heute kennen, gab es zu Anfang nicht. Zu Anfang gab es drei Geschlechter der Gargylen, die jeweils gemischtes Blut aus Tzimisce und Gangrel - wie entwürdigend! - Tzimisce und Nosferatu ... widerwärtig, edles Blut mit so unreinem ... und Nosferatu und Gangrel hatten. Dieses gemischte Blut - magisch verändert, zeugte eine Linie von Sklaven, die wir heute als Gargylen kennen. Das gemischte Blut ... gab ihnen, was sie heute sind. Krieger, die thaumaturgisch zu fliegen vermögen und wie die Gangrel zu Tieren werden, so werden die Gargylen zu Felsen. Nun ... ein genialer Zug, die Gargylen zu erschaffen - wer kein eigenes Blut verschwendet, verschwendet fremdes. Mit den Gargylen waren die Tremere uns gewachsen ... der Rest gehört zur unschönen Geschichte der Kainiten.
___________________________________________________________________________________________________
Als nun das Christentum sein erstes Millenium beendete, griffen einige sterbliche Magi nach der Macht des Untodes ... sie raubten die Vitae eines Ahnen der Tzimisce und schufen daraus einen Tran, der sie unsterblich machen sollte, ohne ihre Magie zu verlieren. Dies gelang nicht und die künstlich geschaffene Linie der Tremere wurde schon bald von dem Clan, dessen Vitae sie geraubt hatte, angegriffen. Die Gangrel und die Nosferatu gesellten sich zu den Tzimisce und die neu gschaffenen Tremere gerieten in Bedrängnis. Doch sie waren geschickt darin, neue Zauberkräfte in Form der Disziplin Thamaturgie zu entwickeln. Außerdem schufn sie aus Gefangenen der drei Clans, die gegen sie kämpften, eine furchbare, kampfstarke Sklavenblutlinie, die ihnen Schutz gab. Diese Gargylen und die Thaumaturgie schufen den Ausgleich ... doch der Oberste der Tremere - er heißt selbst Tremere - wußte genau: Sein Clan würde nie anerkannt werden, hätte er keinen Gründer, welcher der dritten Generation, den Enkeln Kains angehörte. Er suchte nun also ein Opfer unter den Enkeln Kains, welchem er dieses mächtige Blut entreissen würde können. Seine Wahl fiel auf den friedfertigen, in tiefer Starre liegenden Saulot, welchen seine Schergen aufspürten ... und griff ihn an. Er trank ihn aus und entriß ihm seine Seele und seine Macht, die Saulot als Enkel Kains besaß. Tremere löschte Saulot aus nd wurde zu einem Enkel Kains ... und um sein Verbrechen vollkommen zu machen, ließ er die Kinder seines eigenen Clans ausziehen, um die ihres Gründers und Führers beraubten Salubri zu vernichten. Sie haben es fast geschafft.
___________________________________________________________________________________________________
(Ist das normal, dass
nicht funktioniert?)
Die Tremere sind die Scholaren der Kainskinder, die durch ihre Disziplin Thaumaturgie versuchen, ihre durch den Kuss verlorene Magick wieder zuerlangen. Thaumaturgie selbst unterteilt sich in viele Pfade, die alle etwas anderes bewirken (können). So vermag beispielsweise ein Tremere mit dem Pfad der Flammen das hitzige Element zu beschwören und es auf seine Feinde zu schleudern, während ein Thaumaturg mit dem Pfad Bewegung durch den Geist zu fliegen und Gegenstände telekinetisch zu manipulieren vermag. Die Hände der Vernichtung auf der anderen Seite können Sterbliche mit einer einzigen Berührung um Jahrzehnte altern lassen - und sie zu Staub werden lassen. Genaue Zahlen habe ich jetzt nicht, aber ich schätze, dass es gut 20 bis 25 Pfade gibt.
Jeder Neugeborene des Clans Tremere muss einen Schluck aus einem Kelch trinken, in dem sich das Blut der 3 (7? 13? Bin mir gerade nicht sicher... aber ich denke 7, da sich die Tremere doch auf diese Zahl berufen - 7 Ahnen, 7x7 Pontifices... *argh* ich glaube, ich verhasple mich gerade gehörig ;)) Ahnen des Clans befindet. Jedes Küken befindet sich damit schon einen Schritt näher am Sklaven des gesamten Clans (zur Erklärung: wenn ein Kainit in drei unterschiedlichen Nächten das Blut eines anderen Kainiten trinkt, befindet er sich mit diesem in einem Blutsband, als Sklave. Er wird in diesem Zustand so ziemlich alles tun, was ihm von seinem Dormitor aufgetragen wird. Man könnte es als bedingungslose Liebe bezeichnen.).
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen über die Tremere... außer, dass sie einer der stärksten Clans der Camarilla sind. Ach ja, die Gargylen konnten sich von der Herrschaft der Usurpatoren befreien - und hegen jetzt einen unter Umständen tödlichen Hass auf die Tremere.

Grüße
Uriel
 

Laoghaire

Member
Registriert
08.09.2003
Beiträge
30
Das ist es eben! Vampire ist total linear, das mag ich absolut nicht! Ich brauch da so meinen Freiraum! Und es gab so wenig zu erforschen in dem Spiel... Mag dann eben doch Rollenspiele lieber (vor allem wenn man sie in ner schönen Gruppe spielt... mit Saufgelagen und und und)
 

Kharaidon

Träne der Nacht
Registriert
07.09.2003
Beiträge
143
Wobei die (wirklich lineare) Story imho absolut super ist.
Das Spiel hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde an gefesselt - ok, es war kurz, ok, es war linear, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht =)

K.
 
Oben