Vampire-Mitmach-Geschichte

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, ihr sicher schon das 'BloodNet-Topic' gesehen. Das ist eine Geschichte speziell fürs Vampire Forum. Ich hoffe, es gibt hier ein paar interessierte Schreiberlinge, die sich ins Jahr 2094 vorwagen. :)

Und damit ihr wisst, wie ich mir die Welt in etwa vorstelle, hab ich schon mal einen ersten Post gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Hab ich mir schon gedacht, Doc. Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.
Werde aber wohl erst nachher (nach dem Schlafen was posten)... :D

Sieht so richtig nach einem Vampire/Shadowrun Mix aus... :)

Schön, daß du dein richtiges Bild wieder drin hast! :) Das andere war ja nur... :eek:

Ciao! Cordovan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Cordie: Genau so in etwa, obwohl ich weder das eine noch das andere sonderlich kenne. :D Aber eben nahe Zukunft, mit Darkfantasy. Ein wenig Neuromancer, ein Spritzer Bram Stoker.

Ich werd auch noch eine kleine Charakterisierung/Beschreibung meines Charakters Ransom Stark schreiben - aber erst 'nachher' :D:D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Hehe... *auf seine komplette Shadowrun-Büchersammluing schaut* :D;):D
Ich werde auch 'nachher' etwas schreiben... :D:D

Ciao! Cordi
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ransom Stark:
Stark ist 32 Jahre alt, mittelgroß (1.78) und hat langes fast schwarzes Haar. An seiner rechten Schläfe, etwas über dem Ohr, befindet sich ein BodyHub, dessen Hauptmerkmal eine kleine Antenne ist, die aber nicht über seinen Kopf hinaus ragt. Aus dem Hub ist ein Mikro ausfahrbar, da es auch als Telephon benutz werden kann.
Stark trägt meist Jeans und T-Shirt und darüber einen langen Mantel, unter dem man durchaus eine größere Waffe und die Ausrüstung eines Deckers verstecken kann.

Stark arbeitete in jungen Jahren für DaDes als Cyberspace-Designer, entdeckte aber schnell, dass er mit dem Verkauf gestohlener Informationen viel Geld mache konnte. Aus diesem Grund entwickelte er sich zum illegalen Decker und drang in die Firmenmatrix ein, wo er den Konzernen erheblichen Schaden durch den Diebstahl diverser brisanter Daten zu fügte.
Nach anfänglichen großen Erfolgen wurde er unvorsichtig und loggte sich mit schlechten Cloaks in die Matrix ein. Dadurch wurde er dann auch von der Websicherheit aufgespührt und mit einem schweren Stromschlag direkt in die Rezeptoren seines Gehirns beinahe getötet.
Eine Wissenschaftlerin namens Rachel Weiß, für die Stark einige Daten aus dem Web holen sollte, fand ihn und setzte ihm einen experimentellen Chip ein, den sie selbst entwickelt hatte. Dieser übernahm die Funktion der zerstörten Gehirnteile Starks und ermöglicht es ihm, ein halbwegs normales Leben zu führen. Allerdings wurde seine vormals extrem hohe Decking Integrity (ein Wert, der angebibt, wie lange sich eine Person ohne Schaden zu nehmen im Cyberspace aufhalten kann) dermaßen geschädigt, dass er sich nur noch kurze Zeit in die Matrix einklinken kann. Seinen Job als Decker musste er dadurch an den Nagel hängen, da jeder Zugang zum Web, der länger als 10 Minuten dauert, seinen Chip und damit ihn selbst zerstören kann.
Der Chip ist auch dafür verantwortlich, dass sich Stark langsamer in einen Vampir verwandelt als gewöhnlich, allerdings ist er nicht in der Lage diesen Prozess zu stoppen oder gar umzukehren. Ransom verspürt zwar ebenso den Blutdurst und benötigt auch Blut zum Überleben aber in einem geringeren Maße als ein normaler Vampir. Jedes mal, wenn er seinen vampirischen Trieben nachgibt, verliert de Chip mehr an Kontrolle über die Krankheit.
Starks Ziel ist es, heraus zu finden, wer ihn zu einem Vampir gemacht hat und wie er diesen Prozess stoppen oder umkehren kann.

Das Decken in BloodNet:
Jeder Decker benötigt ein spezielles DeckingSet, das neben den üblichen Computerbestandteilen mehrere weitere Teile enthält, die für das Decken unabdingbar sind:

Das Deck: Zur Zeit sind drei Deckversionen im Umlauf, das Praxis 2300XC, das Praxis 2300 Elite und das Praxis 3000. Dies sind Firmendecks, die speziell für die Mitarbeiter von DaDes hergestellt wurden. Wie ein Decker an solch ein Gerät kommt, ist ganz seiner Phantasie überlassen.
Es gibt allerdings Gerüchte, dass sich weitere Deckversionen im Umlauf befinden. Es wird von selbstgebauten Decks und von extrem hoch entwickelten Firmendecks geredet. Es dürfte allerdings sehr schwer sein solch ein Deck zu bekommen.

Die Cloak: Der Deckmantel oder Cloak verbirgt den Decker vor den Sicherheitskräften im Cyberspace. Es gibt offiziell vier Stufen, gekennzeichnet von 1 bis 4, wobei je höher je besser gilt. Allerdings ist anzunehmen, dass die FirmenHunter im Cyberspace wesentlich bessere Cloaks als die normalen Decker besitzen.

SoulBox: In diesem Gerät werden die Daten des Geistes eines Deckers aufbewahrt. Schäden an ihm, führen sehr leicht zum Verlust von Erinnerungen, Persönlichkeitsmerkmalen und können sogar das Hopkins-Brie-Syndrom auslösen. Wird die Seelenkiste zerstört, verteilt sich das Bewusstsein des Deckers in der Matrix, was seinem Tod gleichkommt, obwohl sein Körper noch lebt.
Zur Zeit sind vier Arten von Seelenkiste im Umlauf: Tin Soldier, Samurai, Arzrael und Dragon. Diese bestimmen auch, wie man selbst und andere im Cyberspace aussehen.

Looker (Ausguck): Ohne diesen kann man im Cyberspace nicht navigieren und ein Enterversuch scheitert schon beim LogIn.

Memory: Memory ist zwar nicht zwingend erforderlich, um sich im Cyberspace aufzuhalten, wird aber spätestens dann benötigt, wenn der Decker irgendwelche Informationen aus dem Datennetzwerk mitgehen lassen will. Der kleinste Memory-Chip hat eine Kapazität von einem Terrabyte, der größte besitzt 64 TB Kapazität. Man sollte bedenken, dass Decker nicht nur einfache Informationen aus dem Netz beschaffen, sondern komplette Baupläne oder Programme, weshalb ein 1 TB Chip wirklich nur von Anfängern benutzt wird.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ach ja, bitte keine Zwerge, Elfen oder andere Fantasy-Gestalten einbringen. Es gibt wirklich nur Vampire. Ghoule sind zwar möglich, da würde ich das aber so interpretieren, dass das keine Untoten sind, sondern arme Kerle, die entweder an irgendwelchen schlimmen Krankheiten leiden oder sich das Hirn durch Drogen etc. ziemlich gut durchgebraten haben.

Cordies Vamp ist schon ziemlich mächtig, stärkere Versionen sollte es, denk ich mal, nicht geben. Hauptsächlich zeichnen sich die Vampire in NY durch unnatürliche Körperkraft und Geschwindigkeit aus.

Ansonsten ist alles als Figur denkbar. Cyborgs, Gangster, Punk, Decker, Söldner, Bulle, Firmenangehöriger, Pizzajunge. Aber als fantastisches Element wirklich nur Vampirismus, die restlichen Sachen sollte man mit fortschrittlicher Technologie erklären. Bzw. Mutanten eben als Negativfolgen dieser Technik. :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Doc: Ich habe nur ein paar Disziplinen der Vampire eingesetzt... Beherrschung, Geschwindigkeit und Irrsinn... Und das ist nun wirklich nichts besonderes für einen Vampir, der aus den Anfängen des 20.Jahrhunderts stammt. ;) Ich werde mal auflisten, was er kann.

Ghoule: Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Da ich von Shadowrun ausgegangen bin, sind genau das... Ghoule... die gibt es.. Aber wenn du sie nicht möchtest, dann kann ich auch editieren gehen. Mußt nur ein Wort verlieren, wenn ichs machen soll. Dann ersetze ich die Ghoule durch was anderes.

Aber was hast du gegen Zwerge, Orks und Trolle? Die kommen durchaus in Shadowrun vor. Naja... Elfen auch... aber es sind halt Elfen... :D;)
Aber mir egal... ich bin ein Malkavianer (evtl. Antitribu) Muß ich erst sehen, was sich sonst noch so in der Geschichte einfindet... :D

Zur Erklärung: Malkavianer Antitribu werden wenn möglich von den anderen Vampiren weggeschlossen, falls es ihnen gelingt. Und wenn sie gebraucht werden, dann werden sie in die erste Angriffsreihe gestellt... nichts ist effektiver als Malkavianer Antitribu... (sozusagen sind es Monster...) :rolleyes::D

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:) Wenn ich dann wieder Zeit habe...und Phantasie mach ich auch mit!:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, ich wollte eigentlich keine Adaption von Shadowrun machen. Ist eher eine DarkFuture-Geschichte mit Vampire Elementen. :)

Würde deshalb auch dafür plädieren, dass Vampire nicht 1:1 aus dem gleichnamigen Rollenspiel übernommen werden.

Natürlich haben die ein paar mehr Fähigkeiten als normale Menschen aber die Gewichtung sollte nicht zu ungleich sein. Also ein Mensch muss durchaus die Chance haben, einen Vampi zu töten - und zwar richtig tot!
Ich finde diese Überwesen-Vampire aus dem RPG etwas... übertrieben und lächerlich... :rolleyes: (Bitte nicht kreuzigen)

So wie du deinen Vamp bisher dargestellt hast, ist das schon in Ordnung. Auf die Sache mit den Clans würde ich aber zum allgemeinen Verständnis verzichten wollen - du kannst ja die Vor- und Nachteile des Clans durchaus ausspielen aber es gibt eben keine Camarilla und keinen Sabbat, keine Vendrue und was weiß ich noch. Hoffe das bereitet nicht zu große Probleme. :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Dafür das es ein Dark Future Geschichte sein soll, kommen aber verdammt viel Elemente asu Shadowrun drin vor... :D Aber meinetwegen. Ist gut, daß wir sowas am Anfang klären. ;)
Naja... in WoD gibt es durchaus Möglichkeiten Vampire zu töten... und nicht nur eine... aber meinetwegen können wir das meiste davon auch weglassen. Kein Sabbat, keine Camarilla. Ventrue ist ein Clan. :D
Aber komm nicht damit an, daß man einen Vampir mit einem Pflock ins Herz töten kann... da lege ich Veto ein. Wir sind hier nicht bei Buffy... :D;)
Ich werde mal meinen Char mit den ihm zur Verfügung stehenden Disziplinen aufschreiben und dann posten.

Vorabinfos: ca.100 Jahre alt, 1,81m groß, dunkelbraune Haare, verrückt... :confused: Und ich gehöre zum Clan Malkavs... da bringen mich keine 10 Pferde von ab... ;)
Aber das ist in meinen Augen auch nicht so schlimm, denn man kann einen Clan so halbwegs erklären. ;)

Ciao! Cordovan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, ich hab mal noch ein paar Backgrounds zusammen gestoppelt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. :)

Hopkins-Brie-Syndrom:
Diese Krankheit wurde erstmals 2056 von den Medizinern John Hopkins und Cathrin Brie als solche erkannt und diagnostiziert. Inzwischen ist sie zu einer Art Dämon für alle Decker geworden. An H-B erkrankte können im zunehmenden Maße nicht mehr zwischen Realität und Cyberspace unterscheiden. H-B im Endstadium kommt einer extrem schweren Form des Irrsinns gleich und die meisten Patienten sterben in dieser Phase, da sie zu völligen Pflegefällen werden. Sie können nicht mehr unterscheiden, was wahr und was falsch ist und hocken meist nur noch apathisch in der Gegend herum, bis sie - bei mangelnder Pflege - verhungern oder von einem der anderen Übel NY's dahin gerafft werden.
Derzeit ist kein Heilmittel gegen H-B offiziel bekannt, allerdings vermuten viele Decker, dass die Konzerne inzwischen etwas haben, um ihre Sicherheitsleute zu schützen.
An H-B kann man erkranken, wenn man zu lange in der Matrix bleibt oder wenn man von den Sicherheitsleuten im Web aufgespürt und 'gegrillt' wird.
Ransom Stark leidet an H-B im Endstadium, hat aber durch sein Neuroimplantat eine der wenigen Auswege aus dieser Krankheit. Wobei der Chip das Syndrom auch nur zu einer leichten Form abmildert, deshalb kommt es auch bei Stark immer wieder vor, dass er orientierungslos ist bzw. nicht weiß, ob er etwas geträumt oder wirklich erlebt hat.

Sergeant Patrick O'Mally:
O'Mally ist der typische misantropische Großstadtbulle, wie man ihn aus diversen Hollywoodproduktionen kennen und lieben gelernt hat. Es gibt ein schlechtes Klischee über amerikanische Polizisten - O'Mally verkörpert es.
Dieser Charakter kann von allen Mitschreibern genutzt werden und sollte es auch, denn selbst wenn die Polizei in Manhattan nicht mehr viel zu sagen hat und eigentlich auch chancenlos bei der Aufklärung irgendeines Verbrechens ist, so wird O'Mally doch alles versuchen, um sein Bestes zu tun: Leuten auf die Füße zu treten!
Er wird jede Gelegenheit nutzen, jemanden einzubuchten und fertig zu machen, sofern er eine Möglichkeit sieht, jemandem etwas nach zuweisen.
O'Mally ist der Chef über knapp 30 Polizisten, die für den District Manhattan verantwortlich sind. Die Polizei ist generell unterbezahlt und mies gelaunt, da sie direkt antiproportional zur Bezahlung gefährdet sind.
Viele Polizisten haben ihre Finger in diesem oder jenem schmutzigen Geschäft mit drin und drücken schon mal alle Augen zu, sofern die Summe stimmt. O'Mally allerdings gilt als unbestechlich und deswegen als ziemlich verrückt.

Vampirismus bei BloodNet:
Echter Vampirismus: Im New York 2094 wird man dann zum Vampir, wenn man von einem anderen Vampir völlig ausgesaugt wird. Dadurch wird eine Umwandlung im Körper in Kraft gesetzt, die innerhalb weniger Stunden zur völligen Umwandlung in einen Vampir führt. (Starks Neuroimplantat verlängert diese Frist auf mehrere Tage, kann ihn aber nicht völlig aufhalten).
Jeder Vampir ist in der Lage neue Vampire zu erschaffen und dies geschieht in letzter Zeit sehr häufig! Man könnte fast von einer Rattenplage sprechen - nur dass die Ratten Vampire sind. Allerdings heißt das nicht, dass der Großteil der Bevölkerung aus Vampiren besteht. Denn die Vampire in BloodNet sind recht einfach zu töten. Werden sie durch das Herz gepfählt, zerfallen sie zu Staub und sind endgültig tot. Werden sie zu schwer verletzt, zum Beispiel wenn ihnen der Kopf weggeschossen wird, sind sie ebenfalls endgültig tot. Werden sie schwer verletzt aber nicht so sehr, dass sie sterben, fallen sie oft in eine Totenähnliche Starre, aus der sie nach etwa 3 Tagen wieder regeneriert erwachen. Diese Frist kann durch das Zuführen von Blut verkürzt werden.
Sonnenlicht ist für Vampire nicht tötlich aber sehr unangenehm. Sie bekommen bei direkter Sonnenbestrahlung sofort starken Sonnenbrand und starke Kopfschmerzen. Allerdings kann sich ein Vampir mit geeigneter Kleidung und im Smog, der NY fast immer verhüllt, ziemlich ungehindert am Tage bewegen.
Ein neu erschaffener Vampir hat nur drei Fähigkeiten, die ihn von normalen Menschen unterscheiden: extreme Stärke und Geschwindigkeit, sowie Nachtsicht.
Ältere Vampire - also solche, die schon wenigstens 50 bis 100 Jahre existieren, entwickeln zusätzliche Fähigkeiten, die vor allem auf die geistige Beherrschung von Opfern abziehlen. (dazu zählt auch eine Art psychische Unsichtbarkeit). Allerdings sind alte Vampire aus irgendwelchen unbekannten Gründen sehr dünn gesät und sie sind auch daran interessiert, heraus zufinden, warum es plötzlich so viele 'Artgenossen' gibt. Ältere Vampire scheinen sich von ihren jüngeren 'Artgenossen' in etlichen Punkten zu unterscheiden, möglicherweise sind sie auch schwerer zu töten.

Falscher Vampirismus: Inzwischen haben sich mehrere Logen und Sekten gebildet, deren Mitglieder um die Unsterblichkeit betteln - weshalb sie sie wohl nicht erhalten. Sie glauben, dass sie einem Vampir beweisen müssen, dass sie würdig sind und leben deshalb schon wie Vampire - zumindest leben sie so, wie es in Büchern über Vampire beschrieben wird. Das heißt sie tragen schwarze Roben, schminken sich die Gesichter weiß und trinken Blut. Echte Vampire machen sich hin und wieder den Spaß und gesellen sich eine Weile unter diese Leute, ohne sich erkennen zu geben.
Obwohl diese Leute wie Witzfiguren anmuten, sind sie doch recht gefährlich, da sie sich meist aus dem Geldadel NY's rekrutieren und dementsprechend auf Ressourcen zurück greifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Doc: Das sind ja Buffy Vampire der 14. und 15. Generation... :eek::D;)
wenigstens kam noch die Einschränkung mit den älteren Vampiren... sonst würd ich ja noch irre werden... :rolleyes: Ich brauch doch meine WoD... :D;)

Daywalker... *tzz* *tzz* *tzzz* :D;)

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:D :D Doc, das gefällt mir...:D Ich werde wohl einen Menschen nehmen...scheint ja nicht soooo gefährlich zu sein...:D Krieg ich doch noch meine Zahnstocher... :rolleyes: :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, ich finde die Vampire aus WoD wirklich viel zu stark und übertrieben. Ich halte mich da eher an die landläufig gebrauchten Vampire der Literatur.

Zu den Vampiren schreib ich dann noch was. Da gibt es nämlich ein paar wichtige Sachen. Ich kann es ja mal so schon sagen, die Vampire der älteren Generationen haben nicht viel mit den neuen zu tun. Sie sind eher Vettern 2. Grades. Das soll aber nicht heißen, dass jetzt duzendweise ältere Vampire aufschlagen. Die sind nämlich ein kleines eingeschworenes Grüppchen, die zumeist auch noch starkes Einzelgängertum auszeichnet und die ihr 'Revier' gegen andere Vampire schützen. :)

Ich schreib dann auch noch was zu anderen Gestallten, die vorkommen können, vor allem Cybos und ESPer. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, und noch ein paar Sachen. - Langsam könnte ich aus dem Zeug ein Rollenspiel-Quellenbuch bauen :rolleyes:

Der Plan 9:
Plan 9 ist ein geheimes Projekt von DaDes, das, wieder einmal, auf die Erschaffung des Supersoldaten abzielt. Ziel des Projekts war es, herauszufinden, wodurch ein Vampir erzeugt wird und wenn möglich, diesen Faktor nutzbar zu machen, um einen Soldaten zu erschaffen, der Schnell, Stark und schier unbesiegbar ist.
Das Projekt war zumindest ein Teilerfolg, da es tatsächlich gelang, einen lebenden 'Älteren' zu fangen und diesem das Geheimnis des Vampirismus (eine Mutation des Gencodes) zu entreißen.
Die dadurch erschaffenen Neuen Vampire entsprachen zwar in vielen Punkten den im Plan 9 gesetzten Anforderungen, erwießen sich allerdings als unkontrollierbar. Bevor das Projekt gestoppt und alle Spuren vernichtet werden konnten, gelang etlichen 'Neuen Vampiren' die Flucht. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass die derzeitige Vampirplage auf diese 'Neuen Vampire' zurück zuführen ist.
Böse Zungen behaupten allerdings, dass es keine Flucht, sondern gezieltesAussetzen durch die Firma war, um die Soldaten unter realen Bedingungen zu testen.

Verschiedene Gruppierungen:

Die Ökotopen:
Die Vereinigung der Ökotopen entstand kurz nach der weltweiten Umweltrevolution im Jahr 2033. Damals besetzten weltweit Angehörige von Greenpeace, WWF und anderen Organisationen des Umweltschutzes, friedlich öffentliche Gebäude und Firmenzentralen und versuchten so, die Regierungen und Konzerne dazu zu zwingen, ihre Umweltpolitik drastisch zu ändern.
Nach nur 24 Stunden rollten die ersten Panzer und die bis dahin friedliche Revolution wurde durch ein weltweites Massaker nieder geschlagen. Besonders hart schlugen die Polizeikräfte in Japan und den USA, den Hauptumweltverschmutzern, zu.
Die Ökotopne sind eine Untergrundorganisation, da seit 2033 Zusammenschlüsse zum Schutze der Umwelt in vielen Staaten der Welt verboten sind. In einigen Ländern, zu denen auch die USA gehören, fallen die Ökotopne unter das ständige Teilkriegsrecht und werden meist sofort hingerichtet, wenn sie aufgegriffen werden.
Ziel der Ökotopen ist die Errichtung von Ökotopia, einer Welt, in der der Mensch im Einklang mit seiner Umwelt lebt. Dieses Ziel widerspricht jeder Firmenpolitik, weshalb es in absehbarer Zeit zu keiner Änderung der Gesetzlage kommen wird.
Die Ökotopen verüben hin und wieder kleine bis mittelschwere Anschläge gegen Regierungs- und Firmengebäude.

Die Cybos:
'Blechschädel', 'Metallarsch' und 'Nagelfresse' sind noch die harmlosesten Bezeichnungen, die die Menschen des Jahres 2094 für die Cybos haben.
Nachdem 2016 das erste MMI (Mensch-Maschine-Interface) entwickelt wurde, dauerte es nicht lange, bis erste Menschen mit maschinellen Ersatzteilen ausgestattet wurden. Mechanische Arm, Bein oder Organe waren bald keine Seltenheit mehr. Doch aus der erst nur medizinisch genutzten Bioware wurde schnell ein Kult für Straßenpunks. Gangster ließen sich mechanisch hochrüsten, um so 'besser' zu werden.
Schließlich kam es soweit, dass menschliche Gehirne in biomechanische Skelette eingepflanzt wurden - mit dem Erfolg, dass viele Patienten diesen Eingriff nicht überlebten oder wahnsinnig wurden.
Im Jahr 2094 hat die Clone-Technik die biomechanischen Ersatzteile weitestgehend aus der Medizin verdrängt aber noch immer gibt es Bionetiker, die über die nötige Ausrüstung und das Wissen verfügen, um einen Menschen mechanisch zu verbessern.
Die Cybos sind eine der großen Gangs, die in NY und einigen anderen Städten der Welt ihr Unwesen treiben. Jeden, der ein biomechanisches Implantat trägt, zählen sie zu ihren Angehörigen - auch wenn die Leute das teilweise gar nicht wollen! Die Cybos haben Mittel und Wege, sich jeden Cyborg gefügig zu machen.

Cyclones:
Die Cyclones waren das Endprodukt einer Forschungsreihe, deren Ziel es war, einen besseren Menschen durch die Gentechnik zu erschaffen. Viele der Cyclones wurden mit einer verbesserten Denkfähigkeit, größerer Ausdauer, Stärke und Geschwindigkeit ausgestattet. Allerdings erwieß sich jeder erschaffene Cyclone als extremer Egomane und Misanthrop. Nur andere Cyclone wurden von ihnen als 'Menschen' akzeptiert. Die 'Untermenschen' betrachteten sie im besten Falle als degeneriertes Sklavenvolk im schlimmsten Fall als Nahrungsquelle.
Die Cyclone waren allerdings gerissen genug, ihre wahren Absichten vor ihren Schöpfern zu verbergen, erst in der Cyclone-Revolte 2068 wurden ihre wahren Absichten - die Beseitigung der 'Untermenschen' - klar. In einem blutigen Krieg, bei dem unter anderem Philadelphia durch eine Atombombe zerstört wurde (der Ursprung des Ginunga-Gap), wurden nahezu alle Cyclone vernichtet.
Sollten heute noch Cyclone existieren, so haben sie sich beinahe perfekt getarnt und sind von normalen Menschen nicht zu unterscheiden. Sollte ein Cyclone entdeckt werden, so wird dieser gnadenlos bis zu seiner Vernichtung gejagt. Es ist anzunehmen, dass die Cyclones ihre Weltherrschaftspläne zwar verschoben aber nicht aufgegeben haben.

PS: Wer Fragen, Wünsche, Anregungen, Lob oder Kritik (aber nur Konstruktive) hat, der soll sich bitte melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
*meld*
Würde ja auch gern mitspielen aber du must mir ein bießchen mehr erklären!
1.Wie funzt das mit dem Inet und der Vernetzung??
2.Ich möchte gerne einen Charakter(natürlich ein Vamp, hmm obwohl diese Cyclonese auch sehr interresant klingen!)erschaffen.. kann ich mein Vampireregelwerk nehmen? :)
3.Ich hab mal eure ersten Beiträge gelesen..--> sorry für die Frage, aber muss ich auch so Romane schreiben..
Denn wenn ich am Abend vor den Pc sitz ist mir das meistens zuviel und daa ich ein Buch (eher Geschichte :D) schreib schreib ich schonn (fast ;)) genug...

Das wärs vor erst.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
So weit so gut, ich finde nur Du könntest den Zeitrahmen etwas großzüger setzen, Doc, ich glaube nicht, dass hier in 4Jahren schon Cyborgs rumrennen.;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, die Überlegung ist mir auch schon gekommen. Wie wäre es mit 30 oder 60 Jahren nach hinten? Dann wäre die technologische und gesellschaftliche Entwicklung nicht ganz so krass und rasant verlaufen.

@Fabian: Naja, hauptsächlich ist das hier eine Fortsetzungsgeschichte. Also jeder bringt mit seinen Posts die Geschichte ein Stück vorran. Das erfordert natürlich ein gewisses Zusammenspiel der Schreiber. Mitmachen kann jeder, die Posts müssen nicht so lang sein wie unsere, sollten aber mehr als nur zwei drei Sätze enthalten.
Und es ist wichtig, dass die einzelnen Mitspieler sich keine Charaktere erschaffen, die alles können und vor allem gefeit sind. Das nimmt anderen Mitspielern schnell den Spaß. :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Ist klar!:D
Hab ja auch schonn bei 2.FGs mitgemacht..:) *stolzbin*
Aber kannst du mir noch folgende Fragen beantworten:
1.Wie funzt das mit dem Inet und der Vernetzung??
2.Ich möchte gerne einen Charakter(natürlich ein Vamp, hmm obwohl diese Cyclonese auch sehr interresant klingen!)erschaffen.. kann ich mein Vampireregelwerk nehmen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
1. Werde ich morgen ausführlich beschreiben - zumindest, wie ich es mir denke.

2. Einen Vamp kannst du durchaus spielen - allerdings siehe oben, Ältere Vampire sind sehr selten und Einzelgänger. Du müsstest also begründen, warum du dich im Revier von Cordies Vamp rumtreibst und hast dann wahrscheinlich sofort einen kleinen Psycho am Hals!
Würde also zu einem der 'Neuen Vampire' tendieren und die kannst du ohne Regelwerk bauen. Denk dir einfach eine nette Geschichte für den aus und los gehts. :)
Als Cyclone müsstest du natürlich darauf achten, dass niemandem bewusst wird, was du in Wirklichkeit bist - so ein Geheimnis hemmt ungemein. :)
 
Oben