Vampire ist zu leicht

Honk

Junior Member
Registriert
11.11.2001
Beiträge
13
Eigentlich 'n nettes game, doch ist der Schwierigkeitsgrad durch ein paar Diziplinen viel zu niedrig. Kerker aus Eis ist viel zu stark, vorallem, weil es auch auf den Endgegner wirkt und die Klauen sind zwar cool aber auch zu stark. Es gibt soviele interessante Diziplinen, die ich nie benutzen konnte, weil ein paar wenige ausreichten um alles zu plätten. Etwas mehr Spielbalance wäre nicht schlecht gewesen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, ich find es eigentlich genau richtig.
Aber ich steh auch nicht auf solche Echtzeitspiele, wo ich vor jedem mickrigen kleinen Gegner zwanzig mal laden muss, um herauszufinden, wie dem bei zu kommen ist.
Und Käfig aus Eis mag zwar recht wirksam sein, allerdings ist man trotzdem erst mal ganz schön in Eile, wenn mehr als zwei Gegner auftauchen. Außerdem muss man haufenweise Blut dabei haben, damit man nicht plötzlich auf dem Trockenen steht.
Und die Giovannis heizen mir zur Zeit noch ganz schön ein, obwohl ich über die ganzen fiesen Sprüche verfüge!
 

Ragtar Maron

Member
Registriert
16.04.2001
Beiträge
46
Ist was dran das die Spielbalance nicht stimmt

Sieh dich mal in anderen Vampire:tm.r Foren um
70% Sagen zu schwer
20% sagen gar nichts
10% sagen zu Leicht

Golem und Mercurio sind echte Felsen wenn man den Patsch noch nicht hatte(wobei ich es echt stimmiger Fand als man noch nicht zwischenspeichern konnte)

Wenn man die Punkte zu passend verteilt wirds echt ein überhammer von Charakter

Andereseits wenn so ein kleiner Trupp von 8 Deutschrittern es schaft einen Ahnen zu Brei zu Hauen ist das auch ein etwas Merkwürdiges Ereignis


Hab ich eigentlich was gesagt?
 

Honk

Junior Member
Registriert
11.11.2001
Beiträge
13
Die Deutschritterburg (oder was immer das auch war) hab ich superleicht mit Erik(?) gesäubert, denn wenn man die Klauen benutzt führt eigentlich jeder Angriff dazu, dass den Gegnern der Kopf abgerissen wird (sieht nebenbei auch noch ziemlich geil aus) und die Giovannis waren soweit ich mich erinnern konnte auch ganz easy, man musste sich nur so hinstellen, dass sie einen nicht sehen konnten und dann diesen Meteoritenschwarm ablassen. Außerdem ist es IMHO leicht übertrieben, dass man mit nem Charakter, der gut verkaufen kann sofort an unbegrenzte Geldmittel kommt und sich damit alle guten Waffen und Rüstungen leisten kann.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

1. Herzlich Willkommen, Honk! :)
2. Zu leicht ist es eigentlich nicht. Gut angepaßt.
3. Kennst du das P&P System?
4. Wenn ja, dann weist du sicherlich, daß man nicht einfach so eine neue Disziplin bekommt, nur weil man einen Auftrag erledigt hat. Normalerweise ist man an die drei Disziplinen gebunden, die man von Beginn an als Clansdiziplinen hat und es verdammt schwer an andere heranzukommen. Du brauchst jemanden der dir sie beibringt... :rolleyes: Oder du diablerierst einen anderen Vampir, und bekommst so andere Disziplinen. Bloß ist das Problem, daß Diablerie verschrien ist und man sich partout nicht erwischen lassen sollte.
5. Tierklauen: Es ist nun einmal Fakt, daß Tierklauen schwer heilbaren Schaden verursachen. Diesen Schaden können selbst Vampire nur unter zuhilfenahme von Seelenstärke und Willenskraftpunkte absorbieren. Menschen können schwer heilbaren Schaden überhaupt nicht verkraften. Die sind aber sowieso kein Gegner für einen Vampir.
Es stimmt allerdings schon, daß es ein wenig lächerlich ist, daß ein paar Deutschritter einen Ahnen oder sogar Methusalem kaputthauen... :rolleyes:
6. Ich mach jetzt mit schreiben erst mal Schluß.

@ Ragtar: Mercurio ist kein Problem. Du mußt nur Weihwasser dabei haben und Geschwindigkeit aktivieren... :D Dann ist der Kampf ganz schnell vorbei.

Ciao! Cordovan
 

Ragtar Maron

Member
Registriert
16.04.2001
Beiträge
46
So Gnadig wollte ich nicht sein
Ich Donnere Sie lieber durch Wände
Vampire halten ja so wunderbar lange durch*g*


Kommt von meinem ersten P&P Vmpireabend wo ich von einem "Freundlichen" Werewolf einen Waschgang aus Betonwandklatschen Parkbank aufrauhen Gulliausputzen verpasst bekommen habe
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Ragtar: Hehehe! :D Was sagt uns das jetzt? Mache einen möglichst großen Bogen um Werwölfe! (solange du nicht mindestens ein Gangrel bist, der sich noch halbwegs mit Ihnen versteht). :D:D:D

Aber Wändeklatschen ist lustig! :D Besonders wenn man der Klatscher ist und nicht der geklatschte... :D;)

Ciao! Cordovan
 

Ragtar Maron

Member
Registriert
16.04.2001
Beiträge
46
He
ICH WAR DER GANGREL
Mein Erzeuger hatte sich dem Rudel angeschlossen
Der Werewolf wollte beim überbringen ner Nachricht nur etwas Spass haben*g*
Ist ein beruhigendes Gefühl solche verbündeten zu haben
Der Gangrel hat sich nie mehr aus Downtown rausgetraut(Theoretisch leider war die Chronik schon zu Ende als ich dazu kamm
Den Kerl werd ich aber bei der Onlinechronik weiterspielen)
 
Oben