Vampire Editor Tutorial

Lorenz

Guest
Hey, ich hab seit kurzem das PC- Game und will jetzt selber ne Chronik basteln, Level zu bauen ist ja kein Ding, aber wie siehts aus mit Gegenständen, NPC und deren Steuerung und Ausgängen??
Kann mir da wer weiterhelfen oder ein (deutsches?) Tutorial empfehlen????
Danke
-Lorenz
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ersteinmal Herzlich Willkommen in den Hallen des Wahnsinns, Lorenz! :)
Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal... und ehrlich gesagt kann ich Dir da auch nicht großartig weiterhelfen, da ich bisher sowas noch nicht versucht habe.
Gegenstände kannst du doch ganz einfach generieren und sie müßten dann an der Stelle rumliegen wo du dies getan hast. Genau so müßte es mit NPCs gehen (aber keine Ahnung wie das dann mit der KI ausschaut).
Ein Tutorial kenne ich leider auch nicht.

Ciao! Cordovan
 

Lorenz

Guest
Mein Problem ist ja, wo man im Editor Gegenstände und NPCs generiert, denn im Editor find ich sowas nicht.
Und wenn ich das über die Conosole im Spiel mache, so ist das beim nächsten Start wieder weg?!
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Muß ich vielleicht selbst mal ausprobieren. Wenn ich dazu Zeit finde, probier ich mal rum.

Vielleicht findest du ja was unter http://www.nihilistic.com.
Obwohl sie zur Zeit anscheinend gravierende Serverprobleme haben. Ich komme nicht auf die Seite drauf.

Ciao! Cordovan
 

Lorenz

Guest
Da haste wohl recht... Da der Editor ja von denen ist, erhoffte ich mir auch, da was verüntigeres als die Hilfe zu finden, die beim Editor dabei ist, aber ich komm auch schon seit Tagen nicht rauf... *sniff*
 

Ashera Darkwing

Engel der Nacht
Registriert
22.02.2001
Beiträge
149
Auch von mir ein herzliches Willkommen in den Dunklen Hallen des Baldurs Gate Germany Forum!

Ich habe mich zwar mal dran versucht, aber es dann an Mangel an Lust dazu aufgeben, doch wie wäre es denn mit einen der Tutorials von den folgenden Seiten:

http://redemptionchronicles.themasquerade.org/
http://www.vampirehaven.com/editingtutorials.phtml
http://vampireetc.themasquerade.org/nosoundstorytutorial.html
http://vampirevault.ign.com/thegame/sdk/embrace-1.shtml
http://www.planetvampire.com/
http://www.gameloft.co.uk/jeux/jeuxroles/vampireloft/tutorials/mapping/
http://www.themasquerade.org/<BR>
[Editiert von Ashera Darkwing am 31-10-2001 um 00:32]
 
Oben