Vampire: Bloodlines Einstellungsfragen

Dieses Thema im Forum "Vampire" wurde erstellt von a Vecha, 9. Dezember 2005.

  1. a Vecha

    a Vecha Freund

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    4.084
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Und zwar habe ich Fragen :)

    1) Was ist Bump-Mapping? Besser mit, oder besser ohne?
    2) Mein Sound "ruckelt" manchmal bisschen, ist etwas verzerrt, kann man etwas dagegen tun?
    3) Bei Regen ruckelt das Spiel (auch der Sound), kann man den ausstellen, irgendwie?

    Danke!
    a Vecha
     
  2. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    0
    1. AFAIK werden beim Bump-Mapping mehrer Texturschichten aufeinander gelegt, damit das Objekt plastischer aussieht.
    Wenns es ruckelt solltest du die Option besser mal deaktivieren.

    2. Soundqualitaet hoeher und runter regelen und schauen ob sich was tut. Vieleicht hilft es auch generell die Grafikqualitaet runterzuregeln bzw. niedrigere Aufloesungen testen.
     
  3. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    Ein genereller Tipp bei Vampire ist im übrigen noch, den Virtuellen Arbeitsspeicher auf ca. 1,5 GB (falls möglich) zu erhöhen. (Über Systemsteuerung--> System --> Erweitert--> Systemeinstellungen [Erweitert])

    Hilft zumindest etwas gegen die Ruckelei.
     
  4. a Vecha

    a Vecha Freund

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    4.084
    Zustimmungen:
    0
    Ah, oh, uh!

    @ Nalfein
    OK, habe ich gemacht. Mit der Auflösung will ich aber nicht heruntergehen :D

    @ Darghand
    Ah, oh.
    Jetzt sieht es bei mir so aus, ist das so OK?

    Danke, Jungs! :)
     
  5. Branka

    Branka Knochenbrecher

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    0
    *ausgrab*

    Welche Patches sollte man denn installieren, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt? Welche beheben die Bugs und erweitern das Spiel direkt sinnvoll? :)
     
  6. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    0
  7. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    :eek:

    Also den offiziellen natürlich schon zuerst. :D
     
  8. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.887
    Zustimmungen:
    47
    Nein den braucht er eben nicht Gala... wenn du auf der Patchseite gelesen hättest ist der offizielle ab Patch 6.x schon integriert. :)
     
  9. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Oh ok.
     
  10. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    0
    Grr... hab es vor 2 Jahren mal für 9 Franken bei Exlibries gekauft, und dann weggeworfen weil es auf meinem Netbook nicht lief. Jetzt merke ich dass es warscheinlich nur an der festen Auflösung 1024x768 lag (die auf dem Netbook nicht anzeigbar ist), und es mit Monitor wohl laufen würde. Und was sehe ich bei Amazon? Die haben den Sammlerwert erkannt, und wollen 29 Euro dafür haben.
     
  11. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Feste Auflösung ?!??

    Bei mir läufts jetzt mit 1920x1200 ... ?


    Ich habe nachgesehen, das Originalspiel kann :

    640x480
    800x600
    1024x768
    1280x1024

    Mit dem unoffiziellen Patch und der darin enthaltenden ResPatch.exe geht auch 16:9:

    854x480
    1280x720
    1366x768
    1920x1080

    sowie 16:10:

    1280x800
    1440x900
    1680x1050
    1920x1200

    Vermutlich müßte man irgendwie diese *.cfg Dateien konfigurieren, damit er von Anfang an mit 1024x768 läuft ?

    Hmm, nee, kann keinen String 1920 bei mir entdecken, ist wohl was Anderes ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  12. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest keine niedrigere Auflösung als 1024x768. Und auf dem Netbookdisplay ist bei 1024x600 Schluss. Ich kann also ohne externen Monitor nur Spiele die 800x600 unterstützen zocken. Ich habe jedoch schon seit längerem einen externen Monitor und somit könnte ich es warscheinlich spielen. Damals hab ich es aber in meiner Unwissendheit auf die Grafikkarte geschoben das es nicht lief.



    Edit: Hm möglich, das es mit 1024x768 voreingestellt ist und deswegen immer abgestürzt ist, bevor irgendein Menü angezeigt wird in dem ich die Auflösung ändern konnte. Ist aber auch möglich das es an was anderem lag. Das erschwert es mir noch mehr 29 Euro zu riskieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  13. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Das Ding gibts hier bei Saturn und MediaMarkt und dergleichen auf der Pyramide oder aufm Grabbeltisch für 2,50 bis 10,-, je nachdem wo man schaut und ob man Glück hat.
     
  14. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    0
    Hier in Zürich habe ich es halt schon ewig nicht mehr im Laden gesehen, allerdings bin ich nur sehr selten im Mediamarkt.
     
  15. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel sollte eigentlich per default mit 640x480 starten ... wie so ziemlich jedes Spiel mit minimaler Auflösung.

    Das er leider nicht wie die meisten Spiele erstmal ein normales Fenster zeigt, in dem man die gewünschte Auflösung einstellen kann, ist freilich ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden