Vampire: Bloodlines Einstellungsfragen

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hi!

Und zwar habe ich Fragen :)

1) Was ist Bump-Mapping? Besser mit, oder besser ohne?
2) Mein Sound "ruckelt" manchmal bisschen, ist etwas verzerrt, kann man etwas dagegen tun?
3) Bei Regen ruckelt das Spiel (auch der Sound), kann man den ausstellen, irgendwie?

Danke!
a Vecha
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
1. AFAIK werden beim Bump-Mapping mehrer Texturschichten aufeinander gelegt, damit das Objekt plastischer aussieht.
Wenns es ruckelt solltest du die Option besser mal deaktivieren.

2. Soundqualitaet hoeher und runter regelen und schauen ob sich was tut. Vieleicht hilft es auch generell die Grafikqualitaet runterzuregeln bzw. niedrigere Aufloesungen testen.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ein genereller Tipp bei Vampire ist im übrigen noch, den Virtuellen Arbeitsspeicher auf ca. 1,5 GB (falls möglich) zu erhöhen. (Über Systemsteuerung--> System --> Erweitert--> Systemeinstellungen [Erweitert])

Hilft zumindest etwas gegen die Ruckelei.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Ah, oh, uh!

@ Nalfein
OK, habe ich gemacht. Mit der Auflösung will ich aber nicht heruntergehen :D

@ Darghand
Ah, oh.
Jetzt sieht es bei mir so aus, ist das so OK?

Danke, Jungs! :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
*ausgrab*

Welche Patches sollte man denn installieren, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt? Welche beheben die Bugs und erweitern das Spiel direkt sinnvoll? :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:eek:

Also den offiziellen natürlich schon zuerst. :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Nein den braucht er eben nicht Gala... wenn du auf der Patchseite gelesen hättest ist der offizielle ab Patch 6.x schon integriert. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oh ok.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Grr... hab es vor 2 Jahren mal für 9 Franken bei Exlibries gekauft, und dann weggeworfen weil es auf meinem Netbook nicht lief. Jetzt merke ich dass es warscheinlich nur an der festen Auflösung 1024x768 lag (die auf dem Netbook nicht anzeigbar ist), und es mit Monitor wohl laufen würde. Und was sehe ich bei Amazon? Die haben den Sammlerwert erkannt, und wollen 29 Euro dafür haben.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Feste Auflösung ?!??

Bei mir läufts jetzt mit 1920x1200 ... ?


Ich habe nachgesehen, das Originalspiel kann :

640x480
800x600
1024x768
1280x1024

Mit dem unoffiziellen Patch und der darin enthaltenden ResPatch.exe geht auch 16:9:

854x480
1280x720
1366x768
1920x1080

sowie 16:10:

1280x800
1440x900
1680x1050
1920x1200

Vermutlich müßte man irgendwie diese *.cfg Dateien konfigurieren, damit er von Anfang an mit 1024x768 läuft ?

Hmm, nee, kann keinen String 1920 bei mir entdecken, ist wohl was Anderes ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Zumindest keine niedrigere Auflösung als 1024x768. Und auf dem Netbookdisplay ist bei 1024x600 Schluss. Ich kann also ohne externen Monitor nur Spiele die 800x600 unterstützen zocken. Ich habe jedoch schon seit längerem einen externen Monitor und somit könnte ich es warscheinlich spielen. Damals hab ich es aber in meiner Unwissendheit auf die Grafikkarte geschoben das es nicht lief.



Edit: Hm möglich, das es mit 1024x768 voreingestellt ist und deswegen immer abgestürzt ist, bevor irgendein Menü angezeigt wird in dem ich die Auflösung ändern konnte. Ist aber auch möglich das es an was anderem lag. Das erschwert es mir noch mehr 29 Euro zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das Ding gibts hier bei Saturn und MediaMarkt und dergleichen auf der Pyramide oder aufm Grabbeltisch für 2,50 bis 10,-, je nachdem wo man schaut und ob man Glück hat.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Hier in Zürich habe ich es halt schon ewig nicht mehr im Laden gesehen, allerdings bin ich nur sehr selten im Mediamarkt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das Spiel sollte eigentlich per default mit 640x480 starten ... wie so ziemlich jedes Spiel mit minimaler Auflösung.

Das er leider nicht wie die meisten Spiele erstmal ein normales Fenster zeigt, in dem man die gewünschte Auflösung einstellen kann, ist freilich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben