Vampire 2 will nicht laufen

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hab da ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit neue Grafikarte gekönnt und wollte nun nach Wochen endlich mal mit der neuen Graka durch die Nachtschleichen nur... ja nur wen es da nicht ein kleines Problem gäbe. Und zwar wird der Bildschirm blau und ich hab folgende Meldung:
94K /144 Hz
Ausserhalb d Bereichs.

Das kommt nur bei vampire im Hintergrund hör ich aber Vampire starten:confused:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Hey Fede,
probier einfach mal das Spiel neu zu installieren, nebst offiziellem + Fan Patches. Vieleicht die Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen und schauen obs dann laeuft.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Versuchs grad mal.

Hast nicht zufällig Links für den Offi Patch und den Fanpatch?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
[thread]32090[/thread]

Hier im Ressourcentopic muessten alle zu finden sein.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
^Dank dir. Werds die Tage mal versuchen. Muss erstmal den Kopf freikriegen:(
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Das ist nicht zufällig ein ziemlich alter Monitor, der keine höheren Auflösungen darstellen kann?

Oder hast du eine Zeit lang einen Röhrenmonitor benutzt und bist auf ein TFT umgestiegen? Dann könntest du mal probieren die Bildwiedeholrate in Windows zu senken.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
^Hmm alt.. so alt wie mein Rechner. ( ca 4 Jahre ) aber die Meldung kam erst jetzt mit der neuen Grafikkarte. Aber auch nur bei Bloodlines
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Hier gibts auch noch nen etwas längern Thread der sich mit dem Problem beschäftigt.
Hab ihn mir jetzt nicht angeschaut aber ich hoffe das auf den 8 Seiten eine Lösung zu finden ist.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Also für mich klingt das eigentlich ziemlich eindeutig nach einer für den Bildschirm unverträglichen Auflösung bzw. Wiederholrate. Versuch mal den Vampire-Bloodlines save-mode, der im Startmenü einen Link tiefer steht. ;) Und dann halt im Spiel eine andere Auflösung einstellen und danach wieder mit der normalen Bloodlines-exe weiterspielen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@ Tamo
Dank dir der Link hat mir geholfen. Ironisch das so gut wie alle nie Probs hatten und kaum neue Grafikkarte( die gleich wie ich) drin schon will es nicht mehr rennen. Super sowas:)
 
Oben