Valkyria Chronicles

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, nach den ganzen Final Fantasy 13-Teilen kommt jetzt auch das titelgebende Valkyria Chronicles auf'm PC raus. Komplett mit allen DLCs für 17,99€, was auf'm PC zugegeben ziemlich teuer für ein sechs Jahre altes Spiel ist.

VC ist ein Wasserfarben-Cellshading-Japan-Taktik-RPG mit langen, komplexen rundenbasierten Kämpfen und ner sehr, sehr tollen Atmosphäre. Ein wenig wie XCom mit stacheligen Haaren und Schuluniformen... :D

Für mich ist's eins der visuell schönsten Spiele die ich jemals gespielt habe, was halt vor allem an dem liebevoll umgesetzten Artstil liegt. Das Ding sieht einfach atemberaubend aus.

Irgendwie wunderlich, dass nach Squeenix jetzt auch Sega damit anfängt, 5-6 Jahre alte Konsolen exclusives auf'm PC rauszuhauen. Vielleicht wird das ja n Trend, weil sie den Kram wegen der Rechenpower der PCs nich wirklich gut porten müssen und wir kriegen noch mehr von dem Zeug. Oder die PC-Version fällt nur nebenbei ab, weil sie sich darauf vorbereiten, dass alles mit vorsichtig optimierter Grafik auf den neuen Konsolen nochmal zu releasen.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Nach Dark Souls ist wohl auch den eher traditionell eingestellten Firmen klar, dass sie zum Teil auf einem ungenutzten Schatz herumsitzen ;).

Zum Port:

Robert Maurer ‏@RoboitoAM Oct 30
@SEGA can you confirm anything for Valkyria Chronicles regarding framerate and resolution?

SEGAVerified account ‏@SEGA
@RoboitoAM Valkyria supports 720p / 1080p, as well as higher resolutions depending on your max monitor resolution. 60FPS supported as well.

Der vorhersehbare, zweite Kommentar:

DataPack ‏@DataPack Oct 30
@SEGA Thank you for not being @SQUARE_ENIX_EU
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Wollte nur kurz darauf hinweisen, falls jemand Interesse hat/hatte aber keine knapp 20 Euro für ein älteres Spiel ausgeben wollte...

Valkyria Chronicles ist im Moment auf Steam im Wochenende-Publisher Deal für 6,79 Euro zu haben und es lohnt sich wirklich!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Sollte sich lohnen, habe schon viel gutes darüber gehört! :)
 
Oben