[Release] Valen NPC Mod

Dyara

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Auf

http://www.cs.berkeley.edu/~weimer/bgate/valen.html

gibt´s Valen (aus Bodhis Gefolgschaft) als NPC zum download. Valen ist chaotisch böse und Kämpfer/Dieb. Man kann sie aufnehmen, wenn man in Kapitel 2/3 auf der Seite von Bodhi ist.

Das MOD ist nicht besonders groß, es gibt keine besonderen Quests.
 

Erzmagier

Höllenbote
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Cool.Danke für die Information Dyara.Du hättest einen zweitrang wie Informationsengel verdient.
EDIT:Guck dir nochmal den Eintrag über den Valen-Mod im Ressource-Thread an ;)
 
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Arty

Insektenbändiger
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Frage: Gibt´s die Valen-Dialoge auch auf Deutsch? Wird meine gesamte tlk auf Englisch umgeschrieben?

Und wie ist das mit Tashia?
 
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Erzmagier

Höllenbote
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Nein die anderen Dialoge bleiben Deutsch.Soweit ich weiss gibtsValen noch nicht auf Deutsch also warten...
Obs mit dem Tashia Mod funzt weiss ich leider nicht.Probiers doch mal.
 

Caswallon

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Die gibt's nicht auf Deutsch.
Der/die/das Mod:rolleyes: stammt von Westley Weimer, der auch die Tools gemacht hat, mit denen man Mods installieren kann, ohne gleich die ganze TLK mitzuliefern (WeiDU).
Daher kannst du Valen problemlos über Tashia drüberinstallieren, es passiert nichts, und bis auf Valens Dialoge bleibt das Spiel deutsch.
Valen ist übrigens nichts für AD&D-Puristen.:D

Cas
 

Arty

Insektenbändiger
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Nichts für AD&D-Puristen ;)? Gut, dann nichts für mich :D.

P.S.: Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals im Leben nochmals hierher verirre.

P.P.S.: Hier sind so viele unbekannte Gesichter! HILFE!
 
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Caswallon

Chronist
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Zur Erklärung des "nichts für Puristen": Valen ist ein Vampir und dürfte als solcher nicht im Sonnenlicht rumlaufen, und zwar überhaupt nicht. Zwar kriegt sie bei dem Mod einige Nachteile, wenn's Tag ist, aber die sind wohl nicht ganz nach Regelbuch.:)

Warum dachtest du, du würdest nie wieder herkommen?

Cas
 

Erzmagier

Höllenbote
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@Caswallon
Um es etwas logischer (:rolleyes: ) zu machen hat sie ja deswegen auch eine spezielle Rüstung ;)
 

Dyara

Schwerttänzerin
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Hmmm, ich glaube, alles, was Westley macht, ist nichts für AD&D Puristen :D ...

Westley steht ja mehr für überschwere Gegner und unmögliche Kämpfe :D ...

Dieses hier hat jemand in seinem Forum gepostet (hatte ohne richtig zu lesen, drauf geantwortet) ...

I found this thread about a new mod on Usenet, but the posts seem to have disappeared...has anyone else heard about this?


From: Peter Scolari
Newsgroups: alt.games.baldurs-gate
Subject: Improved Ilyich IS A PIG!!!!
Date: Sun, 5 May 2002 22:21:11

dude, has anybody else downloaded this thing? I nabbed it because I'm sick to death of Irinicus dungeon and I thought this would make it more fun but i am not having ANY FUN!!!!!!

he is impossible to kill. Just impossible.

WTF was this guy thinking???????


From: Lesley Reimer
Newsgroups: alt.games.baldurs-gate
Subject: Re: Improved Ilyich IS A PIG!!!!
Date: Mon, 6 May 2002 00:25:12

I'm sorry you aren't enjoying the Improved Ilyich MOD. My goal was to get people to think about using alternate tactics in Chapter 1, and, yes, make Chateau Irenicus more interesting for we experienced players.

Have you looked at ways to use all of the weapons available to you everywhere in the dungeon? There really are more weapons than four NPCs can wield, there are combinations that, with the right tactics, will work. Don't forget that the dungeon is bigger than what you can see before you might "normally" beat Ilyich.

I tried to explain my purpose for Improved Ilyich in the README, which I'll quote here for the benefit of those who haven't downloaded it yet:

IMPROVED ILYICH MOD

As I played through the Irenicus dungeon for the nth plus one time, I remarked for the nth plus one time that Irenicus has some singularly bad help down there. And while Bioware wanted players to be able to get comfortable with the game, I have no such compunction.

Irenicus is, by all accounts, a master planner and a mage among mages, with resources enough to build a vast underground empire, with a pocket Plane of Air, all undetected by the Cowled Wizards. I find the notion that he hires incompetents offensive.

What galled me most was the fact that Ilyich is guarding nymph acorns, which are essentially an artifact-level treasure. It seemed implausible that he would not take greater precautions to protect them.

So I have added a few extra guardians and improved his own combat abilities modestly, to befit the trusted servant of an archmage and one who would wish to keep his aforementioned artifact. It should be a manageable challenge to an experienced BG2 player.


From: Peter Scolari
Newsgroups: alt.games.baldurs-gate
Subject: Improved Ilyich IS A PIG!!!!
Date: Tue, 7 May 2002 10:12:53

> So I have added a few extra guardians and improved his own combat abilities modestly

Dude all i am going to say about this is that when the cleric summoned the fallen dieva i uninstalled. How am I supposed to beat that with the +1 quarterstaff I've got??????


From: Lesley Reimer
Newsgroups: alt.games.baldurs-gate
Subject: Improved Ilyich IS A PIG!!!!
Date: Tue, 7 May 2002 10:42:53

Have you ever focused all of your fire on the cleric to prevent him from summoning the Deva? He does have undroppable full plate +2, but a critical hit will always work, and you will have a chance to disrupt his spell.


From: Webhard Luther
Newsgroups: alt.games.baldurs-gate
Subject: Re: Improved Ilyich IS A PIG!!!!
Date: Mon, 6 May 2002 04:21:19

I have to agree with Peter. Les, you know that I enjoy your Improved mods, but this one was too much for even me. I tried everything:

- Opening with a stinking cloud
- Sneaking the party past Ilyich to get the Sword of Chaos and the loot off the Cambion before tangling with them
- Drawing out Ilyich's minions one at a time (didn't really work, the Glabrezu kept accompanying the second duregar to come out)
- And so on, and so on...

Peter's not necessarily taking the best advantage of the weapons if all he's got is the +1 quarterstaff, but I'm going to go out on a limb here and say that you have gone too far.


Westley wird hier ein wenig auf den Arm genommen :D ...
 

Amroth

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:D:D:D

Mich würde mal interessieren, wie hier im Forum die Erfahrungen mit den Weimer-Mods und insbesondere den "Improved tactical encounters" waren (sind ja nicht alle von ihm). Ich fand die verbesserte Arnise-Festung als erstes Quest nicht zu schaffen - diese Armee von Geistertrollen und Yuan-Ti-Magiern - und Kuroisan war auch nicht von schlechten Eltern. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.
 

Dyara

Schwerttänzerin
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Teilweise habe ich die Sachen auch installiert, allerdings komme ich zu Zeit wegen RtW kaum zum Spielen.

- Der verbesserte Gruftkönig war relativ einfach durch "Turn Undead".
- Der verbesserte Mae`Var war schon wesentlich schwerer - aber wirklich interessant :up:, gehört aber eigentlich zum Diebesgilden-MOD.
- Die Zufallsbegegnungen in Athkatla waren alle nicht so schwer, die erste Begegnung außerhalb von Athkatla habe ich nur durch Weglaufen schaffen können (die verbesserten Gedankenschinder sind zu stark).
- Die verbesserten Vampir sind durch ihr "Beherschen" extrem lästig.
- Der verbesserte Schattendrache war auch nicht schlecht (ist aber glaube ich nicht der aus dem Sola-Mod).

Ich bin aber auch erst in Kapitel 3, habe also noch nicht alles gesehen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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EIN FALLEN SOLAR IM START DUNGEON ?????

*ROTFL*

*ROTFL*

*ROTFL*

... eine Viertelstunde später ...

*ROTFL*

*ROTFL*

*ROTFL*

:D:D:D

Der spinnt. :rolleyes:

Außerdem ist in der Geschichte begründet, das Irenicus *WILL*, das man flieht. Testing of resources. Wieso er einen so seltsamen Plan verfolgt, ist mir nicht ganz klar, aber *DAS* er ihm folgt, ist eindeutig.
 

Caswallon

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@Gala:
Das ist nicht ganz ernstzunehmen, den Mod gibt's nicht wirklich. (Obwohl das wirklich nicht allzuweit aus der Luft gegriffen ist.:D)

Irenicus will, daß man flieht? Dann, als man in Athkatla in den Promenaden ihm gegenübersteht, mag sein, da fängt's an, ihm Spaß zu machen. Aber am Anfang würde ich das bezweifeln, da ist das Entkommen des HC wirklich eine echte Flucht. (Wobei man jetzt mal davon absehen sollte, daß man im Dungeon ja Jahre verschlafen kann und Irenicus sich immer noch mit den Dieben prügelt...:))

@Amroth:
Die verbesserten Sachen habe ich außer den Drachen nicht installiert, nur die taktischen Kämpfe. Mit der Giftgruppe in ToB hatte ich recht wenig Probleme, Kuroisan bin ich noch nicht begegnet (ich spiele derzeit nicht sonderlich viel BG). Die Gegner, die zum Solaufein-Mod dazugehören, sind allerdings wirklich nicht von schlechten Eltern. Soweit ich weiß, hat er die Eclipse-Truppe jetzt optional gemacht - die ist wirklich heftig.

Cas
 

Timestop

Running out of Time
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Ein Deva im Anfangsdungeon. Das wär doch was für Großmeister Clavichlord. :D:D:D
Vielleicht probier ich die verbesserten Gegner etc. ja doch mal aus. :)
 
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