V2: Lange fünf Minuten

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wer sie kennt, wird die Quest aus der Thread-Überschrift schon erkennen. Es geht um das Zombie-Gemetzel auf dem Friedhof in Hollywood. Meine Frage: Wie habt Ihr diese Quest geschafft? Die beiden zu beschützenden Tore liegen an zwei völlig verschiedenen Plätzen. Ich kann so heftig metzeln, wie ich will, ich schaffe es nie, zu verhindern, daß eins der beiden Tore aufgebrochen wird. Einmal (gleich beim ersten Versuch übrigens) hatte ich's bis drei Sekunden vor Ablauf der Frist geschafft, wurde dann allerdings von gleich fünf Zombies auf einmal angegriffen und ausgesaugt... Aber seither erscheint es mir, als würden die Zombies nach jedem Reload des alten Savegames (bevor ich mir den Auftrag geben lasse) aggressiver, mehr und schneller? :confused: Ich sause da immer mit erhöhter Geschwindigkeit und natürlich Präsenz durch die Gegend und holze alles per Nahkampf mit den Fäusten weg, weil ich mit Handgemenge 4 wesentlich schneller töte als mit der Schrotflinte (die man ja alle sechs Schuss nachladen muß). Aber es ist nicht zu schaffen, denn man kann sich ja schlecht zerreißen. Gibt es eventuell eine Art Hilfswaffe (so'ne Art Selbstschussanlage), die ich an einem der beiden Tore platzieren könnte? Oder wie habt Ihr diese Quest durchgestanden?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nein, für diese Quest gibt es keinen besonderen Trick, durch den man sich den Kampf vereinfachen könnte. Es bleibt einzig die altmodische Methode: mit allem drauf, was man hat. Ich habe diese Quest nur einmal beim ersten Durchgang gespielt, weil es noch zwei andere - zugegebenermaßen schlechtere - Möglichkeiten gibt, Romero zu helfen...

Damals bin ich zwei- dreimal zwischen den Toren hin- und hergewechselt und habe immer nur die Zombies getötet, die gerade am Tor nagen. Massenselbstmord war recht nützlich, um Zeit zu gewinnen. Ansonsten ist es wohl einfach Glückssache. Auf der anderen Seite könntest du natürlich mit der Quest warten, und später wiederkommen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
An der Quest bin ich auch verzweifelt, owbohl ich Nahkampf ganz Hoch geskillt hatte und mit einem Vorschlaghammer bewaffnet war hab ichs nicht geschafft. Nach 4 Versuchen hab ich dann Aufgegeben...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hhmm. Was ist "Massenselbstmord"?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Kann es sein, daß der für meinen kleinen Toreador nicht anwendungsfähig ist? Beherrschungsspruch - ist das was für Tremere? *grummelgrummel* :grmpf:

Aber danke für den Tipp! :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Beherrschung beherrschen Tremere und Ventrue.

Ein Toreador also... Tja, hättest du Geschwindigkeit/Celerity gesteigert, so würde dir diese Quest wohl ebenfalls kaum Probleme bereiten. Dieser Spruch ist an dieser Stelle wohl von allen (rassenübergreifend) am nützlichsten.

Tja, dann ist wohl wirklich das Konstruktivste, was mir einfällt, die Quest auf später zu verschieben.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Geschwindigkeit hab ich eigentlich genug. Schneller als mit One-Hit-Kills kriegt man die Viecher ja wohl kaum weg. Und wenn ich Geschwindigkeit und Präsenz dauerhaft hoch habe, hilft mir das auch nix. :( Naja, werd's heute nachts nochmal probieren. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich hab mal gelesen, es würde reichen 2:30 Minuten das untere oder obere Tor freizuhalten und dann schnell zum anderen zu wetzen um dort alles klar zu machen. Das hab ich allerdings nie selbst ausprobiert. :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wird ausprobiert. :)
 
Registriert
15.03.2001
Beiträge
74
Bonjour!

Habe dieses Quest auch nie geschafft, selbst mit Nahkampf 11 und der Gartensense, der am meisten Schaden anrichtenden Nahkampfwaffe im Spiel, nicht.
Fernwaffen sind meiner Meinung nach noch weniger geeignet, da man zu lange zum Zielen braucht.

Ich finde es schon schwer unter 1 Minute verbleibende Restzeit zu kommen, geschweige denn auf 3 Sekunden.

Habe das Quest letztendlich ignoriert.

Bonne journée encore!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich hab's jetzt mal mit Lord Snows 2.30-Minuten-Vorschlag versucht. Funzt leider nicht. Ist ja auch die Frage, wo man zuerst anfängt: Oben am Tor oder unten, direkt vor der Wohnung des Friedhofwächters?
Und wo muß man stehen, wenn die 2:30 rum sind? Immer noch am ersten Tor? Oder schon am zweiten? Oder genau dazwischen? ;)

@Raphael: Jo, so weit geschafft hatte ich es auch nur ausgerechnet beim ersten Versuch - wo ich lediglich am unteren Tor kämpfte. Irgenwie kommt's mir so vor, als würde die Quest jedesmal, wenn ich's nochmal versuche, schwieriger... :confused:
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Also ich habs als Tori mit Celerity schon geschaft... aber das lag auch nur an Celerity... ohne diesem Zauber kann ich mir das auch nicht vorstellen...
Als Tremer bin ich gnadenlos gescheitert, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber auch noch keine Massenvernichtungszauber...
Ich würde evtl einfach den Aternativquest machen, das bringt nur 1XP weniger, das sollte eigentlich zu verkraften sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos

Zeitreisender
Registriert
02.10.2000
Beiträge
120
In den Alternativquest soll man für Romero etwas besorgen das die Nächte für ihn auf dem Friedhof nicht mehr so einsam sind, kurz gesagt eine Prostituierte. Dafür bekommt man 2 XP und bekommt als Belohnung entweder etwas Geld oder ein Punkt auf Schusswaffen gratis von ihm.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Das hoehrt sicj doch gerade viel Spannender an, als das langweillige und frustrierende Zombiemetzeln :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jo, ich glaub, das probier ich auch mal aus. Eventuell könnte man ihm ja sogar diese arrogante VV vorbeischicken? Die geht meinem Toreador momentan ziemlich auf die Nüsse. Man rackert sich ab für sie, und im Gegenzug wird sie immer unfreundlicher... *grummel* Dabei hat sie so - äh - intellektuell wirkende Augen... :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Die alternative Quest von Romero hat leider eine etwas schlechtere Belohnung als das Zombiegemetzel; man bekommt keine Jamie Sue von ihm. Außer Protituierten gibt es afaik nur eine andere Frau, die man ihm anbieten kann; Hank hat diese Möglichkeit aber leider nicht. :D

Und VVs Quests sind durchaus zu ihrer vollen Zufriedenheit lösbar. ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
VV wird nur unfreundlicher wenn man ihre Aufgaben nicht wie erwünscht erledigt... war auch bei meinem Tremere so... dann geht sie einen ganz schön auf die Nerven, das stimmt.
Aber wenn man alles nach Wunsch erledigt und noch ein bißchen rumflirtet, wird sie gaaanz nett... (sie schreibt einem dann 'Liebesemails') und man bekommt ein handsigniertes Photo von ihr, auf dem sie tanzt :D

Ach P.S. : Wenn man einen weiblichen Char hat, der eine hohe Verführungskunst hat, gibs noch eine Alternative Lösung, bei der muss man dann keine Prostituierte herholen sondern kann 'es selber erledigen' ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Also ich habe wirklich alles daran gesetzt, VV's Aufgaben korrekt zu lösen.

SPOILER!!!!!


Ich meine: Sie will doch, daß man z.B. dieses Mädel in der Peepshow "ruhig stellt". Wie bitteschön soll das denn gehen? Ich hab mich da in den Peepshow-Computer gehackt und die Guckkästen abgeschaltet. Aber einer dieser Kästen ist kaputt, und da steht immer noch so ein oller fetter Kerl mit Halbglatze rum und schmeißt einen Dime nach dem anderen in den Schlitz. Was soll ich da machen? Ich hab ihn erschreckt mit - äh - komme gerade nicht auf den Namen des Skills. Jedenfalls der, der sonst auch im Kampf sehr gut wirkt, der den Leuten Angst macht und sie im besten Fall sogar hypnotisiert, und den ich in der Öffentlichkeit anwenden darf. Daraufhin hat sich der olle Rubbler da in seiner Kabine wimmernd auf den Boden gekniet und die Show war vorbei und die Mädels haben auch Pause gemacht. Ich also noch der "Kollegin" 200 Eier in den Ausschnitt geschoben, um sie ausser Sichtweite zu bugsieren, und dann rein zu der Tänzerin mit dem Tättoo. Aber die hat mich sofort, ohne irgendeinen Dialog, mit ihrem Katana angegriffen. Was sollte ich da anderes machen, als ihr zu zeigen, wer die Hosen anhat? :fies:
Und die andere Quest habe ich doch auch brav gelöst. Hab den Stotterer sogar lebend davonkommen lassen (nur die Stadt mußte er verlassen, ich hab ihm nicht mal Geld abgenommen). Allerdings hatte ich dummerweise schon vorher mit dem Typen aus dem Lucky Star gesprochen und er wollte nochmals 500 (oder sogar noch mehr) Piepen haben, bevor er mir verriete, wo seine Quelle zu finden sei. Das fand ich dann etwas sehr dreist - und hatte das Geld ja auch gar nicht mehr. Also hab ich Tacheles mit ihm geredet: "Entweder du sagst mir jetzt, wer dir die Infos zugesteckt hat, oder ich beziehe mir meinen Lampenschirm mit Deiner Gesichtshaut..." Naja, so in der Art halt, wie man als Vampir redet, wenn's einem zu dumm wird. Darauf hat er dann auch ganz kooperativ auf das Geld verzichtet und mir erzählt, was ich wissen wollte: Somit ist bei dieser Quest kein Blut geflossen!
Was will diese Tusse VV also? Ach menno, ich hätte so gern dieses handsignierte Photo von ihr... :shine:
 
Oben