V2: Alternatives Ende?

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Der Prinz erwähnt ein Kästchen, das sich auf der Daine befinden soll. Man findet es nicht und erfährt später, dass sich darin der Schlüssel befunden hat. D.h. Jack konnte damals problemlos den Sarg öffnen, da dort noch beides, Schlüssel und Sarg, am selben Ort war.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Also dann war es Jack, der die ganze Crew der Elisabeth Dane abgeschlachtet hat?
Das ist aber kein feiner Zug von ihm.:rolleyes:

Bleibt noch die Frage, warum Kain das ganze Spiel inszeniert? Nur um einen Diablerie-besessenen Ventrue auszuschalten? Das hätte er ja auch leichter haben können.;)
Vielleicht hats auch was mit der unnatürlichen Stärke dies Spielers zu tun, der es ja nach ein paar Vampir-Nächten mit jedem mächtigen Ahnen aufnehmen kann?:confused:

Ich habe noch ein paar Fragen, interessehalber:

Erstmal nochmal die Frage, warum bei meinem Computer in der Zuflucht "Email für Lutscher" steht?
Und warum haben manche Vampire (LaCroix, der Serienmörder) keine Vampirzähne? Modebewusst abgefeilt, Claneigenschaft oder Grafikfehler?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
So wirklich verstanden habe ich die Story immer noch nicht. Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Taxifahrer Kain ist? :D Naja, in anderen Foren geht dieses Gerücht um, weil seine Stimme im Spielverzeichnis so heißt - kann aber natürlich auch nur eine Gemeinheit der Entwickler sein. Schlussendlich macht es keinen Unterschied, ob er Kain ist, oder nur "irgendein anderer mächtiger Vampir".

Keine Ahnung, was das ganze soll. Im Sarg war ja wirklich nur eine Mumie. :hae:

Und warum wird der Spieler so stark? Tja, das stößt mir sauer auf - er wird so stark, weil er einen Reload-Button besitzt. :rolleyes: Der Spieler hat genau dasselbe Potential wie alle anderen Vampire in der Stadt, diese rennen aber nicht rum und riskieren ihr Leben für EP. :(

Sowas nervt mich... da hab ich es lieber, wenn man wie in Kotor (Machtempfänglich/Bonus auf Machtfähigkeiten) oder in Baldurs Gate (Halbgott/Bhaalsfähigkeiten) irgendeinen Vorteil gegenüber den NPCs erhält, damit man den plötzlichen Machtschub auf "die besondere Begabung" schieben kann.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Von irgendwelchen Spielverzeichnissen weiss ich jetzt nichts, aber für mich war es doch recht eindeutig am Ende (obwohl ich jetzt natürlich verunsichert bin:rolleyes: ).

In den ganzen Ladebildschirmen kriegt man ja immer wieder hinweise darauf, dass Vampire Kain wahrgenommen haben wollen, und dass Kain alle Fäden der Vampirgesellschaft zieht - wie es eben Mr. Taxifahrer gemacht hat.
Deshalb glaub ich auch, dass Kain die Schachemails geschrieben hat, und auch was Jack zu Kain sagt ("Hey, ist ja alles so gelaufen wie du gesagt hast;)) klingt sehr eindeutig.
Für einen anderen Vorsintflutlichen halte ich Mr. Taxifahrer nicht, da diese ja, wie man in den Ladebildschirmen auch immer liest, irgendwo in Starre (?) liegen.

Und da ist dann natürlich die unheilvolle Aura, die allen Vampiren Angst einjagt (sogar Mr. "Ich-hab-die-Ruhe-weg" Beckett), die ja nun eben nicht vom Sarkophag, sondern von Kain ausgestrahlt wurde.

Das mit dem starken Spieler stört mich auch. Ich meine, entweder ist man mächtig, oder man ist es nicht. Ein paar Nächte Erfahrung helfen da auch nicht viel. Aber warum kann LaCroix mich dann anfangs beherrschen, und wenns drauf ankommt, kann er das plötzlich nicht mehr?
 
Oben