[BG1EE] Unterschied zwischen Beschwörer und Zauberer

Mark

Junior Member
Registriert
28.06.2014
Beiträge
12
Hallo,

ich könnte gerade Edwin in die Gruppe aufnehmen und frage mich was der Unterschied zu XAN ist?
Ich vermute mal andere Zauber, oder? Da ich BG1 vor Jahren schon einmal durchgespielt habe, überlege ich diesmal XAN und Edwin in die Gruppe zu nehmen. Dafür würde ich Khalid oder Kagain kicken.
Wird meine Gruppe mit 2 Magiern dann zu "weich"?

Kann man den Gruppenmitgliedern, die man aus der Gruppe entfernt hat, generell wieder in die Gruppe einladen?

Danke für eure Hilfe
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Kommt darauf an, wie wohl du dich mit Magiern fühlst ...

Speziell im ersten Teil der Serie ist ein Übergewicht an Kämpfer-Klassen in der Gruppe für "Normalspieler" die einfachere Wahl, Magier/Druiden-lastige Gruppen sind möglich, aber man muss schon eher wissen was man mit seinen Zaubern anstellen kann (man kann so einiges anstellen, aber es ist komplizierter als ein zusätzlicher starker Arm der eine tolle Axt schwingt ...).

Beide sind Magier mit ihren Spezialitäten, wenn du nicht "den absolut Besten" haben willst (das wäre Edwin), dann schulden sich die zwei wenig für ein normales Spielerlebnis und du kannst ohne Sorge wählen, wer dir sympatischer ist oder besser zur Gruppe passt.
 

Mark

Junior Member
Registriert
28.06.2014
Beiträge
12
Danke für die Antwort.
Ich habe Edwin mal aufgenommen. Ich versuche mal mit 2 Magiern zu spielen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ein großer Unterschied ist die verbotene Schule. Xan gehen viele Schadenszauber wie Feuerball ab, da Zauberer Hervorrfugun nicht nutzen können. Aber Stäbe sollten trotzdem gehen.
 
Oben