[HotU] Unterreich war immer einfach - Bis der Augentyrann kam!

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Hallo!

Im "Hardcore D&D"-Modus war sowohl Schatten von Undernzit als auch das anschließende Horden des Unterreichs fast durchgehend ziemlich einfach zu bewältigen.

Mein Waldläufer (Stufe 20 + Kämpfer, Stufe 3) knüppelt beidhändig alles nieder, sollte es Deekin nicht schon vorher weggepustet haben, ansonsten kann er sich noch durch epische Kampfstärke mit dem Langbogen schmücken.

Aber den Endgegner der Betrachterhöhle kriege ich beim besten Willen nicht bezwungen: Meine Rettungswürfe werden mit allen Mitteln in die Höhe getrieben, die von Gegenständen verliehende Magieresistenz ist anscheinend nicht kumulativ (komme auf max. 24%) und Deekin boostet die gesamte Gruppe (Neu: Jetzt mit Nathyra!) mit allem was zur Verfügung steht.
Trotzdem werden beschworene Kreaturen meist sofort entlassen, und meine beiden Gefährten werden innerhalb von Sekunden versteinert oder aufgelöst.
Selbst wenn ich noch eine Weile überlebe, holen die Betrachter einen ständig von den Füßen (Trotz Immunität gegen Niederwerfen), man kann sich nicht schnell genug heilen.

Sollte ich das im "Keller" gefundene Artefakt benutze um jegliche Magie zu entfernen (das hält ja leider auch nur sehr, sehr kurz an), hat der blöde Augentyrann trotzdem noch eine unverständlich hohe Rüstungsklasse - Niemand schafft es, ihm wirklich Schaden zuzufügen.


Mit folgender Taktik bin ich noch am weitesten gekommen, habe ihn aber auch nach einem Dutzend Anläufe nie geschafft, ihn zumindest schwer zu verletzen:
Der Raum des Betrachterkönigs wird auf keinen Fall betreten, vor dem Durchgang werden so viele Fallen wie möglich ausgelegt. Mit schnellem Schuss (also 2 +5 Pfeilen) wird der Augentyrann aus dem Raum gelockt, hinter der nächsten Ecke wartet meine Gruppe.
Während nun, nach dem Auslösen der Fallen, alle auf ihn eindreschen, beschwöre ich noch mitten zwischen die übrigen Betrachter eine Riesenspinne, darauf hoffend, dass diese abgelenkt werden und lieber in den Nahkampf verfallen anstatt mit dummen Augenstrahlen um sich zu ballern.
Nur leider verursache ich weder im Nahkampf, noch mit meinem Langbogen lohnenswerten Schaden, recht schnell wirkt irgendein Betrachter erfolgreich Auflösung und die Sache ist schon nicht mehr zu gewinnen.


Was sollte ich tun?
Ich hätte ca. 500.000 Gold, die noch auszugeben wären, könnte ich die in irgendetwas sinnvolles investieren (vlt. für meinen Lieblingsbogen? :))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Dann werde ich ihn hier und jetzt zu Tode cheaten. :grmpf:
In den letzten zwei Wochen habe ich es noch ein paar mal vergeblich versucht, und die Zeit, sich wochenlang mit einem Bossgegner herumzuschlagen hat man leider auch nicht auf Dauer ...

mfg
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Du könntest den armen Augentyrann auch Leben lassen. :D
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
:eek: Auf die simpelsten Dinge kommt man nie alleine.
Ich dachte, man müsste alle Verbündeten der Valsharess vernichten oder umstimmen. Aber der Angriff startet auch ohne, dass man den Betrachterkönig (wäre das eigentlich das gleiche wie eine Baldur's Gate Stockmutter?) vernichtet. :up:

mfg
 
Oben