[BG:EE] Unmodifizierter Durchgang

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Hallo,

nachdem ich alle technischen Probleme soweit im Griff habe, kann ich mich jetzt an einen ganzen Durchlauf (Kerzenburg --> ToB) wagen.

Allerdings fällt mir neuerdings (das Problem hatte ich nicht mal bei BGT) die Auswahl des HCs und der Gruppe extrem schwer. Die alten Klassen wirken mir zu ausgelaugt (hab fast alle durch) und neue (Klassen-)Wege erscheinen mir auch nicht reizvoll...

Sei es wie es sei: ich hätte mich jetzt für einen Paladin entschieden, weil ich den noch nie hatte. Leider funktioniert die Suche nicht (bei mir).

Was gibts zum Pali zu sagen? Welche Werte sollte er haben (mein Wurf wäre bisher: St 15, Ge 16, Kon 18, Int 12, Wis 16, Cha 18)? Umverteilung sinnvoll (via NI - begonnen hab ich noch nicht)? Welche Gefährten sollte ich in Betracht ziehen (mein Plan sähe Jaheira, Jan, Neera, Aerie und später wieder Imoen vor)? Welche Waffenskills wären empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Spielen besonders achten (außer "gut" sein)? Welches Kit wäre empfehlenswert?

Ich hoffe man kann mir helfen. Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Also, WIS 14 reicht. Mehr WIS nutzt dem Paladin nichts, also pumpe diese zwei Punkte lieber in die STR.

Als Kit habe ich den Inquisitor zu schätzen gelernt. Er kann zwar kein "Hände auflegen", aber sein "Magie bannen" und sein "Wahrer Blick" sind ordentliche Zünglein an der Waage in Kämpfen.
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Danke, für den Input. Ich dachte Wis sollte schon möglichst hoch sein (Priesterzauber), aber gut die hat ein Inquisitor nicht. Das Dispell Magic und true sight ist mir von Keldorn bekannt. Und ja ich könnte mich damit anfreunden.

Bringt mir Kon. 18 etwas oder kann ich das auch notfalls noch auf Ge umverteilen?

Zur Gruppe noch eine Frage: wenn ich BG1 ee durchspiele und Imoen als Diebin belasse, wird sie dann auch so in BG2EE erscheinen? Dann könnte ich mir nämlich Jan rausnehmen und stattdessen noch einen guten Nahkämpfer (denke an Korgan) hineinnehmen.

LG
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Bei Kriegerklassen möglichst immer Str/Ges/Kon auf 18 haben, Kon im Speziellen bringt jenseits der 16 nur Kriegerklassen etwas. Das mit Weisheit für Priesterzauber ist ne nette Idee, betrifft aber nur echte Priester, also Druiden und Kleriker. Geh aufs Minimum von 13/14, wenn du da Punkte sparen willst. Den legendären Rettungswurfbonus gibts auch nicht - es kann aber sein, dass sie das alles bei der EE geändert haben, doch daran zweifle ich ehrlich gesagt. Ebenso könntest du Intelligenz absenken, wenn dir das nicht zuwider ist.

Korgan als Nahkämpfer ist evtl. etwas schwierig mit nem Paladin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Danke Arkain,

nun dann passen die Werte ja eh halbwegs. Derzeit stellt sich die Frage nach Korgan nicht, weil ich noch in Beregost rumlatsche... :D

Und ich liebe die Herausforderung... ;) Also Korgan und Keldorn haben eig. gut funktioniert. :) Nein die Überlegung war einfach die: wenn Imoen nach dem Spielstandimport nach BG2 reine Diebin bliebe (was ich eh stark bezweifel), dann würde mir ein Platz frei werden. Und da wäre ein guter Nahkämpfer ganz praktisch. ;)

LG
 
Oben