[Bug] Unkaputtbarer Irenicus in der Hölle

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hallo ich habe gerade Irenicus in Suldanessalar besiegt und wurde darauf ordnungsgemäß in die Hölle transportiert. Nachdem ich die letzte Träne benutzt hatte kam Irenicus mit seinen 4 Höllengeschöpfen. Irenicus verwandelte sich in den Schlächter. Die 4 Gestalten waren erledigt, 2 davon durch vorher platzierte Fallen. Nachdem I. sich vom Schlächter wieder in seine eigene Gestalt zurück verwandelte konnte ich ihn bis auf dem Tode nahe bringen und kloppe nun seit 10 Minuten auf ihm rum ohne das er endlich ableben will. Kennt jemand von Euch das Phänomän und weiß was man dagegen tun kann?

Hier noch meine Weidu.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #0 // Deutscher Audio Patch fuer BG2EE -> Nur deutsche Sprache (englische Sprache wird entfernt): v3.Beta
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #2 // BG1:EE Soundset fuer Neera: v3.Beta
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #3 // BG1:EE Soundset fuer Dorn: v3.Beta
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #4 // BG1:EE Soundset fuer Rasaad: v3.Beta
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn)
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v8
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 13
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #0 // Chosen of Mystra's Encounters (benötigt Thron des Bhaal)
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #1 // Would you like to install improved druid encounters?
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #2 // Would you like to install improved Shagbag encounters?
~AJANTISBG2/SETUP-AJANTISBG2.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII-SvA: 11
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2.0.6
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2.0.6
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #3 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey: v2.0.6
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Spielfigur aendern, wenn Roben oder Ruestung getragen wird (Galactygon): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Die schrecklichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Physischer Spiegel ausschalten: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v16
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten ben????en diese): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber sch????n vor magischer Blindheit: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Gro?n, fliegenden, nicht festen oder ?lichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gew?en: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unab?erlich sterben: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4052 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/3 des normalen Wertes: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4180 // Freiheits-Schriftrollen fr???? bereitstellen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gep?: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5030 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn f????ndere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich f????lle taktischen und KI-Komponenten): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Kl????e allgemeine KI: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6021 // F????den Zauberwirkern hochstufige F?gkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgew?te Zauberwirker in Thron des Bhaal und Schatten von Amn erhalten HLAs: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6031 // Kl????e Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6041 // Kl????e Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tr?e f????PCs -> Alle von get????en Feinden fallengelassene Tr?e k????n wieder aufgenommen werden: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6500 // Verbesserte Golems: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6530 // Kl????e Himmlische -> Himmlische haben etwa 50 Prozent mehr Trefferpunkte als normal: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6570 // Kl????er Githyanki: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6580 // Verbesserte Vampire: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6590 // Kl????er letzter Schurke in Thron des Bhaal: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8000 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8010 // Verbesserter Schattenf????: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8020 // Zauber wirkende Halbleichen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8040 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabh?igen Monster-Gruppierungen -> Sanft vergr????te Schwierigkeit: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8050 // Verbesserte Zuf?ige Begegnungen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8080 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> "Abgemilderte" Version der urspr????ichen "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8100 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8110 // Verbesserte Sahuagin: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8120 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8140 // Leicht verbesserte Drow -> Erh????die Verteidigung von Ust Natha: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8150 // Leicht verbesserte Wachende Festung: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8190 // Verbesserte nebens?liche Begegnungen: v30
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.40b3
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II: v11
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ês kommt figurunabhängig bei NPC's mit min1HP-Ringen/Amuletten gerne mal dazu, dass der Punkt der Triggerung des eigentlich kommenden Dialogs übergangen wird, weil die Figur zu viel Schaden erhält/erhalten hat.
Einzige Lösung wäre dann, den Kampf zu wiederholen und ihn 'weniger doll' zu verhauen. Gerade wirbelnde Angriffe der Kämpfer sind dann fatal, wenn er quasi schon fast tot ist.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Danke, das hat soweit erst mal geholfen.

Allerdings hängt sich das Programm nun total auf nachdem Elisine ihren Spruch abgelassen hat. Leider bevor der TDB-Anfangssave erstellt wurde.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Startet denn das Video zu TdB und siehst du die Karte mit den reimenden Geistern? Von den Mods her sehe ich beim noobigen Überfliegen nichts, was überhaupt mit TdB interagiert.

Kannst du ein neues Spiel für TdB starten oder schmiert es da auch ab? Falls es klappt, versuche damit deine Partychars aus einem Save aus SvA zu importieren und so den Fehler zu umgehen. Laut einem FAQ geht das, dass man gleich zu Spielbeginn eine komplett importierte Gruppe aus SvA mitbringt, statt nur dem HC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Weder das Video von Irenicus Ableben auf dem Felsen mit den vielen Figuren die ihn dann ins Glutmeer reißen kam, noch die Intros von TdB.

Allerdings wurde der Final-Save doch erstellt und zwar in dem Moment in dem man die letzte Träne einsetzt. Diesen kann man dann bei TdB importieren und damit startet man dann auf der Waldlichtung mit den Masken. Nur eben das auch hier die Anfangsvideos nicht abgespielt wurden.

Naja, ich danke damit kann ich wohl leben. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Oben