Harutsune
Neo-Euphemist 2.0
- Registriert
- 03.09.2002
- Beiträge
- 3.592
Ich spiele gerade einen Bretonen, der hat ja von Haus aus 50% Magie-Resistenz, dem habe ich noch den "Harnisch aus des Retters Haut" (60% Magie-Resistenz) besorgt. Außerdem habe ich eine kleine Mod drauf, die den Char attributabhängig regenerieren läßt (allerdings nicht bei Pest/Krebs).
So, nun hadere ich ein wenig mit meiner Magie-Resistenz: praktisch jeder Schadenszauber kommt durch (Atronarchen, Dremoras, Daedroth), aber Attributsschaden (Skelettfürsten) ist immer ohne Wirkung (dabei habe ich endlich mal einen echt coolen und billigen Restore-Attribut-Spell gebastelt) - das würde ich gern besser verstehen, sind doch beides Projektile.
Pest: trotz MR kommt bei Viechzeuchs gelegentlich die Meldung, ich hätte mich mit Pest/Krebs angesteckt, dazu kommt dann meist die Meldung, ich hätte Magie widerstanden. So weit ich mich erinnere hat jede Form von Pest und Krebs Attributschäden zur Folge, davon habe ich keine. Der Schrein macht seinen Job (ansonsten sagt er, ich hätte keine Krankheit), aber die LP-Regeneration funzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr (Mana hingegen schon) - am Schrein den Harnisch abzulegen ändert daran nichts.
Und weil man ja nicht immer alles gleich machen kann, habe ich Seelenfalle erstmals nicht auf einer Waffe, sondern caste meinen Custom-Spell (60 Sekunden auf 50 Fuß) - jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, daß der GoHei mitten im Kampf 'Magie bannen' auf sich castet, wodurch er natürlich noch schneller stirbt, nur daß ich dann ohne seine Seele dastehe. War das schon immer so, oder habe ich mir eine Mod eingefangen, die die Monster intelligenter macht? Mit Seelenfalle auf einer Waffe habe ich zuvor sicherlich mehr als tausend Goldbuben eingetütet, von denen hat *nicht einer* einen Gegenzauber gebracht.
Mein Setup:
Speer (einzige Möglichkeit in leichter Rüstung an Kon zu kommen - die Reichweite rockt)
Schmied (nach jedem Kampf alles in Bestzustand, muß nur zum Questen in die Zivilisation)
Mystik + Veränderung (keine Quatschitems mehr)
ansonsten Dieb (wie immer)
So, nun hadere ich ein wenig mit meiner Magie-Resistenz: praktisch jeder Schadenszauber kommt durch (Atronarchen, Dremoras, Daedroth), aber Attributsschaden (Skelettfürsten) ist immer ohne Wirkung (dabei habe ich endlich mal einen echt coolen und billigen Restore-Attribut-Spell gebastelt) - das würde ich gern besser verstehen, sind doch beides Projektile.
Pest: trotz MR kommt bei Viechzeuchs gelegentlich die Meldung, ich hätte mich mit Pest/Krebs angesteckt, dazu kommt dann meist die Meldung, ich hätte Magie widerstanden. So weit ich mich erinnere hat jede Form von Pest und Krebs Attributschäden zur Folge, davon habe ich keine. Der Schrein macht seinen Job (ansonsten sagt er, ich hätte keine Krankheit), aber die LP-Regeneration funzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr (Mana hingegen schon) - am Schrein den Harnisch abzulegen ändert daran nichts.
Und weil man ja nicht immer alles gleich machen kann, habe ich Seelenfalle erstmals nicht auf einer Waffe, sondern caste meinen Custom-Spell (60 Sekunden auf 50 Fuß) - jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, daß der GoHei mitten im Kampf 'Magie bannen' auf sich castet, wodurch er natürlich noch schneller stirbt, nur daß ich dann ohne seine Seele dastehe. War das schon immer so, oder habe ich mir eine Mod eingefangen, die die Monster intelligenter macht? Mit Seelenfalle auf einer Waffe habe ich zuvor sicherlich mehr als tausend Goldbuben eingetütet, von denen hat *nicht einer* einen Gegenzauber gebracht.
Mein Setup:
Speer (einzige Möglichkeit in leichter Rüstung an Kon zu kommen - die Reichweite rockt)
Schmied (nach jedem Kampf alles in Bestzustand, muß nur zum Questen in die Zivilisation)
Mystik + Veränderung (keine Quatschitems mehr)
ansonsten Dieb (wie immer)