[BG1EE] Umschulen von Imoen zur Magierin

Leonnois

Junior Member
Registriert
05.01.2016
Beiträge
4
In einem älteren Thread von Sir Darian hab ich gelesen: "und schule Imoen zur Magierin um. Sie ist die beste Magierin im Spiel und kann als Dieb -> Magier dann sogar Bögen und Schwerter benutzen."

Kann mir bitte mal jemand erklären wie genau technisch das funktionieren soll??
Selbst wenn ich die Fähigkeitspunkte artuntypisch vergeben würde, ist sie doch noch keine Magierin?

Danke für die Hilfe!
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Sobald Imoen Stufe 2 erreicht hat(hoffe das ist richtig), kann man Imoen im Charakterfenster den Button "Dual" klicken. Da stehen dann die möglichen Klassen zur Auswahl. Dann folgst du den Anweisungen und fertig. Die Diebesfähigkeiten werden dann erstmal deaktiviert und sobald Imoen in ihrer neuen Klasse eine Stufe höher ist als in der deaktivierten Klasse, werden die Fähigkeiten wieder aktiviert. Das heißt Imoen kann dann wieder auf den Kurzbogen und Kurzschwerter zugreifen, die sie schon zu Spielbeginn hatte. Außerdem kann sie dann wieder ihrer anderen Diebesfähigkeiten einsetzen.

Bleibt nur die Frage: Wann schult man Imoen um? Ich mach sie meist zur Level 4 Diebin und stecke alle Punkte in Fallen/Schlösser öffnen. Dann muss Imoen Level 5 als Magier erreichen und das sind 20k XP, die man gut zusammenkriegt. Bei Stufe 5 als Dieb, muss sie schon Stufe 6 werden und man sollte sich wohl nach einem zweiten Dieb für einige der Gebiete umschauen. ;)
 

Leonnois

Junior Member
Registriert
05.01.2016
Beiträge
4
Imoen Magier

Danke für die schnelle und ausführliche Anleitung! ;)

Bin den beschriebenen Schritten gefolgt und hab das Prozedere
mal "durchgespielt". Allerdings ist Imoen als Dieb schon Level 6.
Grundsätzlich also machbar aber sinnvoll jetzt noch auf Magier "umschulen?? :c:
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Das hängt ein wenig davon ab wie weit du schon bist im Spiel. Es gibt ein paar Gebiete wo man recht zügig XP machen kann(Z.B. Basilisken, Respawns an der Piratenhöhle oder Ankheg's). Aber du brauchst als Stufe 8 Magier schon 90k XP wenn ich mich nicht irre. Das ist in einer 6er Gruppe eine verdammt lange Zeit in der du keinen Zugriff auf die Diebesfähigkeiten hast.
 
Oben