[Technik2] UI Modifikationen

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
[Technik2] UI Modifikationen

Einer der Pluspunkte von NWN2 gegenüber NWN1 ist ja die Möglichkeit, sehr einfach das User-Interface zu ändern und z.B. neue Sachen hinzuzufügen.

Es gibt ja schon eine ganze Reihe von UI Modifikationen, so dass die Sache langsam beginnt, unübersichtlich zu werden (welche Modifikation ist gut/schlecht, welche passen problemlos zusammen, usw...). Deshalb habe ich gedacht, ein Thema wäre nicht schlecht, wo solche Modifikationen vorgestellt werden bzw. jemand die Modifikationen, die er/sie benutzt, vorstellen kann.

Deswegen möchte ich gleich mal anfangen und die folgende tolle :cool: UI-Modifikation vorstellen:

Contextmenü Party Roster: Diese kleine UI-Erweiterung fügt dem Spieler-Rechte-Maustaste-Menü einen neuen Eintrag 'Party Roster' hinzu. Damit kann immer und überall in der offiziellen NWN2 SP Kampagne das Charakterauswahl-Menü aufrufen, um die eigene Gruppe zu verändern, ohne den Sunken Flagon Inn oder Crossroad Keep verlassen zu müssen bzw. überhaupt erst einmal hinzureisen :eek: . Sowie ich den Autor (;)) verstanden habe, ist die Mofikation zwar hauptsächlich dazu gedacht, innerhalb vom Sunken Flagon Inn oder innerhalb von Crossroad Keep die Gruppe auf einfache Weise zu wechseln, aber so wie es aussieht funktioniert das auch außerhalb. Nur während eines Kampfes geht es nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Also genau sowas habe ich eigentlich von Anfang an vermisst gehabt, denn es war immer nervig. Bei der Feste konnte man ja einfach die Weltkarte wieder wegklicken, dennoch musste man erstmal dort hinreisen.

daher 10 Punkte von mir ;)
 
Oben